Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. USB Maps update läuft aus...

USB Maps update läuft aus...

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 18:55

Hi!

Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Kartenupdate bei BMW gekauft

und auch erfolgreich installiert.

Nun erhalte ich eine Info, wonach dieser Dienst in Kürze abläuft.

Was hat das zu bedeuten?

Meines Wissens ist der Altivierungsschlüssel nur 1x zu verwenden, oder?

Oder kan man mit dem Schlüssel auch ein jetzt altuelles

Kartenmaterial altivieren?

Danke für eure Antworten!

Gyula

Beste Antwort im Thema

Prämium...echt peinlich...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

die Info kommt bitte woher? wir reden vom NBT-Navi, korrekt?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 19:22

Hallo Kanne66!

Es ist das große Navi Professional.

Was NBT ist, weiß ich leider nicht.

Die info ist eine Mail von „info@bmw-connecteddrive.at“

Steht auch in der App drinnen und auch im Auto.

Gyula

das Kartenupdate ist nicht zeitlich begrenzt. Es wäre bei Verlängerung des CD wohl kostenlos als USB-Map-Update.

das heißt aber nicht, das Du nicht mehr navigieren kannst.

Der C-Drive Service läuft ab, so Du ihn nicht kostenpflichtig verlängerst.

alles das erklärt man Dir gerne auch online im CD-portal.

Normalerweise läuft der Dienst ein Jahr und während dieser Zeit kannst du dir über ConnectedDrive immer das neueste Update laden.

Wenn dein Abo demnächst ausläuft und du es nicht verlängern möchtest, würde ich schnell noch die neuesten Karten ziehen.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:17

Hi!

Echt cool.....!

Ich habe mich jetzt durch das fast undurchdringliche Labyrinth der BMW Webseite gekämpft und bin dann tatsächlich auf die richtige Seite für den Download der Maps - Datei für das Navi gelangt.

Das ging aber noch abgefahrener weiter.

Der Download dauert mit dem BMW Downloadmanager mehr als 3! Stunden!!!??

Nach dem Download muss ein USB - Stick bereitgestellt werden. Ja, aber BMW wünscht einen mit FAT 32 formatierten USB Stick!!!??

Das kann Win 10 nicht......, also ein Programm suchen und damit den Stick auf FAT 32 formatieren.

Nun die 27 GB große Datei mittels BMW Downloadmanager auf den Stick entpacken.

Mit rasender Geschwindigkeit sind bereits 16% entpackt, allerdings sind bereits 50 Minuten vergangen.

Irgendwann in der Nacht wird der Stick vielleicht bereit zur Installation im Fahrzeug sein.

Allerdings vergehen im Auto auch 1, 5 - 2 Stunden.

Also mit einem Tag Zeitaufwand finde ich das nur noch peinlich. Gibt es das wirklich im Jahr 2020 bei der Prämiummarke BMW??

peinlich, peinlich, peinlich.....!!!!

Gyula

Prämium...echt peinlich...

Zitat:

@gyula1 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:17:12 Uhr:

 

Nun die 27 GB große Datei mittels BMW Downloadmanager auf den Stick entpacken.

Mit rasender Geschwindigkeit sind bereits 16% entpackt, allerdings sind bereits 50 Minuten vergangen.

Irgendwann in der Nacht wird der Stick vielleicht bereit zur Installation im Fahrzeug sein.

Allerdings vergehen im Auto auch 1, 5 - 2 Stunden.

Also mit einem Tag Zeitaufwand finde ich das nur noch peinlich. Gibt es das wirklich im Jahr 2020 bei der Prämiummarke BMW??

peinlich, peinlich, peinlich.....!!!!

Gyula

Na dein Computer scheint ja auch nicht gerade „Prämium“ zu sein, wenn er so lange zum entpacken braucht.

Und wenn es im Auto 1,5-2 Stunden braucht, wo es bei allen anderen nur 30-45min. dauert... Naja :rolleyes:

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:03

Na ja, der Computer läuft mit ca. 30% Prozessorleistung.

Ich denke eher dass der BMW -Downloadmanager eine bewusste Bremse darstellt.

Nicht zufällig kann man die Datei auf einem Stick direkt in der BMW - Niederlassung um € 59.- beziehen.

Alles klar?

Gyula

Äähmm, von wann ist dein USB Stick? Download+entpacken 45min. Und dann noch 25min. Im BMW..... läuft bei mir...

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 21:22

Zitat:

@orbit1 schrieb am 19. Februar 2020 um 22:12:51 Uhr:

Äähmm, von wann ist dein USB Stick? Download+entpacken 45min. Und dann noch 25min. Im BMW..... läuft bei mir...

Sehr interessant....,es gibt wohl BMW - Hexen!

Der Stick ist von BMW aus 2019....

Gyula

Der Download und das entpacken auf den Stick der 2020-1 Maps haben bei mir ca. 40 min gedauert. Auf dem Arbeitsweg war es nach 30min installiert.

Für eine ausgelaufene Baureihe mit Technik von vor Gestern Premium:D

@TomTom181

Ich weiss ja nicht wie du runter ladest auf einem USB Stick , aber bei mir ging es in 15 Minuten auf dem Läppi und im Fahrzeug updaten ca.10. Minuten.

Fand ich jetzt so noch ok.

Premium ist das aber natürlich nicht für heutige Übertragungsgeschwindigkeiten.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 20. Februar 2020 um 18:13:31 Uhr:

@TomTom181

Ich weiss ja nicht wie du runter ladest auf einem USB Stick , aber bei mir ging es in 15 Minuten auf dem Läppi und im Fahrzeug updaten ca.10. Minuten.

Fand ich jetzt so noch ok.

Premium ist das aber natürlich nicht für heutige Übertragungsgeschwindigkeiten.

Ich finde das Material aus dem Netz laden in ca 30min, auf den Stick ziehen in ca 10min = 40 min nicht zu lange für die 20 gb +/-. Weiss ja nicht was du für ne inet Leitung hast das es in 15min geht , aber klasse wenn es so schnell geht :-) Die Installationszeit von 30 min im Auto entspricht dem was BMW angibt. Ich habe über 30 min Weg zur Arbeit und

keinen Zeitdruck ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen