NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen zu diesem NAVI Radio im VW Design - Alternativ Radio Nr. 1 . ( Ein ALternativRadio wäre sonst von Zenec das NC2010. )
Wäre toll wenn jemad einen kurzen Erfahrungsbericht und ein Foto eines eingebauten Gerätes uns zeigen könnte.

Habe bisher ein RNS 300 - bin aber mit dem Radioempfang auch nach Tausch des Gerätes nicht zufrieden.

Beste Antwort im Thema

bisher gab es ausser dem funktionierendem touchscreen, der tomtom navigation und der klangverbesserung auch nicht viel zu sagen.

Sich einen tag nachdem anmelden, wo der Händler bei ebay voreerst gesperrt wurde, ich dem verkäufer über dieses forum berichtet habe, dann nur in diesem thread beiträge zu schreiben und das navi zu loben. Dann meine Kritik an dem Gerät als nur negatives suchen darzustellen, mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht mit dem gerät beschäftigt. dann noch zu meinen dass sich das osd auf deutsch umstellen zu lassen, was bisher keiner geschafft hat, jedoch potentielle Käufer abschrecken könnte, lassen schon den Verdacht entstehen, dass du die Geräte selber verkaufst.

127 weitere Antworten
127 Antworten

darüber kann ich nur lachen !!!

Mir geht es darum - dass du den Menschen nicht kennst und einfach schlecht dastellst.
Es ist jetzt egal - dies ist deine Meinung und es ist gut so.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

bisher gab es ausser dem funktionierendem touchscreen, der tomtom navigation und der klangverbesserung auch nicht viel zu sagen.

Sich einen tag nachdem anmelden, wo der Händler bei ebay voreerst gesperrt wurde, ich dem verkäufer über dieses forum berichtet habe, dann nur in diesem thread beiträge zu schreiben und das navi zu loben. Dann meine Kritik an dem Gerät als nur negatives suchen darzustellen, mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht mit dem gerät beschäftigt. dann noch zu meinen dass sich das osd auf deutsch umstellen zu lassen, was bisher keiner geschafft hat, jedoch potentielle Käufer abschrecken könnte, lassen schon den Verdacht entstehen, dass du die Geräte selber verkaufst.

Nun nochmal eine Frage zum VXS... Kann mir jemand genau sagen, wie man da die TOMTOM software updatet?

Zitat:

Original geschrieben von Rosi1883

Nun nochmal eine Frage zum VXS... Kann mir jemand genau sagen, wie man da die TOMTOM software updatet?

Lade Dir von der Tomtom HP das Tool "Tomtom Home" runter und installiere es auf Deinem PC!

Sobald Du dann die SD-Karte mit der  TT Software per Kartenleser in den PC schiebst startet tt-Home! Dort kannst Du dich dann registrieren, nach Updates suchen, Blitzerdienste abonieren usw.! 

Gruß, Usko.

grundsätzlich sollte es so gehen:

1. TomTom Software der SD Karte auf dem PC sichern
2. SD Karte mit neuer TomTom Software überspielen - frage ist nur, welche tomtom software da die richtige ist. du brauchst eine tomtom version mit windows ce läuft. soweit kurz gegoogelt habe, gibt es die 7er wohl nicht für win ce.
3. einstecken und neues kartenmaterial testen.

ob es über das TomTomHome klappt weiß ich nicht.

edit: das hier hab ich noch gefunden auf der tomtom hp:
version herausfinden: www.tomtom.com/support/category.php

aktualisierung der tt anwendung
www.tomtom.com/support/category.php

karten installieren
www.tomtom.com/support/category.php

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt ein TomTom Go 510. Da steck ich es via USB an den PC an und die TOMTOM Software macht den rest.. Aber ich kann ja schlecht das Autoradio an den pc anstecken :-)

Und Welche software dann die richtige dafür ist, ist wirklich eine gute frage....

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Stinkt zum Himmel ... Studenten haben viel Zeit ...... und viele Pseudonyme. Ich denke wir werden noch einige Lobeshymnen von vielen Forenteilnehmern hören. Das nennt man auch Manipulation. Wer Interesse an diesem Teil hat, muss einfach Googeln und kriegt das Teil direkt aus China für unter $400.--.

