ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbautes composition Media auf navi "aufrüstbar?"

Verbautes composition Media auf navi "aufrüstbar?"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:23

Liebe Fangemeinde des Golf 7,

Ich habe in meinem neuen Golf 7 ein durchaus attraktives Radio, das composition Media, verbaut.

Ist es möglich, dieses um eine navigationsfunktion zu erweitern?

Oder gibt es andere attraktive Lösungen?

Ich habe seit wenigen Tagen einen Golf 7 comfortline DSG als 1.4 mit 122 Pferdestärken.

Danke, hoffe der Beitrag ist interessant für euch.

Michael

Beste Antwort im Thema

Da muss der Blick aber nicht unbedingt über den Kanal schweifen:

http://www.axionag.de/.../...01-vw-golf-7-navigations-nachruestsatz_de

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich denke nicht, das es so ohne weiteres möglich ist, ich glaube dort ist andere SW und HW verbaut.

lösung wäre, entweder neus radio oder alternativ ein gescheites navi navigon mit brodithalterung

Zitat:

Original geschrieben von airtstrike

ich denke nicht, das es so ohne weiteres möglich ist, ich glaube dort ist andere SW und HW verbaut.

lösung wäre, entweder neus radio oder alternativ ein gescheites navi navigon mit brodithalterung

Neues Radio geht auch nicht einfach so!Es gibt eigentlich nur Lösung mit dem mobilen Navi,alkes andere macht keinen Sinn!

Der Rechner im Handschuhfach besitzt beim Discover Media auf jeden Fall einen 2ten SD Slot für die Navigationsdaten.

Hat denn schon jemand von euch die Steuereinheit im Handschuhfach ausgebaut? Dort sollten ja alle Anschlüsse für Lautsprecher, Antenne o.ä. dran sein. Im Cockpit oben selbst sollte ja nur ein Display sitzen ohne weitere Anschlüsse?

Nachrüsten wird nicht gehen, da ja Hardwaremäßig schon der Navi Taster fehlt.

Ich denke jedoch dass die Zubehörindustrie andere Monitoreinheiten und Steuergeräte in absehbarer Zeit auf den Markt bringen wird. (Zenec...etc.)

Der Golf ist doch das attraktivste Fahrzeug für die :-)

Gruß Castro

Aufüsten geht so erstmal nicht, außer man tauscht sowohl die Display/Bedieneinheit wie auch die 2-DIN Steuereinheit im Handschuhfach, das wird teuer ;)

Zudem kann nur der VW-Händler das neue System dann in Betrieb nehmen, auf beiden Steuergeräten ist ein Komponentenschutz drauf, also nichts mehr mit einfach codieren ala VCDS.

Na mist... also kann man auch keinen DAB Tuner nachträglich einbauen wenn die Sendervielfalt wächst?

Können schon, aber natürlich auch hier 2-DIN Steuereinheit im Handschuhfach taschen und freischalten kann halt leider nur der Freundliche ;)

Auch da wird wieder eine neue Steuereinheit fällig... dachte das ist alles Modular aufgebaut und kann erweitert werden :(. Na sei es drum, bei DAB wird sich in den nächsten Jahren glaube nicht soviel tun :D.

Was kostet denn so eine Steuereinheit? Das es der Freundliche freischalten muss finde ich gut, so werden die Teile diesmal hoffentlich uninteressanter für Langfinger!

Modular aufgebaut ist nur die Entwicklung und Herstellung, das was der Kunde bekommt ist immer nur genau das was er bestellt hat.

und vergesst nicht die antenne auf dem dach die nachträglich auch noch installiert werden müsste .. die kleine haifischflosse gibt es nämlich nur bei fzg mit navifunktion

die Antenne wäre sicher das geringste Problem und die muss auch nicht zwangsweise aufs Dach!

Ich frag mal nen Kollegen. Ich habe da mal was gehört, weiß aber nicht ob es stimmt. Kann ein paar Tage dauern.

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Der Rechner im Handschuhfach besitzt beim Discover Media auf jeden Fall einen 2ten SD Slot für die Navigationsdaten.

Hat denn schon jemand von euch die Steuereinheit im Handschuhfach ausgebaut? Dort sollten ja alle Anschlüsse für Lautsprecher, Antenne o.ä. dran sein. Im Cockpit oben selbst sollte ja nur ein Display sitzen ohne weitere Anschlüsse?

Bist du dir da sicher? Die Varianten ohne Navigation sollten auch nur einen Slot haben, zumindest gibt es diese Variante und die sollte in so einem Fall auch verbaut sein. Auch der Anschluss für die GPS-Antenne ist dort nicht vorhanden, genauso wenig wie der DAB Anschluss bei nicht DAB Radios.

Servus

Markus

ich hatte es schon in der kaufberatung erwähnt, mann sollte nicht an der navigation sparen (siehe antennenvorbereitung etc.)... sondern dann lieber an den felgen, die kann man später problemlos nachrüsten...

auch im 6er golf war es so... Navi Nachrüstung wurde zur Bastellösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Verbautes composition Media auf navi "aufrüstbar?"