Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi stürzt zwischendurch ab ;(

navi stürzt zwischendurch ab ;(

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 8:25

Hallo zusammen... habe seit 2 wochen die probleme bei meinem bmw 535i gt bj 09-10.

Das der navi während der fahrt auch beim stillstand sich verabschiedet display wird kurz rot und das system wird neu hochgefahren.

MELDUND ... navigation steht momentan nicht zu verfügung, auch die festplatte ist ist indem moment nicht aktiv oder wird nicht gefunden....!!??..

Hilft es wenn der freundliche ein software update aufspiellt oder lieg der fehler möglicher weise auch wo anders..

Würd mich auf ein antwort sehr freun...

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Juli 2015 um 8:47

Mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn folgender Fehler: Software Reset im CIC eingetragen ist dann sollte es mit einer neuen SW erledigt sein.

Wenn ein Lüfter kaputt ist und das Steuergerät überhitzt dann ist halt der Defekt, kann auch nur ein defekter Temperatursensor sein.

Ohne Diagnose Daten bzw. interne Messwerte ist das alles nur Glaskugel lesen.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 11:44

Ok.

Ich hab grade ein termin beim Bmw kaltenbach bekommen fur den 20 juli.

Mal schauen was die rausfinden.

Danke nochmal für den Tip mit überhitzung des Steuergeräts.

Evt mal neuen SW draufziehen lassen.

Hast du ein Vorstellung was so ein Update beim bmw kosten wurde.

am 9. Juli 2015 um 12:19

Das hängt stark vom Aufwand ab (sprich was wird alles upgedated) => viel SA => höherer Aufwand :p

Aber wenn man es selber zahlen muss ab 150€ (kann auch mal 1.5 Tage dauern, so war es bei meinem - allerdings kostenlos)

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Fehler-Speicher gelesen etc. Letzendlich brauchte ich leider ein neues NAVI! Hoffe hast mehr Glück!

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:28

Vor 3 wochen wurde Auf verdacht der türgriff gewechselt. Fahrerseite das gab ein kurzschluss wurde mir bei den freundlichen gesagt.

Nun wechseln lassen..

Fehler alle weg aber navi stürzt seit einpaar tagen wieder ab...

Habs vor 2 stunden beim einem der fehlercodes auslesen kann wieder auslesen lassen..

Die 14 fehler...

Die selben fehler die ich hatte bevor ich es beim bmw vor 3 wochen vorbeigefahren. Bin...; (

Jetzt hab ich das gefuhl das die fehler nicht geloscht wurden...

Aber dafur ein neuer türgriff....; (((.

Ich werde morgen fruh nochmal bei den freundlichen vorbeifahren und mir es erklaren lassen was überhaupt da genau gemacht wurde..

am 10. Juli 2015 um 7:53

Was hast Du denn erwartet?

BMW sind keine Reparierer, das sind Teiletauscher.

Als nächstes tauschen sie die Scheibenwischer.

Hast Du schon mal den CIC ausgebaut und geprüft, ob der Lüfter noch läuft?

Vielleicht ist das ja die Ursache.

Auf der Rückseite des CIC ist eine Sicherung für 1 Cent...

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 6:05

Hab das gefuhl auch.....

; (

 

Kennt jemand einen der sich mit bmw 535i gt auskennt in der nähe von remscheid...?

Hallo,

es handelt sich um einen Most-ring bruch verursacht vom CCC. Firma KFZ-PIX kann abhilfe schaffen für 350euro.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 20:20

Wie kann ich es prüfen lassen ob es dran liegt.??

am 21. Juli 2015 um 5:11

Der F10 hat kein CCC verbaut sondern ein CIC.

Und falls einer der Lichtwellenleiter durch ist darf man eh auf Fehlersuche im "Kabelbaum" gehen.

Wenn das Fahrzeug über Jahre fehlerfrei funktioniert hat, wird es wohl kein Software-Bug sein, der das Navi auf einmal abstürzen lässt. Stürzt das Ding an heißen Tagen schneller / öfter ab? Kannst du immer 10 Minuten fahren, bevor das Gerät Probleme bekommt? Das alles könnte Aufschluss über den Fehler geben.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:15

Der navi startet überhaupt nicht mehr radio funktioniert cd spieler erkennt die cd.s nicht

Usb lauft sobald ich navi wahle sturzt es kurzerhsnd ab. ; (

Moin.

Ich denke die FP ist zu 99% defekt. Den Fehler einzugrenzen sollte diese ausgebaut werden. Dazu das Klimabedienteil mit der Blende entfernen und das glänzende Blech welche mit 2 Schrauben befestigt ist lösen, die FP entnehmen.

Sollte ich Recht haben, kann günstig eine intakte FP inklusive neue Karte bereitstellen.

Gruß

am 23. Juli 2015 um 10:42

Im Automagazin haben sie einen Beitrag darüber gebracht.

Kostet glaube ich 150€.

Schau Dir mal das Video an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. navi stürzt zwischendurch ab ;(