Ist halt so - VXS ist nur eine von vielen Gerätebezeichnungen, aber dies macht noch lange keine Marke!!!!! Dafür steht eine Marke für Qualität und vor allem für Kontinuität ..... keine Abzocke.

Hallo,

wo sind den die Fotos

Hallo zusammen,

habe heute mein Radio eingebaut....
Das Teil an sich ist nicht schlecht... Aber leider sind mir am anfang schon kleinigkeiten aufgefallen, die nicht schön sind.

z.B.:
- Radio geht nicht an wenn man die Zündung an macht
- Titel können nur mit der Fernbedienung vorgespult werden
- Radio fängt nicht an der Stelle bei einem Titel wieder an wenn man es aus macht was man zuletzt gehört hat
- Wenn man Ordner auf der SD Karte anlegt kommt man nur ganz kompliziert in die Ordner um die titel abzuspielen

Das ist mir alles aufgefallen beim kurzen testen heute. Morgen werd ich mich mal mehr damit beschäftigen

MFG

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen wie ich die Uhrzeit in dem TomTom Navimenü umstellen kann?
Danke schonmal an alle im vorraus.

NAVI Radio VXS-5698n

Keine Ahnung, obs schon bekannt ist!?

Vip-electronic´s  Mitgliedschaft bei Ebay ist endgültig beendet wenn ich mich nicht täusche!!

http://myworld.ebay.de/vip-electronic_com/?_trksid=p3911.c0.m198

Also, auch wenn ich das VXS erst mal ganz gut fand werd ich dann doch irgendwann für das Zenec entscheiden!! Auch wenn es teurer ist hat man dort dann auch auf Dauer einen Ansprech(Garantie)partner!

Ich hoffe, dass die bisherigen Käufer in Zukunft keine Probs mit dem VXS bekommen bzw. der Verkäufer auch ausserhalb der Bucht noch etwas machen kann (und will)!!

Hies es hier nicht das vip-electronic nur kurz bei Ebay gesperrt ist????

Gruß, Usko.

Zitat:

Original geschrieben von Usko

Also, auch wenn ich das VXS erst mal ganz gut fand werd ich dann doch irgendwann für das Zenec entscheiden!! Auch wenn es teurer ist hat man dort dann auch auf Dauer einen Ansprech(Garantie)partner!

Ich hoffe, dass die bisherigen Käufer in Zukunft keine Probs mit dem VXS bekommen bzw. der Verkäufer auch ausserhalb der Bucht noch etwas machen kann (und will)!!

Es gibt noch weiter

Händler

die diese Gerät verkaufen.

Hallo zusammen,

Also ich überlege auch schon, ob ich es zurück geben sollte. So toll ist es nämlich auch nicht... Und für 600 euro was ich bezahlt habe, würde ich mehr erwarten wollen.. Die Navi uhrzeit kann man irgendwie nicht einstellen..

MFG

Hallo, nun mein Feedback über das VXS-5698n(wobei der Name nirgendswo am radio oder auf der Verpackung steht)

1. Der Gesamteindruch

* Radio passt sich gut dem Amaturenbrett an
* Alles Zubehör dabei was man braucht
* Optisch sieht es einfach nur Top aus
* Sehr viele Anschlußmöglichkeiten
* Bedienug ist ziemlich einfach
* Trotzdem gibts es viele Sachen zu bemängeln, wo ich in den einzelnen Punkten was dazu schreiben werde
* Display flackert ganz schön
* Radio geht nicht an wenn man die Zündung anmacht
* Radio ist in den paar Tagen schon mehrmals hängen geblieben oder von selber ausgegangen

2. Das Radio

* Hat RDS (RDS wird viel zu klein angezeigt, Frequenz wird viel zu groß angezeigt)
* Ausreichend speicherplatz für Sender
* Grafik ist ganz ok
* Radioempfang ist schlecht(hatte vorher das RCD300 und nie probleme, jetzt rauscht wirklich jeder Sender)
* Manchmal mußte ich 2 mal auf Radio umschalten(wenn man jetzt zum bsp. im SD karten player war), weil es beim ersten mal hängengeblieben ist

