Navi Update (Move 2015-1) per USB funktioniert nicht
Hallo,
ich habe bei einem bekannten BMW-Online Händler ein Update für mein Navi (Move 2015) nebst Freischaltcode gekauft. Wenn ich den Code eingebe erscheint die Fehlermeldung:
Der eingegebe Freischaltcode ist falsch.
Auch ein Besuch beim 🙂 hatte keinen Erfolg. Da ist man auch Ratlos.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Beste Antwort im Thema
Moin.
Irgendwie existiert bei MOVE Karten ein System-Bug im größeren Umfang. Den es sind nur diese davon betroffen.
Sende mal die VIN und der erstellte FSC an PN und ich schaue drüber.
Gruß
51 Antworten
Anderes Auto (Mini Cooper Clubman Bj. 2011), gleiches Problem:
Ich habe bei Kauf des Autos ein Navi-Update (Move2018-2) per USB und FSC mitbekommen.
Der Wagen nimmt aber nicht den Freischaltcode an. BMW/Mini hat bis jetzt nicht reagiert.
Kann jemand helfen?
Zitat:
@wolli. schrieb am 25. September 2015 um 23:01:54 Uhr:
@Janett31Sofern es ein System ohne Can-Filter oder Scripte also mit originalen FSC (VIN gebunden) verbaut ist, sollte auch der Händler es gebacken bekommen, sonst kann man ja gleich bei den "Dritten" bestellen.
Ich habe nix davon jeden einen korrekten FSC zu erstellen, aber sende mal deine VIN und FSC an PN, ich schaue mal drüber.Gruß
Hallo, hab das gleiche problem gestern navi update gekauft und schon geht der fsc nicht
Zitat:
@wolli. schrieb am 17. September 2015 um 18:06:21 Uhr:
Zitat:
@Brodi schrieb am 17. September 2015 um 11:30:27 Uhr:
Die Karten auf dem Auto sind Move-Karten von 2010,(dem Baujahr des Autos). Das zu überprüfen war das erste was ich gemacht habe. Das Auto wurde auch immer bei BMW gewartet, also gehe ich davon aus, dass wenn eine Head Unit getauscht worden wäre, diese auch richtig Codiert wurde. Dann würden aber bestimmt auch neuere Karten drauf sein....wenn Bedarf besteht kann ich gerne überprüfen ob der FSC stimmt, einfach die VIN an PN senden.
Gruß
wolli
Hallo wolli kannst du mir mit dem fsc auch helfen?
Hallo!
Wolli ist schon seit ein paar Jahren hier nicht mehr aktiv.
CU Oliver