1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Audi A5 F5 Sportback

In unserer Umgebung haben sich einige Straßenverläufe geändert und neue Straßen wurden freigegeben. Dise Veränderungen sind auf meinem Motorrad-Navi Garmin zumo 550 durch die letzten Update bereits enthalten.

Mein A5 kennt diese Veränderungen noch nicht.

Deshalb möchte ich mein Navi im A5 aktualisieren.

Bevor ich mich an die Arbeit mache (Download Europa 13,3 GB), möchte ich zuerst prüfen, ob die von Audi bereitgestellten Updates überhaupt neuer sind, als der Stand in meinem Fahrzeug.

Der aktuelle Stand meines A5 ist auf den Bildern ersichtlich (Anhang).

Ich finde aber den Stand des von Audi angebotenen Updates nicht heraus.

Kann mir da jemand helfen?

Img-9068
Img-9070
Beste Antwort im Thema

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber nach meiner Meinung wäre es sinnvoll eine "extra Ecke" einzurichten auf der ersten Side, wo die aktuellen Navi-Updates mit Versions-Nummern bekannt gegeben werden. Dann könnte man es den Forumsmitgliedern ersparen, bei Audi regelmäßig nachzuforschen.
Just my 5 cents😉

91 weitere Antworten
91 Antworten

updaten und gut ist

Zitat:

Muss das Fahrzeug denn die ganze Zeit auf Zündung stehen?

Bei einer Update-Datei von 13.3 GB dauert das Update dioch wahrscheinlich ziemlich lange!

Hi, nein Update wird, sofern noch nicht abgeschlossen, nach erneutem starten, fortgesetzt, allerdings muß der Stick / SD-Card angeschlossen bleiben.

Gruß!

Wie kann ich das Update am PC über MyAudi herunterladen?
Ich wähle das Länderpaket Deutschland aus, klicke auf "jetzt herunterladen", aber dann wird nur eine 7,5 kB große .jnlp - Datei heruntergeladen...

Zitat:

@Kalle Anka schrieb am 14. November 2017 um 14:39:55 Uhr:

Wie kann ich das Update am PC über MyAudi herunterladen?
Ich wähle das Länderpaket Deutschland aus, klicke auf "jetzt herunterladen", aber dann wird nur eine 7,5 kB große .jnlp - Datei heruntergeladen...

datei öffnen
java muss installiert sein auf dem rechner
dann startet das DL programm

Ach je, auch noch Java installieren... hat aber geklappt, danke!

"leider" ja 😉

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber nach meiner Meinung wäre es sinnvoll eine "extra Ecke" einzurichten auf der ersten Side, wo die aktuellen Navi-Updates mit Versions-Nummern bekannt gegeben werden. Dann könnte man es den Forumsmitgliedern ersparen, bei Audi regelmäßig nachzuforschen.
Just my 5 cents😉

Im A4 Forum gab/gibt es eine Liste mit den Software ständen für das kleine und große Navi bei Fahrzeugauslieferung

Zitat:

@GTDennis schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:59:19 Uhr:

Im A4 Forum gab/gibt es eine Liste mit den Software ständen für das kleine und große Navi bei Fahrzeugauslieferung

Wir sind aber hier im A5 Forum. Wäre es wirklich zuviel verlangt???

Was ist denn mit dir los? Dann mach doch eine Liste...

Zitat:

@bene9 schrieb am 11. Oktober 2018 um 21:37:32 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 11. Oktober 2018 um 10:59:19 Uhr:

dir ist schon bekannt das A4 A5 Q5 die gleiche Plattform haben ?!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2018 um 06:10:04 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 11. Oktober 2018 um 21:37:32 Uhr:

dir ist schon bekannt das A4 A5 Q5 die gleiche Plattform haben ?!

Schon klar, aber: Haben die auch wirklich die gleiche Navi-Software? Das war mir so nicht bekannt. Sorry für die dumme Frage!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Oktober 2018 um 06:21:10 Uhr:

ja haben sie

Danke Scotty18!

Deine Antwort