Navi-Update für RNS 850
Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:
Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?
richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Unregistrierter Gast
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass mir nur die Freischaltung in Rechnung gestellt wird. Die SD-Karte kauft er (und kann sie für mehrere Dicke verwenden). Habe das Update deshalb schon einspielen lassen. Rechnung liegt mir aber noch nicht vor.
Ich tippe mal drauf,dass die Freischaltung 243 Euro kostet
Die SD-Karte mit den Kartenmaterial, ist eigentlich Werkstattausrüstung, dies dürfte eigentlich nicht komplett den Kunden verrechnet werden. Dieser Anteil sollte dann eigentlich im Stundenverrechnungssatz mit dirn sein. Als Kunde kauft man nur die License (Freischaltcode), diese muss über den Tester aktiviert werden und Freigeschaltet werden, danach wir das Kartenmaterial über SD-Karte auf die Festplatte gespielt. Das Aufspielen der Daten kann aber bis zu 1,5 Stunden dauern.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Die SD-Karte mit den Kartenmaterial, ist eigentlich Werkstattausrüstung, dies dürfte eigentlich nicht komplett den Kunden verrechnet werden. Dieser Anteil sollte dann eigentlich im Stundenverrechnungssatz mit dirn sein. Als Kunde kauft man nur die License (Freischaltcode), diese muss über den Tester aktiviert werden und Freigeschaltet werden, danach wir das Kartenmaterial über SD-Karte auf die Festplatte gespielt. Das Aufspielen der Daten kann aber bis zu 1,5 Stunden dauern.
Nun, warten wir ab, ob ich die SD-Card übergeben bekomme oder nicht...
Da ich den Dicken sowieso ganztägig abgebe, sind 1,5 Std. Aufspieldauer kein Problem..
Hallo,
hat nun schon einer von Euch das Update machen lasssen ??
Laut meinem FREUNDLICHEN gibt es aus Golfsburg es kein "Standard-Update" für das RNS 850 ... nur in Verbindung mit einem häufiger Vorkommenden Fehler/Defekt gäbe es wohl eine Art Software-"Update"
Also falls schon einer ein Update Version 3 bekommen hat, bitte melden, damit ich meinem FREUNDLICHEN helfen kann die richtigen Info´s bei VW abzurufen.... Evtl habt Ihr ja einen Auftragscode oder Artikelnummer ?
Für Info´s wär ich sehr dankbar
Gute und sichere Fahrt an alle die diese Tage unterwegs sind
Mcisy68
Ähnliche Themen
Es geht hier ja nicht um ein Update am RNS850 (Bugfixing) sondern um ein aktualisiertes Kartenmaterial. Ich habe das Navi-Update einspielen lassen. Auf die Rechnung warte ich noch immer.
Was mir allerdings auffiel: früher konnte ich kurz den Maßstab der Karte ändern und nach einigen Sekunden schaltete das RNS850 wieder in den Automatikmodus zurück. Jetzt ist das Verhalten wie beim RNS510, d.h. Maßstabsänderung bedeutet abschalten des Automatikmodus. Eventuell gibt es ja in den Tiefen eine Einstellung, damit das alte (von mir geliebte) Verhalten wieder funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von converted
Hi Leute,
hab da mal noch ne andere Frage. Ich hab mit mein Treg aus den Staaten mit rüber gebracht. Hat jemand eine Ahnung, wo man die Europa Software für das RNS850 überhaupt kaufen kann? Was ja auch mehr oder weniger ein Update ist gegenüber USA. ;-) Ich hab jetzt schon bei einigen VW Händlern nachgefragt, aber keiner konnte mir dazu was sagen.Danke Für die Hilfe!
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem, habe mein Touareg aus UAE mitgebracht und kriege kein Update von VW. Antwort: Ist kein EU Modell, daher kein update möglich. Kannst du mir weiterhelfen, hast du das Problem gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von NGroeschner
Hallo,Ich habe genau das gleiche Problem, habe mein Touareg aus UAE mitgebracht und kriege kein Update von VW. Antwort: Ist kein EU Modell, daher kein update möglich. Kannst du mir weiterhelfen, hast du das Problem gelöst?
Hallo zusammen,
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht und das Europa-Kartenmaterial auf einen aus den UAE (Dubai) importierten VW Touareg mit dem Navi RNS850 aufspielen lassen? Gibt es einen Kontakt in Deutschland oder der Schweiz? Und die Kosten?
Vielen Dank!
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem, habe mein Touareg aus UAE mitgebracht und kriege kein Update von VW. Antwort: Ist kein EU Modell, daher kein update möglich. Kannst du mir weiterhelfen, hast du das Problem gelöst?
Hallo Es ist möglich EU Karten aufzuspielen. Nur das mit der Sprache wird bei Karten update nicht auf deutsch gesetzt wenn vorher nicht im System wählbar war. MfG s1quattro
Servus,
Wie kann man das System RNS-850 auf deutsch um ändern ??? In der Einstellung kann ich nur 3 Sprachen ändern und keins davon ist der Deutschen Sprache ähnlich 🙂 gibt es da eine Lösung ????
Ich habe mal eine Frage bzgl. Update in Richtung Verbesserung mit Echtzeitnavigation statt des veralteten TMC. Weiß schon einer ab wann das im T-Reg kommen wird??
Gruß ,Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Ich habe mal eine Frage bzgl. Update in Richtung Verbesserung mit Echtzeitnavigation statt des veralteten TMC. Weiß schon einer ab wann das im T-Reg kommen wird??Gruß ,Klaus
Nächstes Jahr kommt das FL für den Touareg (vermutlich ab Ende Mai, wenn das MJ 2015 beginnt). Dann soll auch ein neues Multimedia-System verbaut werden (vermutlich ähnlich/analog zum neuem System aus dem Golf VII).
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nächstes Jahr kommt das FL für den Touareg (vermutlich ab Ende Mai, wenn das MJ 2015 beginnt). Dann soll auch ein neues Multimedia-System verbaut werden (vermutlich ähnlich/analog zum neuem System aus dem Golf VII).Zitat:
Ich habe mal eine Frage bzgl. Update in Richtung Verbesserung mit Echtzeitnavigation statt des veralteten TMC. Weiß schon einer ab wann das im T-Reg kommen wird??Gruß ,Klaus
Danke, Termin wäre für mich o.k., nutze mal die Suche, was alles verändert wird...
Klaus
Zitat:
Danke, Termin wäre für mich o.k., nutze mal die Suche, was alles verändert wird...Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nächstes Jahr kommt das FL für den Touareg (vermutlich ab Ende Mai, wenn das MJ 2015 beginnt). Dann soll auch ein neues Multimedia-System verbaut werden (vermutlich ähnlich/analog zum neuem System aus dem Golf VII).
Klaus
Guck mal hier