Navi Update

VW Golf 7 (AU/5G)

Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?

Beste Antwort im Thema

@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁

Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛

432 weitere Antworten
432 Antworten

Habe mir für mein Discover Pro die Datei P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z geladen (23,2 GB).

Leider gibt es beim Entpacken jedesmal einen Fehler bei zwei Dateien:
Mib2\NavDB\common_eu\0\default\DTM_EU_Texture.psf
Sowie im gleichen Ordner hashes.txt

Hat das noch jemand, bzw. hat jemand ne Idee woran das liegt?
Habe schon mehrfach mit zwei verschiedenen Computern runtergeladen und mit 7Zip entpackt (unter Win7 und Win10).

Hat jetzt geklappt indem ich nicht die Komplettversion geladen habe sondern die 24 Einzelteile. Damit gab es beim Entpacken keinen Fehler.

Hallo,
habe die Daten/Neues Karten SW Update 2017 von der VW Seite runtergeladen entpackt sind dann die Dateien MIP1 und MIP2 drauf und zwei Textdateien, denke soweit Ordnungsgemäß. verwende eine Sandisk Ultra 32GB SDHC Speicherkarte worauf ich die Dateien kopiert habe formatiert 1x mit FAT32 und einmal mit NTSF jedoch wird die Karte beim SW. Update im Fahrzeug nicht erkannt Fehlermeldung: Quelle nicht Verfügbar, weiß jemand Rat? evtl andere SD Karte von nem anderen Hersteller nehmen?? Vielen dank für eure Hilfe

Media oder Pro?

Ähnliche Themen

Hallo, es ist das Pro Gen2 habe die Karte nochmal formatiert FAT32 Standart und siehe da wurde erkannt, würde somit starten habe ich aber noch nicht gestartet soll ja 2 Stunden dauern, hat diesbezüglich jemand Erfahrung wie lange er braucht um die 26GB rüberzuschaufeln?

Danke

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 2. Dezember 2016 um 06:12:09 Uhr:

Media oder Pro?

Bei meinem keine Stunde.

Hallo Goleo, hab's dieses mal über das VW Programm Discover Care versucht und es hat auf Anhieb geklappt mit einem MacBook. Davor ging es zwar auch meist irgendwann, aber nie beim ersten Anlauf.

Viele Grüße

Ok Danke euch

Zitat:

@voggl.de schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:07:59 Uhr:

Hallo Goleo, hab's dieses mal über das VW Programm Discover Care versucht und es hat auf Anhieb geklappt mit einem MacBook. Davor ging es zwar auch meist irgendwann, aber nie beim ersten Anlauf.

Viele Grüße

Das Programm übernimmt übrigens auch die korrekte Formatierung der SD Karte.

Zitat:

@msgolfer schrieb am 20. Nov. 2016 um 20:57:22 Uhr:

Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis mit meinem Discover Media II. Vor ein paar Tagen habe ich das neueste Kartenmaterial heruntergeladen und installiert.
Heute wollte ich dann von Münster nach Borken navigieren. Ich habe über die Adresseingabe die PLZ von Borken eingegeben, der Ort wurde auch richtig erkannt. Dann habe ich Straße und Hausnummer eingegeben. Dann konnte ich aber schon im kleinen Kartenausschnitt sehen, dass das Navi mich zu einer gleichnamigen Straße in Münster schicken wollte. Im Adressfeld stand aber weiter die richtige Adresse in Borken.

Falls noch jemand mal das gleiche Problem haben sollte: Das Problem besteht weiter, trotz neu aufgespielter Navigationsdaten. Wenn ich aber bei der Suche statt der Adressfelder die freie Suche nutze, klappt es plötzlich und er schickt mich zur richtigen Adresse. Warum das so ist, kann ich mir aber weiterhin nicht erklären.

Das hatte ich nun auch schon mehrfach. Ort stimmt, aber als Straße will er eine ähnliche im Abfahrts-Ort (Heimatadresse) nehmen 🙁

Ich muss mal schauen, ob es da nicht doch schon ein update gibt. Jemand auf die schnelle n Link? Dann muss ich nicht alles durchlesen .... Golf Sportsvan Sept'16 mit DM2

Vielen Dank

EDIT: Schon gefunden ... erledigt. 🙂

Endlich! Ein Leidensgenosse :-). Dachte schon, ich bin doch irgendwie zu blöd für die Bedienung....
Es gibt ein Update für das Problem? Könntest du mir eben den Link geben oder mir sagen, wo ich das finde? Das wäre total nett!

Update fürs Problem ist übertrieben .... aber neueres Kartenmaterial gibt kann ja vlt. auch helfen und das Problem beseitigen.

Ich habe noch Version 2016/2017 drauf, neuer ist die Version 2017. Die spiele ich mir die Tage mal auf. Hoffe das hilft. Werde das aber wohl mit der Software (DiscoverCare) machen.

==> http://webspecial.volkswagen.de/.../mapUpdateDiscoverMedia.html?...

Ganz unten ist der Download-Button

Achso, du meinst das Kartenmaterial. Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe mir die neuesten Karten von 2017 drauf gespielt und das Problem besteht leider weiterhin.

Mist ... aber vlt. weiß ja jemand ob man die Soft-/ Firmware irgendwo (offiziell) herunter laden kann. Vlt gibt es da ja was neueres. Bin aber Mittwoch beim 🙂 da frag ich mal nach.

Deine Antwort