Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1
Fortsetzung von hier.
Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).
Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉
Danke!
Gruß,
Ralph
158 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 4. März 2016 um 22:20:05 Uhr:
Zitat:
@RalphM schrieb am 4. März 2016 um 22:14:10 Uhr:
2016-1 scheint zur Zeit noch die neueste Version für Next/Premium zu sein.Die Suchmaschine des geringsten Misstrauens liefert zumindest noch keine Treffer für "2016-2".
Die war bei mir bei Auslieferung im Februar drauf. Wunderte mich, wo diese Info nach Update kommt.
Aus einem Beitrag bei Bimmerfest.com.
Demnach kommen die " Strich-Einer" immer zum 01.09., die "Strich-Zweier" zum 01.03. raus.
Die Info kam beim Motor aus machen. Es ist ein Update verfügbar Laden ja nein. Ja gedrückt. Zur Zeit sehe ich unter Navi/Optionen/Softwarestand nur das die 4/2015 drauf ist aber die 1/2016 wohl im Hintergrund geladen wird. sonst sehe ich nix. Mal sehen wann die drauf ist. Symbole habe ich auchkeine. Ich gebe Bescheid.
Gruß
Nur mal so: vielleicht wäre es mal hilfreich dabeizuschreiben, über welche Karten bzw. Version des Navigationssystems berichtet wird. SA 609 ist NICHT immer die gleiche Version, das hängt vom Baujahr des Fahrzeugs ab!
Und weder Premium (CIC) noch Next (NBT/CIC-HIGH) für die dieser Thread gedacht war, haben Over-The-Air-Update.
Hier noch ein Foto aus dem Navi. 318d Navi pro Bj 2016.
Gruss
Ähnliche Themen
Also die PREMIUM Europe West 2016-2 ist schon auf einer bekannten Plattform downloadbar...
ich denke NEXT wird in Kürze folgen...
Zitat:
@piwi65 schrieb am 8. März 2016 um 16:02:02 Uhr:
Also die PREMIUM Europe West 2016-2 ist schon auf einer bekannten Plattform downloadbar...
ich denke NEXT wird in Kürze folgen...
Quelle? (Gerne auch per PN)
Gute Frage, es kann aber auch darauf hinauslaufen, dass Änderungen die in der 2016-1 nicht berücksichtigt sind, in der 2016-2 immer noch fehlen.
Ist ein bisschen, wie ein Lotteriespiel. Genaue Angaben, was sich wo geändert hat, gibt es ja nicht nicht.
-> Hier <- geht es dann für die 2016-2 weiter.
Hallo,
ich habe das Navi Prof mit dem Next. Mein Fahrzeug ist BJ 03/15, wie kann ich die Kartenupdates erhalten? Sind die bei mir noch Kostenpflichtig? Wäre toll wenn mir das einer erklären könnte...
Danke!
Wenn Dir Dein Händler nichts dazu gesagt hat, dürfte es bei Dir noch kein kostenloses Update geben.
Vielleicht kann ja mal ein Teilnehmer hier mit einem Next in einem Fahrzeug neueren Datums was dazu sagen.
Es kursieren hier ja u.a. Infos, dass es da doch kostenfreie Updates für einen begrenzten Zeitraum gibt, die man allerdings über USB-Stick installieren muss (sprich: man muss den Stick beim Händler abholen).
Ok also kann man so wie ich das verstehe nicht prinzipiell von kostenlosen updates in den ersten Jahren rechnen?
Bei den Kaufpreis finde ich das wirklich dürftig.… ist ja nun wirklich nicht so als das BMW die updates nur für mich erstellt und dafür Geld will 🙄
Frage am besten Deinen Händler, der sollte es genauer wissen.
Ist zwar kein echter Trost, aber früher war jedes Update kostenpflichtig. Wollte man neue Karten haben, musste man sie kaufen, (wie z.B. bei meinem Fahrzeug mit EZ 10/2013). Inzwischen gibt es, je nach Version des Navis/bzw. EZ des Fahrzeugs, zumindest für einen bestimmten Zeitraum kostenlose Updates.
Und letztendlich will der Kartenhersteller (beim SA 609 Navteq) Kohle dafür sehen. Ob der Preis für die z.T. sehr begrenzten oder garnicht erfolgten Aktualisierungen gerechtfertig ist, ist ein ganz anderes Thema.
Hallo, ich habe bei BMW einen USB-Stick mit einem Update für mein Navi Prof gekauft inklusive Freischaltcode. Allerdings hat das Update sofort funktioniert, als ich den USB-Stick eingesteckt habe. Ohne Freischaltcode, der extra für meinen Wagen generiert wurde.
Wer kann mir das erklären?
Gilt der Freischaltcode weiterhin, wenn ich vielleicht 2017 oder 2018 nochmal ein Update mache?
Dann bräuchte ich ja nur die Software und die ist wesentlich preiswerter als der Freischaltcode.
Jedenfalls habe ich den nicht benötigt und habe jetzt die aktuelle Version, wird mir auch angezeigt wenn ich im Navi auf Optionen gehe und Version abfrage.
Nach dem ca. 90-Minuten dauernden Update wurde auch angezeigt: Aktualisierung erfolgreich.
Gruß
Bernd
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update' überführt.]