MFD2 Radio Code rausfinden, Radio noch aktiv
Hallo,
ich müsste bei meinem Golf5 die Batterie für eine Instandsetzung am Motor ausbauen. Das MFD2 ist aktuell voll funktionsfähig. Nur habe ich keine Codekarte noch steht der Code irgendwo. Kann ich das bei dem Radio irgendwo einsehen? Wie gesagt, es läuft alles noch. Habe nur keine Lust das ich es danach nicht mehr zum laufen bekomme und zu VW muss!
Gruß
4 Antworten
Wenn es im Golf Läuft ist das Gerät im Tacho gemerkt. Es fragt den Code nicht ab, wenn die Spannung weggefallen ist. Wenn das Gerät in einem anderen Auto wieder "wach" wird und seinen Code nicht im Tacho findet muss er einmal manuell eingegeben werden. Im Radio selbst ist er nicht aufrufbar - wäre hinsichtlich der Funktion (Diebstahlschutz) auch kontraproduktiv.
Alles klar. Dann kann ich beruhigt abklemmen. Es hätte ja sein können dies per VCDS auszulesen solange das Radio noch „aktiv“ ist. Glaube nicht das Diebe diese Zeit hätten.
Aber da bin ich beruhigt und vielen Dank für die schnelle Antwort.
OK, dann ist es natürlich was anderes, zumal zum Auslesen per VCDS die Zündung an sein muss. Auch hier ist mir kein Weg bekannt, an den Code zu kommen.
kann dir den Code besorgen, aber benötige die SNR des Radios, schreb mal PN bitte