Navi Update
Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?
Beste Antwort im Thema
@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁
Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛
432 Antworten
Hat noch jemand das Problem, dass DiscoverCare beim Start keine Verbindung zum Update-Server herstellen kann? Habs schon neu installiert und auch gerade nochmal auf einem zweiten Rechner installiert - immer das gleiche Problem.
Habe das Problem erst seit etwa zwei Tagen, vorher lief es problemlos.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 15. November 2016 um 12:15:24 Uhr:
Zitat:
@Zappelfilip schrieb am 14. November 2016 um 15:31:46 Uhr:
und wie ist die Bezeichnung deiner aktuellen Version?
H.P64_N60S3MIBS2_EU_NT...mfg
alles klar,für DM . . . lG.Herbert
Discover Care konnte heute morgen keine Verbindung zum Server herstellen. Habe mir deswegen von der Here-Seite das November Update mit meinem MacBook heruntergeladen, die Datei mit dem kostenlosen iZip Unarchiever auf dem MacBook entpackt, den Inhalt der Original VW SD Karte zur Sicherheit kopiert, die Karte anschließend mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und dann die beiden Dateien
"730_MP161_1231a.xEUR1.md5sum.txt"
und
"maps"
auf die Karte kopiert.
Mein Discover Media 2. Gen. funktionierte anschließend einwandfrei mit den neuen Daten - es geht auch ohne Windows ;-)
Geht doch!!!
Es scheint also tatsächlich ein Server-Problem bei VW zu geben. Dann muss mal wohl einfach ein paar Tage warten, wenn man DiscoverCare nutzen möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 14. November 2016 um 17:36:24 Uhr:
Du hast CleanMyDrive benutzt?
So, hat alles perfekt geklappt. Via USB-Stick aufgespielt, ca. 50 Minuten.
Es lag tatsächlich an meiner Nichtnutzung von CleanMyDrive.
Danke für den Tipp MichaelN.
Im Anhang die Version beim DP Gen. 2.
Alle anderen viel Erfolg.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 15. November 2016 um 20:43:50 Uhr:
Ich sag ja immer: kaum macht man es richtig, klappt es auch
Jaha, ;-).
Hätte nicht gedacht, dass dieses kleine Programm so elementar wichtig ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist das die gleiche Version, die es seit ein paar Monaten bei Skoda für das Columbus gibt. Zumindest von der Versionsnummer her. Sehe da kein Unterschied. Im Detail vielleicht?
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis mit meinem Discover Media II. Vor ein paar Tagen habe ich das neueste Kartenmaterial heruntergeladen und installiert.
Heute wollte ich dann von Münster nach Borken navigieren. Ich habe über die Adresseingabe die PLZ von Borken eingegeben, der Ort wurde auch richtig erkannt. Dann habe ich Straße und Hausnummer eingegeben. Dann konnte ich aber schon im kleinen Kartenausschnitt sehen, dass das Navi mich zu einer gleichnamigen Straße in Münster schicken wollte. Im Adressfeld stand aber weiter die richtige Adresse in Borken. Habe das Navi aus und eingeschaltet, Zündung aus, Karte raus und rein, alles hat nichts geholfen, der Fehler trat immer wieder auf.
Mein Workaround war letztlich, über die Kartenansicht nach Borken zu zoomen und auf das Ziel zu tippen und damit die Navigation zu starten, das funktionierte auch.
Hat jemand von euch das schon mal erlebt und eine Idee, was man machen kann?
Zitat:
@msgolfer schrieb am 20. November 2016 um 20:57:22 Uhr:
Hat jemand von euch das schon mal erlebt und eine Idee, was man machen kann?
Erlebt habe ich das noch nicht. Aber wenn es passieren sollte, würde ich erstmal ohne Straßenangabe zum Ort navigieren und die Straße/Hausnummer dann nach ein paar Kilometern eingeben.
Navifehler kommen wohl immer mal vor. Mein DM2 mit Update 2017 hat mich heute komplett im Stich gelassen und eine bekannte Sehenswürdigkeit mit Lokal nicht im Speicher gehabt. Dabei existiert das schon über 20 Jahren! Habe deshalb auch nur den Ort eingegeben und bin dann ab Ortseingangschild den Wegweisern gefolgt.
Ist irgendwie schon seltsam. Habe dann auch noch eine andere Straße in Borken ausprobiert. Auch da wollte er mich wieder in eine gleichnamige Straße in Münster schicken.
Ich verstehe ja, wenn eine Straße unbekannt ist oder Hausnummern nicht bekannt sind, aber dass trotz der richtig angezeigten Stadt einfach in eine andere Stadt navigiert wird....
Ich glaube über PLZ zu navigieren klappt nicht immer, direkt über den Ort hat es bei mir immer funktioniert. Bei Ortsnamen die es mehrmals gibt, muss man aber den richtigen Ort über die Liste auswählen.
Allerdings habe ich das Pro, weiß nicht ob sich das zum Media dahingehend unterscheidet!
Viele Grüße
Ich hatte vorhin 46325 Borken und die Sternstraße eingegeben (Sternstr. gibt es auch in Münster). Ging einwandfrei, Route ging nach Borken.
Danke für eure Rückmeldungen! Wenn ich die Tage mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mal gucken, ob vielleicht die Rückkehr zur älteren Navikartenversion hilft.