Navi Update 2019-2
vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...🙂
Schaun wir mal...
Beste Antwort im Thema
Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.
366 Antworten
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:18:01 Uhr:
Also, wer clever ist: FSC kaufen und Downloaden via CD Portal.
So hab ich es auch gemacht. 😉
Zitat:
@waldi550 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:06:36 Uhr:
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:18:01 Uhr:
Jetzt mal der Reihe nach. Es genügt, wenn man sich einen FSC kauft, der für 2 Jahre etwa 100 Euro kostet. Das ist zunächst mal nur der FSC. Das kartenmaterial kann man dann entweder beim baumshop per Zugang zu deren eigenem Download Center oder aber auf usb Stick kaufen. Beides kostet beim baumshop extra.Wenn man nicht blöd ist, dann erstellt man sich jedoch einen kostenlosen Connected Drive Account und lädt sich mittels des ebenfalls kostenlosen BMW Download Manager das kartenmaterial GRATIS runter!
Alternativ kann man aber auch für teuer Geld beim baumshop das neu erscheinende kartenmaterial herunterladen. Die hosten das nämlich auf eigenen Servern. Berechtigt ist man dann aber immer nur für einen einzigen Download. Erscheint neues Material, muss man erneut 26 Euro oder so zahlen. Das bekommt ihr auf dem CD Portal eben umsonst.
Alternativ besteht noch eine dritte Möglichkeit, das kartenmaterial auf einem schicken usb Stick vorkonfektioniert zu bestellen. Damit hat man dann auch keinen „Stress“ mehr mit dem Download.
Also, wer clever ist: FSC kaufen und Downloaden via CD Portal.
Danke für Hinweis, ein kostenlosen Connected Drive Account ist vorhanden! Den ebenfalls kostenlosen BMW Download Manager kann ich leider nicht finden, bzw. wird mir nicht angeboten, Fahrzeug ist BJ:02/2013 also kein Facelift!
Meine Frage: gilt das vielleicht nur für die Facelift-Modelle?
Zugang zu dem Download Manager hast du nur dann, wenn du bereits ein Update gebucht hast. So war es zumindest bei mir, vor der Buchung war kein Link im Dashboard. Vermutlich wird dieser Zugang auch wieder entfernt, sobald die Laufzeit der Buchung abgelaufen ist.
Zitat:
@Badu85 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:58:35 Uhr:
Genau da hab ich auch diese Preise gefunden. Aber er rechnet nicht karte + fsc gesondert, sondern karte + fsc zusammen.
Schau mal hier: https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Karte: 59,- EUR
+ FSC 76,- EUR
+ 2 Jahres ABO 99,90 EUR
Ähnliche Themen
So jetzt nochmal ganz langsam:
Das 2 Jahres Abo beinhaltet einen für 2 Jahre gültigen FSC. Es ist kein Kartenmaterial dabei.
Was das für 76 Euro ist weiss ich nicht, aber es ist ebenso unnötig wie dieser USB Stick, auf dem nur das Kartenmaterial drauf ist.
Wie ich zuvor bereits sagte. Du kaufst dir für 99.90 Euro das 2 Jahres Abo, bekommst dafür einen FSC geschickt und besorgst dir das Kartenmaterial im KOSTENLOSEN connected Drive Portal.
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 7. Juni 2019 um 05:08:52 Uhr:
Zitat:
@waldi550 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:06:36 Uhr:
Danke für Hinweis, ein kostenlosen Connected Drive Account ist vorhanden! Den ebenfalls kostenlosen BMW Download Manager kann ich leider nicht finden, bzw. wird mir nicht angeboten, Fahrzeug ist BJ:02/2013 also kein Facelift!
Meine Frage: gilt das vielleicht nur für die Facelift-Modelle?Zugang zu dem Download Manager hast du nur dann, wenn du bereits ein Update gebucht hast. So war es zumindest bei mir, vor der Buchung war kein Link im Dashboard. Vermutlich wird dieser Zugang auch wieder entfernt, sobald die Laufzeit der Buchung abgelaufen ist.
