ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Audi A5 F5 Sportback

In unserer Umgebung haben sich einige Straßenverläufe geändert und neue Straßen wurden freigegeben. Dise Veränderungen sind auf meinem Motorrad-Navi Garmin zumo 550 durch die letzten Update bereits enthalten.

Mein A5 kennt diese Veränderungen noch nicht.

Deshalb möchte ich mein Navi im A5 aktualisieren.

Bevor ich mich an die Arbeit mache (Download Europa 13,3 GB), möchte ich zuerst prüfen, ob die von Audi bereitgestellten Updates überhaupt neuer sind, als der Stand in meinem Fahrzeug.

Der aktuelle Stand meines A5 ist auf den Bildern ersichtlich (Anhang).

Ich finde aber den Stand des von Audi angebotenen Updates nicht heraus.

Kann mir da jemand helfen?

Img-9068
Img-9070
Beste Antwort im Thema

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber nach meiner Meinung wäre es sinnvoll eine "extra Ecke" einzurichten auf der ersten Side, wo die aktuellen Navi-Updates mit Versions-Nummern bekannt gegeben werden. Dann könnte man es den Forumsmitgliedern ersparen, bei Audi regelmäßig nachzuforschen.

Just my 5 cents;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

wo ist das problem es einfach zu laden und zu installieren?! du hast dabei kein Verlust

Wen Dir der Download eines Updates angeboten wird, ist es auch einer. Kein Update, kein Download-Angebot.

Zitat:

@krheinwald schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:54:36 Uhr:

Wen Dir der Download eines Updates angeboten wird, ist es auch einer. Kein Update, kein Download-Angebot.

Nein. Das hatte ich auch gedacht, aber die angebotene Version ist bei mir dieselbe, wie bei Auslieferung. Wenn man den Download startet, erkennt man das sofort am Dateinamen. Der ist inzwischen allerdings "ECE 2017/2018". Also... go.

an welchem darein Namen ?

reden wir über LTE im auto oder update über myAudi ?

Ging jetzt von Update im Auto aus?

Über myAudi... Verwechsele ich da was?

Edit: Man kann unter myAudi auf Karten-Update klicken und sieht dann direkt, dass die Version Europa 2017/2018 zum Download bereit steht. Der Themenstartet hat Version 2017 installiert. Daher gibt es eine neuere Version für sein Auto. Zumindest als Variante für die Installation per SD-Karte.

Zitat:

@Twinni schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:51:22 Uhr:

Über myAudi... Verwechsele ich da was?

Edit: Man kann unter myAudi auf Karten-Update klicken und sieht dann direkt, dass die Version Europa 2017/2018 zum Download bereit steht. Der Themenstartet hat Version 2017 installiert. Daher gibt es eine neuere Version für sein Auto. Zumindest als Variante für die Installation per SD-Karte.

Die Aussagen zu den Versionen sind für mich vollkommen nachvollziehbar, hätte ich auch selber drauf komen können.

Daher noch einen anschließende Frage:

Kann man das Update nur mit einer SD-Karte machen oder funktioniert das auch mit einem USB-Stick?

Das heruntergeladene Update hat eine Größe von 13.3 GB, meine größte SD hat nur 8 GB Platz.

Einen ausreichend großen USB-Stick hätte ich.

Gerade geschaut: myAudi.de bietet mir auch einen 13GB-Download für meinen 7/17 gebauten Wagen an.

Edit: Im Auto über Online-Update nach wie vor 0MB verfügbar. Hätte jetzt erwartet, das der Server den Stand des Fahrzeugs kennt. Vorsprung durch Technik...

Nochmal: myAudi bietet dir offensichtlich IMMER die letzte verfügbare Version an, unabhängig davon, welche Version du bereits installiert hast.

Aber trotzdem nochmal meine technische FRage:

Kann man das Update nur mit einer SD-Karte machen oder funktioniert das auch mit einem USB-Stick?

Das heruntergeladene Update hat eine Größe von 13.3 GB, meine größte SD hat nur 8 GB Platz.

Einen ausreichend großen USB-Stick hätte ich.

Du kannst auch per USB Stick das Update durchführen. Habe ich auch so gemacht.

Zitat:

@Fonty schrieb am 31. Oktober 2017 um 23:41:06 Uhr:

Du kannst auch per USB Stick das Update durchführen. Habe ich auch so gemacht.

Muss das Fahrzeug denn die ganze Zeit auf Zündung stehen?

Bei einer Update-Datei von 13.3 GB dauert das Update dioch wahrscheinlich ziemlich lange!

Warum machst Dir da überhaupt nen Kopp, wenn es gar kein aktuelles Update gibt?

Mach ein evtl. Update online im MMI, das Dich dann durch die einzelnen Schritte führt. Und ja, evtl. muß die Zündung eingeschaltet sein.

Für ihn gibt es doch ein aktuelleres Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?