3. Das Navi

* Software von TomTom mit einer Sehr aktuellen Karte
* Leichte bedienung
* Top Optik der Navisoftware
* leider weis niemand, wie man die Software aktualiesieren kann
* Man kann die Uhrzeit beim Navi nicht einstellen, Sodas er auch immer die Ankunftsuhrzeit falsch anzeigt
* sonst ist das Navi echt top, ist bald das beste an dem ganzen VXS, finde ich

4. Der SD/USB Player

* Musik von SD/USB hören ist wirklich total genial, weil man je nach speichergröße total viel musik oder videos drauf bekommt
* Name und Interpred, sowie Album und Jahr wo es rauskam wird angezeigt, das ist echt top
* bedienung ist nicht ganz so einfach wenn man verzeichnisse auf dem Speichermedium(SD/USB) angelegt hat, weil man da nur ganz komplieziert die Ordner öffnen kann und das geht leider nicht über die Tasten am Radio sondern nur über das Touchscreen menü was wärend der fahrt fast unmöglich ist
* wenn man ein lied hört, kann man es auch nicht über die Radio Tasten vorspulen, sondern nur über Touchscreen oder Fernbedienung
* Fals man das Radio aus gemacht hat und wieder an, fängt es leider nicht bei dem letzten lied an was man gehört hat, sondern bei dem ersten Lied auf der SD karte oder dem USB Stick
* wenn man einen Titel weiter wählt, geht es sehr langsam

5. Der DVD Player

* viel gibts da nicht zu sagen, der Player kann alles das was mein DVD Player zuhause auch kann
* nachteile oder ähnliches habe ich beim DVD schauen noch nicht bemerkt

6. Bluetooth Freisprecheinrichtung

* Die BT Freisprecheinrichtung ist wirklich der hammer, leichte bedienug, guter klang von beiden Gesprächsteilnehmern
* Einrichtung zwischen Radio und Handy wirklich einfach (dauert ca. 20 sec. auch wenn ich hier schon gelesen habe, das es viele nicht hinbekommen)
* Mit meinem Nokia E51 kann ich sogar über das BT meine Musik vom handy auf´s Radio in Top Qualität übertragen, echt geil
* Die BT Freisprecheinrichtung ist besser als Die von meinem TomTom Go 510
* zur BT - " - kann ich leider nix nagetives sagen, weil mir bis jetzt nix aufgefallen ist

7. Der TV Tuner

* Dazu kann ich nix sagen, weil ich es nicht eingebaut habe
* Es gibt aber eine Extra Box dazu die man dafür benötigt

Da es bestimmt wieder ein paar Leute gibt, die eine andere Meinung über dieses Teil haben zu denen sage ich nur eins:
Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ich hier gemacht habe und allen mitteilen wollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand anders keine Probleme mit dem Teil hat. Bin stark am überlegen, ob ich das VXS zurück geben und lieber bissel mehr ausgebe und das Zenec MC2000 kaufe

Für Fragen oder Beschwerden einfach eine PN an mich :-)

na das deckt sich doch mit meinen Erfahrungen. Danke für deine Schilderungen bzgl des Gerätes. Wirst es denn behalten? warst doch auch noch am überlegen, oder irre ich mich da.

Auch wenn nicht alles so perfekt an diesem Gerät ist, gewöhne ich mich langsam daran.. Ich weiß halt nicht ob es sich lohnt, für paar kleinigkeiten das doppelte auszugeben....

Wie man die Navisoftware updatet habe ich nun auch raus gefunden...
Bei tomtom.com saugt man sich das Das Programm hier das ist TomTom Home für navigator 6, die SD karte einfach in den SD Karten leser in den PC, Programm installieren und Starten, dann wird man aufgefordert, sein gerät aus einer Liste auszusuchen...
Einfach Pocket PC wählen und fertig. Die SD Karte wird dann von selber als Navi von der TomTom Home Software erkannt und kann aktualisiert und bearbeitet und gespeiert usw. werden...
Viel Spaß beim ausprobieren...

Deine Antwort