Der DLM ist eine eigenständige Anwendung. Lade sie einmal runter und die bleibt auf deinem Rechner solange die HDD oder du selbst es eben möchtet.
Im DLM musst du dich mit deinem connected Drive Account anmelden. Danach kannst du entsprechend deiner Berechtigung das Kartenmaterial ziehen.
Wir reden hier nicht von Astrophysik.
Wozu überhaupt den Umweg über eine dritte Partei, wie diesen sinnlosen "Baumshop"?
Das macht man alles direkt über connected drive.
Am besten wartet man noch, bis es da wieder das Abo im Sonderangebot gibt.
Eben. Die von Baumshop nutzen die Verwirrtheit aus, um Profit zu schlagen. Eigentlich eine Sauerei, den Leuten vorzuenthalten, dass sie das Kartenmaterial im CD Portal für lau kriegen. Aber wie schon mehrfach gesagt... Jeden Tag stehen ein oder mehrere Deppen auf.
Zitat:
@waldi550 schrieb am 7. Juni 2019 um 09:47:33 Uhr:
Zitat:
@Badu85 schrieb am 6. Juni 2019 um 23:58:35 Uhr:
Genau da hab ich auch diese Preise gefunden. Aber er rechnet nicht karte + fsc gesondert, sondern karte + fsc zusammen.Schau mal hier: https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Karte: 59,- EUR
+ FSC 76,- EUR
+ 2 Jahres ABO 99,90 EUR
Macht einmalig 135€ für ein einmaliges Update, oder 158,90€ für das 2 Jahres Abo (ohne weitere Kosten für die Updates die Du in diesen 2 Jahren machst. Ich hab mir damals die Downloadvariante geholt für 124,90€. Und hab bis Mitte 2019 insgesamt 4 Updates drin.
Ich versteh nicht wie Du oben bei deinen 1 Beisspiel auf 167 € pro Jahr gekommen bist?
Oh, Mann. Was sind das für Berechnungen?
Das 2-Jahres-Abo kostet 99€ bei connected drive (oder weniger, wenn Sonderangebot).
Fertig!
Keinerlei weitere Kosten.
Neue Karten gibts umsonst zum herunterladen.
Vergesst mal den Baumquatsch.
Wenn ich auf CD mein Fahrzeug angebe, dann ist der Dienst "Kartenupdate" für meinen Wagen nicht verfügbar.....
Warum das schon wieder?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 7. Juni 2019 um 12:29:00 Uhr:
Oh, Mann. Was sind das für Berechnungen?
Das 2-Jahres-Abo kostet 99€ bei connected drive (oder weniger, wenn Sonderangebot).
Fertig!
Keinerlei weitere Kosten.
Neue Karten gibts umsonst zum herunterladen.Vergesst mal den Baumquatsch.
Wie kommt man an das 2-Jahres-Abo? Mir werden immer nur max. 12 Monate angezeigt.
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 07. Juni 2019 um 12:57:08 Uhr:
Wie kommt man an das 2-Jahres-Abo? Mir werden immer nur max. 12 Monate angezeigt.
Wenn es dann wieder mal im CD Portal Sonder Aktionen gibt, die wiederum kommen unregelmäßig und sehr verschieden Rabattiert aber warten lohnt sich hier bekanntlich....!
So schauts aus, die Angebote und Preise ändern sich leicht und im Schnitt einmal im Quartal gibts eine Aktion.
Einfach etwas warten.
Ich hab letztes Jahr wie im Anhang gebucht.
Ergänzend im Anhang:
- so sieht dann die Info zum Fahrzeug/Gültigkeitsdauer aus
- Info zum Kartenupdate
- nach klick auf den "Link" die Seite zum DL-Manager