1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update (Move 2015-1) per USB funktioniert nicht

Navi Update (Move 2015-1) per USB funktioniert nicht

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe bei einem bekannten BMW-Online Händler ein Update für mein Navi (Move 2015) nebst Freischaltcode gekauft. Wenn ich den Code eingebe erscheint die Fehlermeldung:
Der eingegebe Freischaltcode ist falsch.

Auch ein Besuch beim 🙂 hatte keinen Erfolg. Da ist man auch Ratlos.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Moin.

Irgendwie existiert bei MOVE Karten ein System-Bug im größeren Umfang. Den es sind nur diese davon betroffen.
Sende mal die VIN und der erstellte FSC an PN und ich schaue drüber.

Gruß

51 weitere Antworten
51 Antworten

FSC funktioniert nun, Danke! Aber nun bricht das Update nach 31% mit Lesefehler ab. Stick kann vom PC gelesen werden. Was kann das nun wieder sein?

...gern geschehen 😉
Ich denke Datenfehler oder Stick nicht kompatibel, anderen testen.

Gruß

...ich schliesse mich wolli. an. Aber ich denke du wirst dich nach all diesen Hindernissen auf die neuen evo Navis mit automatischem Onlineupdate freuen.

...dein Geld ist aber für falschen FSC bekommst aber ned mehr zurück, oder?

Gruß

Da arbeite ich dran. Die Aussage ist das der FSC über BMW generiert wird und der Händler keine Überprüfung machen kann. Aber ich habe die Kollegen nochmal daraufhingewiesen, dass sie mir ein unbrauchbares "Teil" verkauft haben. Mal sehen was draus wird.

Eventuell hatten die ein zahlendreher bei der Eingabe der vin drin.

Hallo in die Runde!

Ich habe gerade von Eurem Problem gelesen- ich habe das gleiche. Ich habe eine Navi-Software Move 2015-1 mit FSC gekauft, habe einen X3 F25. Bei mir das gleiche Problem. Bei Eingabe - FSC falsch, war auch schon bei BMW- die sagen die Software und der FSC wären ok. Es wäre auch der Code, den sie generiert hätten. Ratloses Achselzucken. Die Firmupdate wäre auch auf dem neusten Stand. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Zitat:

@Janett31 schrieb am 25. September 2015 um 17:38:43 Uhr:

Hallo in die Runde!

Ich habe gerade von Eurem Problem gelesen- ich habe das gleiche. Ich habe eine Navi-Software Move 2015-1 mit FSC gekauft, habe einen X3 F25. Bei mir das gleiche Problem. Bei Eingabe - FSC falsch, war auch schon bei BMW- die sagen die Software und der FSC wären ok. Es wäre auch der Code, den sie generiert hätten. Ratloses Achselzucken. Die Firmupdate wäre auch auf dem neusten Stand. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn es kein Austauschgerät ist und kein Codierer hier was am Navi gemacht hat ist der FSC vermutlich falsch.

Der BMW ist in der Niederlassung neu gekauft und immer dort gewartet wurden. Ein Austauschgerät kann ich ausschliessen. Die Software habe ich bei Naviversand24 gekauft, der Händler hat mir versichert, dass der FSC passt. Tut er aber nicht. :-(. Heute war ich noch mal in der Niederlassung, sie meinen: der Code wäre auch der, den sie generiert hätten. Kann man denn nur einen Code generieren?

Zitat:

@Janett31 schrieb am 25. September 2015 um 17:50:46 Uhr:

Der BMW ist in der Niederlassung neu gekauft und immer dort gewartet wurden. Ein Austauschgerät kann ich ausschliessen. Die Software habe ich bei Naviversand24 gekauft, der Händler hat mir versichert, dass der FSC passt. Tut er aber nicht. :-(. Heute war ich noch mal in der Niederlassung, sie meinen: der Code wäre auch der, den sie generiert hätten. Kann man denn nur einen Code generieren?

Du kannst hier @Wolli deine VIN schicken und er kann es vielleicht prüfen ob der FSC passt.

Oder man fährt zu einem Codierer der den Aktuellen Code ausliest und neu generiert.

Ich danke dir. Ich würde allerdings warten, bis mir der Wolli, das Angebot selber macht, hat sonst Geschmäckle;-)
Aber danke für deinen Hinweis. Kann doch kein Hexenwerk sein, diese Software aufzuspielen:-)

...aufzuspielen/installieren sicher nicht, nur wie es aussieht haben manche Händler Probleme mit der Erstellung des korrekten FSC, ich jedoch ned 🙂

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 25. September 2015 um 19:25:25 Uhr:

...aufzuspielen/installieren sicher nicht, nur wie es aussieht haben manche Händler Probleme mit der Erstellung des korrekten FSC, ich jedoch ned 🙂

Gruß

Ja mit FSC hat BMW probleme.

Selbst bei Navi Diebstahl und verbau eines Original Navigationgerätes hat man probleme mit rep FSC

Es scheint mir auch so. Bei meinem Code kann ich auch ausschliessen, dass man "0" mit "O" verwechselt, beides nicht enthalten. Und die haben bei BMW den Code selber eingegeben- auch nix.

Deine Antwort