ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Update

Navi Update

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 18:34

Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?

Beste Antwort im Thema

@pretzzel

87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.

Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! :D

Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! :p

432 weitere Antworten
Ähnliche Themen
432 Antworten

Dann funktioniert das Update auch gleich viel besser

Mein SV steht gerade beim :) und bekommt das neueste Firmwareupdate für das DM2 (Garantieleistung). 16 Uhr Abholung, bin gespannt, ob und was sich ändert/verbessert.

Was ist denn der Grund für das FW-Update?

Zitat:

@spreetourer schrieb am 15. Juni 2017 um 10:26:02 Uhr:

Mein SV steht gerade beim :) und bekommt das neueste Firmwareupdate für das DM2 (Garantieleistung). 16 Uhr Abholung, bin gespannt, ob und was sich ändert/verbessert.

Meine Kollegen und ich haben ein riesen Problem damit, dass man die eigenen POI's nicht mehr als Ziele für die Navigation auswählen kann. VW hat mir im Februar bestätigt, dass der Menüpunkt "Weitere Sonderziele" ab der Produktionswoche 22/2016 weggefallen ist. Gerüchtehalber hieß es dann, dass es bald ein Softwareupdate geben wird, dass dieses Problem löst. Könntest du das nach deinem Update bitte einmal checken? Danke!!!

Zitat:

@realmaze schrieb am 15. Juni 2017 um 10:28:14 Uhr:

Was ist denn der Grund für das FW-Update?

Verkehrszeichenerkennung macht nicht immer, was sie soll. Auto ist jetzt wieder aus der Werkstatt, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

Zitat:

@DriverXYZ schrieb am 15. Juni 2017 um 11:04:49 Uhr:

VW hat mir im Februar bestätigt, dass der Menüpunkt "Weitere Sonderziele" ab der Produktionswoche 22/2016 weggefallen ist. Gerüchtehalber hieß es dann, dass es bald ein Softwareupdate geben wird, dass dieses Problem löst. Könntest du das nach deinem Update bitte einmal checken? Danke!!!

Das Firmwareupdate hat an der lausigen POI-Auswahl leider nichts gebessert. Nach wie vor muss man über die Freitextsuche gehen, was aber gerade bei weit entferntem Zielgebiet oder entlang der Route nicht gut funktioniert. In dieser Hinsicht ist das neue DM2 das Schlechteste, was mir von verschiedenen Herstellern und Modellen je in die Finger gekommen ist.

In der Werkstatt habe ich heute erfahren, dass VW mit Hochdruck an einem komplett neuen System arbeiten würde - leider nur für Neuwagen und FL. :(

Das ist wirklich sehr schade! Es hätte meine tägliche Arbeit im Außendienst sehr erleichtert. Danke dir fürs ausprobieren!

Zitat:

@DriverXYZ schrieb am 15. Juni 2017 um 17:03:37 Uhr:

Es hätte meine tägliche Arbeit im Außendienst sehr erleichtert.

Eine Verbesserung wäre nicht nur für dich, sondern für alle sehr hilfreich, die das kastrierte DM2 nutzen (müssen). :(

Zitat:

@rv112xy schrieb am 15. Juni 2017 um 08:31:37 Uhr:

Ich nutze am DP was wohl die gleiche Scheibe hat ein Nanofaser Displaytuch. Funktioniert einwandfrei.

Danke, werde mir mal so eins besorgen. Hab bis jetzt ein normales benutzt und musste ganz schön aufdrücken um die Fingerabdrücke weg zu bekommen.

So schön wie das Navi auch ist, diese vollgeschmierte Scheibe ist nicht so die Erfindung.

am 3. September 2017 um 16:57

Im Euroladen Stift kaufen sieht aus wie ein halber Kugelschreiber mit Gummispitze

Scheibe bleibt sauber und die Eingabe geht besser als mit den Wurstfinger

Zitat:

@toti044 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:14:17 Uhr:

Zitat:

@Desteny schrieb am 1. Juni 2016 um 10:17:57 Uhr:

Kann man da nicht in einem Elektroladen die SD Karte kaufen , oder muss diese Original sein ?

Geht nur mit der originalen SD Karte

Das stimmt nicht. Es muss keine Originalkarte sein. Habe meine SD Karte beim 4ten Planeten gekauft.64 GB SD Class 10, 18€. Navi update drauf. Gut, hat fast 2,5 Stunden gedauert. Im Auto auf Update gestellt. Zündung an. Bin umher gefahren 15 min Später war das Update fertig.

Sorry,ist der fünfte Planet, den 4ten ess ich immer ;)

Zitat:

@Golf7-2.0TDI schrieb am 10. Mai 2021 um 13:03:46 Uhr:

Zitat:

@toti044 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:14:17 Uhr:

 

Geht nur mit der originalen SD Karte

Das stimmt nicht. Es muss keine Originalkarte sein.

Oh mann, wie oft muss man das noch wiederholen?

Wenn bei deinem Navi eine Originalkarte dabei war (DM), dann geht es auch nur mit Originalkarte.

Wenn nicht (DP), dann geht es auch ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen