ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Cabrio Bildersammlung

A5 Cabrio Bildersammlung

Audi A5 F5 Cabriolet
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 20:33

Hallo

ich habe den allg. Bilderfred komplett durchgekaut, aber wenn ich vom A5 die Cabrios suche, sind die so vereinzelt (weil wohl eher selten, im Vergleich zum SB), dass ich mir erlaube einen Cabrio Bilderfred zu eröffnen.

Wir sind momentan am Cabrio konfigurieren und würden uns um Beispiele an Farbkombinationen erfreuen!

Danke & Gruss

Arcuos

Beste Antwort im Thema

Meiner S5 macht Urlaub

Die Innenausstattung ist Puderbeige/Schwarz mit Carbonleisten

Ich finde den Wagen fast Perfect .... nur finde ich einfach die richtigen Felgen

Ich überlege ob ich 21 Zöller kaufen soll kV1 von MB Design, die soll ja bald erhältlich sein

+4
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

So was in der Art?

Ist übrigens die gleiche Farbe: Navarrablau.

Innenraum ist Leder schwarz.

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 7:15

Danke - ist ja schon mal ein hübscher Anfang!:)

Ist das schwarze Leder nicht arg warm, wenn man den offen stehen lässt? Wir sind uns noch nicht einig, ob wir das graue Leder nehmen sollen... schwarz hätte den Vorteil, dass es zu fast allen Aussenfarben passt - bei grau gehen eigentlich nur schwarze und blaue Farben...

Hast Du belüftete Sitze?

Dein blau ist übrigens Hammer! Hoffe, es finden sich noch weitere Cabriobesitzer hier ein...:)

Gruss

Arcuos

Ich hatte mal einen Leih-A5 von Audi (wegen überschrittener Lieferzeit meines A4). War fast ein „nackter Hirsch“ mit dem 2.0er mit 190PS. Ich fand ihn klasse.

Asset.JPG
Asset.JPG

Mein Cabrio in Manhattangrau ... an dem Tag war es regnerisch und die Farbe wirkt sehr dunkel. Bei sonnigem Wetter deutlich heller. Aber ich liebe eh die gedeckten Farbtöne.

69e06a22-5bc9-44c4-8b12-8bf1d322b08d
3c047708-96db-44e4-977b-6ddaad773ed6

Ok. Hier nochmal meine „Diva“. TFSI quattro mit ziemlich viel Schnickschnack.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

54e08018-fc55-4f15-92d7-2ce1e506a619

Hier 2 Bilder von einem ganz normalen 3.0 TDI Cabrio :D

1
2

...und hier ein misanoroter S5. Wie ich finde eine ansprechende Farbe, die man nicht so oft sieht. Dach ist schwarz. Ich hatte immer schwarze Fahrzeuge, und bin nun hier mal auf rot gewechselt, und sogar meine sehr kritische Familie findet es sehr gut. Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Audi-11
Audi-22

@Tinchen: Du hast die DIVA von der falschen seite aus fotografiert - auf der Schattenseite sieht man gar nicht den "perleffekt" .

Hast du noch ein "glänzendes Bild" im Repertoire?

Gruß von Ralf (der immer noch einen tofanaweißen sucht)

Hallo Ralf,

sorry für die falsche Seite der Macht :). Für Bilder mit Sonneneinstrahlung musst Du aber leider noch eine Woche warten. Wir sind gerade ohne Diva im Urlaub. Den Namen Diva hat sie sich echt verdient. Die Parkpieper machen in der Garage echt Theater. Das kenne ich vom Vorgänger nicht. Außerdem hatte die Kleine schon nach 4 Wochen einen unverschuldeten Parkschaden von knapp 8K€. Also echt eine Diva.

Wenn ich wieder im Lande bin und die Sonne scheint gibts mehr Bilder mit Kristalleffekt und ohne Kennzeichen. Versprochen!

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 15:09

Zitat:

@TomZed schrieb am 13. Juli 2019 um 16:39:32 Uhr:

...Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Danke erstmal... im Moment steht bei uns „vesuvgrau metallic“ mit grauen, belüfteten Sportsitzen ganz oben auf der Liste... das ist fast schwarz, jedoch mit viel Glitzer drin, eigentlich eine exclusive Farbe vom A6.:)

Fährt jemand ein Cabrio OHNE S-Line Exterieur? Mich stören die grauen Plastkapplikationen am Grill und Heck. Die seitliche schwarze Finne ginge ja noch... aber das Cabrio hat ja sowieso dort noch eine Kannte/Falz und bräuchte da keine Finne...?

Daher die Frage: Wieso habt Ihr alle das S-Line aussen?

Danke & Gruss (freue mich auch auf weitere Cabriobilder, auch vom Intereur!;) )

Arcuos

...zumindest bei den S-Modellen wirst Du Dich nicht dagegen wehren können...

Ja, komisch daß das Optikpaket titanschwarz nicht für das Cabrio bestellbar ist...

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:03

Zitat:

@Maximum-A5 schrieb am 14. Juli 2019 um 17:05:12 Uhr:

Ja, komisch daß das Optikpaket titanschwarz nicht für das Cabrio bestellbar ist...

Das mit dem silber ist ja o.k. (Solange man eine dunkle Farbe wählt)... Leider ändert sich beim S-Line der Grill ebenfalls und das silber ist dann grau hinterlegt (anstatt schwarz ohne S-Line). Daher tentieren wir dazu das S-Line Aussenpaket nicht zu ordern.

Achso: Es soll ein 2.0 TFSI mit 245PS werden. Habe z.Z. Ja den S4/B9 und bin den 2Liter gefahren... ich finde der passt perfekt zum Cabrio - man hört in kaum und hat trotzdem genug „Pfupf“, wenn man dann statt cruisen auch mal überholen will. Ich muss sagen, ich finde den Motor so gelungen, dass ich auf meinen S4 vermutlich verzichten werde und wir nur den S3 meiner Frau, quasi als „GoKart“, behalten werden...:D

Ich habe den „Kravall“ meines S4‘s langsam satt und bin eher für gemächliches Cruisen... meine Frau sagt; das es wohl die Midlivecrisis sind...:)

Würde mich aber weiterhin auf schönes Fotos des Cabrios freuen! Interieur & auch ohne S-Line ebenfalls!

Gruss

Arcuos

Hätte noch mal Rot im Angebot...

20190608-161816
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 Cabrio Bildersammlung