1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update (Move 2015-1) per USB funktioniert nicht

Navi Update (Move 2015-1) per USB funktioniert nicht

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe bei einem bekannten BMW-Online Händler ein Update für mein Navi (Move 2015) nebst Freischaltcode gekauft. Wenn ich den Code eingebe erscheint die Fehlermeldung:
Der eingegebe Freischaltcode ist falsch.

Auch ein Besuch beim 🙂 hatte keinen Erfolg. Da ist man auch Ratlos.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Moin.

Irgendwie existiert bei MOVE Karten ein System-Bug im größeren Umfang. Den es sind nur diese davon betroffen.
Sende mal die VIN und der erstellte FSC an PN und ich schaue drüber.

Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

@wolli. schrieb am 25. September 2015 um 19:25:25 Uhr:
...aufzuspielen/installieren sicher nicht, nur wie es aussieht haben manche Händler Probleme mit der Erstellung des korrekten FSC, ich jedoch ned 🙂

GrußMan sollte meinen, dass die Werkstätten wissen sollten wie es geht. Du scheint dich ja auszukennen, kann man denn ausschliessen, dass nur der Code falsch generiert ist oder kann auch die Firmware nicht kompartibel sein?

Zitat:

@Janett31 schrieb am 25. September 2015 um 21:59:39 Uhr:

@wolli. schrieb am 25. September 2015 um 19:25:25 Uhr:
...aufzuspielen/installieren sicher nicht, nur wie es aussieht haben manche Händler Probleme mit der Erstellung des korrekten FSC, ich jedoch ned 🙂

Gruß
[/quote

Man sollte meinen, dass die Werkstätten wissen sollten wie es geht. Du scheint dich ja auszukennen, kann man denn ausschliessen, dass nur der Code falsch generiert ist oder kann auch die Firmware nicht kompartibel sein?

Wenn der USB Stick erkannt wird und die FSC eingabe kommt kann man davon ausgehen das die Karte passt.

Wir lesen den Code aus und erstellen einen neuen und der geht dann auch.

@Janett31

Sofern es ein System ohne Can-Filter oder Scripte also mit originalen FSC (VIN gebunden) verbaut ist, sollte auch der Händler es gebacken bekommen, sonst kann man ja gleich bei den "Dritten" bestellen.
Ich habe nix davon jeden einen korrekten FSC zu erstellen, aber sende mal deine VIN und FSC an PN, ich schaue mal drüber.

Gruß

Zitat:

@Brodi schrieb am 16. September 2015 um 16:50:38 Uhr:

Hallo,

ich habe bei einem bekannten BMW-Online Händler ein Update für mein Navi (Move 2015) nebst Freischaltcode gekauft. Wenn ich den Code eingebe erscheint die Fehlermeldung:
Der eingegebe Freischaltcode ist falsch.

Auch ein Besuch beim 🙂 hatte keinen Erfolg. Da ist man auch Ratlos.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Hey. Ist Das Problem mittlerweile gelöst worden? Ich hätte da nämlich das selbe Problem mit meinem F25(2011). Es lässt sich kein Update installieren, weil der FreischaltCode flasch sein soll. Alles original beim BMW Händler erworben, die sind auch ratlos.

Vielen Dank im Voraus

...ja, gelöst durch mich. Nur Du bekommst den Kaufbetrag von Freundlichen nicht erstatten. Wenn Bedarf besteht sende die VIN an PN, ich schaue mal.

Gruß

Hallo zusammen,
bisher war ich immer stiller Mitleser und mir konnte hier schon häufig geholfen werden.

Jetzt hab ich aber auch ein Problem mit dem Navi Update beim Mini. Es handelt sich um die version Europe move aus 2011 die ich gerne updaten würde. Ich habe mir einen FSC besorgt und der wird mir bei den beiden Kartenversionen 2015-1 und 2016-1 als falsch angezeigt.
Ich hab den Händler daraufhin nach einem funktionierenden FSC befragt. Er hat mir einen neuen gegeben, der ebenfalls nicht funktioniert.
Ich hab den Wagen erst seit einer Woche und stell mir jetzt die Frage, ob das Navi evtl. ausgetauscht wurde. Kann ich das irgendwie herausfindenden? Oder sind einfach beide FSC's falsch. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Moin.

Irgendwie existiert bei MOVE Karten ein System-Bug im größeren Umfang. Den es sind nur diese davon betroffen.
Sende mal die VIN und der erstellte FSC an PN und ich schaue drüber.

Gruß

So etwas spät, aber dafür ist der Dank um so größer. Dank Wolli und seiner Ausarbeitung konnte ich das Update jetzt endlich installieren. VIELEN VIELEN Dank.
So kann aus einer einfachen Sache ein nervenaufreibendes Abenteuer werden. Der freundliche XXX Händler hat sich immer noch nicht gerührt. Ich bin wirklich enttäuscht und bedient. Achnee bedient wurde ich ja nach 5 oder 6 Besuchen immer noch nicht richtig.
Zum Glück wirkt die Freude jetzt größer als der Ärger.

SAG MAL BXX sind Dir die Kunden eigentlich egal, nachdem sie ein Auto gekauft haben?

Moin zusammen,

auch 2018 scheint das Problem mit den falschen FSCs (Freischaltcode) noch aktuell zu sein.
Auch ich habe ein Move-Update auf USB-Stick onlne erworben und den Stick zusammen mit dem FSC zugesendet bekommen.
Das Infotainment erkennt die Aktuallisierung und fordert mich auf den FSC einzugeben.
Ist der Code eingegeben, heißt es, er sei falsch.

Die korrekte VIN hat der Händler durch mich jedenfalls erhalten.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

BMW-Händler oder eBay-Händler?

Zitat:

@BM463 schrieb am 17. Juni 2018 um 16:32:13 Uhr:

BMW Händler...

Dann ab dahin (so denn moeglich) und den das ganze regeln lassen.

@BM463
Schicke mir deine vin per pn.
Gruß

Deine Antwort