1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen zu diesem NAVI Radio im VW Design - Alternativ Radio Nr. 1 . ( Ein ALternativRadio wäre sonst von Zenec das NC2010. )
Wäre toll wenn jemad einen kurzen Erfahrungsbericht und ein Foto eines eingebauten Gerätes uns zeigen könnte.

Habe bisher ein RNS 300 - bin aber mit dem Radioempfang auch nach Tausch des Gerätes nicht zufrieden.

Beste Antwort im Thema

bisher gab es ausser dem funktionierendem touchscreen, der tomtom navigation und der klangverbesserung auch nicht viel zu sagen.

Sich einen tag nachdem anmelden, wo der Händler bei ebay voreerst gesperrt wurde, ich dem verkäufer über dieses forum berichtet habe, dann nur in diesem thread beiträge zu schreiben und das navi zu loben. Dann meine Kritik an dem Gerät als nur negatives suchen darzustellen, mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht mit dem gerät beschäftigt. dann noch zu meinen dass sich das osd auf deutsch umstellen zu lassen, was bisher keiner geschafft hat, jedoch potentielle Käufer abschrecken könnte, lassen schon den Verdacht entstehen, dass du die Geräte selber verkaufst.

127 weitere Antworten
127 Antworten

gerade auch noch ne email bekommen, kann man noch kaufen, denke dann werd ich da mal die woche über hinfahren und mir das ding mal anschauen, und ggf. zuschlagen

ja mache das... mein radio müßte da ja auch mittwoch kommen...

Hallo !!!

habe vor einigen Tagen dieses Modell erworben und persönlich abgeholt. Ich finde es sehr gut, dass man auch die Ware vorort anschauen kann.
Wenn noch jemand Fragen hat , so stehe ich gerne zur Verfügung.

Ähnliche Themen

Also wenn noch jemand Interese hat, so kann man auch telefonisch bestellen - habe auch so bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von kawa-9r

Hallo !!!

habe vor einigen Tagen dieses Modell erworben und persönlich abgeholt. Ich finde es sehr gut, dass man auch die Ware vorort anschauen kann.

Gibt es irgendwo einen Hinweis, das die Navi software nicht eine Raubkopie ist?? So wie das in vielen Navi-Foren jetzt hiess, wurden da Raubkopien aufgespielt... und an der IFA beschlagnahmt... 

Nicht das man beim Kauf dieser Ware noch Ärger mit der Polizei bekommt...

Hallo !!!

Es wird auch die Aktivierungsnummer vom Hersteller mitgeliefert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Skoda VRS

Zitat:

Hallo !!!

Gibt es irgendwo einen Hinweis, das die Navi software nicht eine Raubkopie ist?? So wie das in vielen Navi-Foren jetzt hiess, wurden da Raubkopien aufgespielt... und an der IFA beschlagnahmt...

Zitat:

Hallo !!!

MfG

Zitat:

Zitat:

welche navisoftware hast du den drauf???

Es war TomTom 6 dabei !

Zitat:

Zitat:

Hallo !!!

MfG

Zitat:

Zitat:

welche navisoftware hast du den drauf???

Hallo zusammen, mein Navi ist nun heute auch gekommen. Werd es am Samstag einbauen, weil ich leider zur zeit in Stuttgart bin und das Radio zuhause rum liegt. Aber es gibt ja noch jemand, der dieses teil erworben hat, habe ich gelesen :-)

Gibt es irgendwelche Dinge an diesem Navi, die du als Nachteil bezeichnen würdest? Brauch das lange, vom anschalten bis musik raus kommt?!

Auf der Verpackung steht als Firma Magotan. Das ist auch ein VW in China.. Er sieht fast wie der Passat aus. Habe dann also mal nach magotan navi gegooglt und habe da gelesen, das das navi aus China kommt und ca. 470 Dollar kostet... Bei ebay.es habe ich es für 460Dollar gesehen... Das sind umgerechnet 313Euro steht dann da. Und ich habe 600 bezahlt :-(

link dafür hier...

Ich bin ja mal gespannt, ob die stecker passen, den bei meinem Golf V sehen die Stecker so aus und bei dem Navi sieht der anschluß so aus

Hi Rosi1883 !

ich finde die Ware sehr gut und kann nur weiter empfehlen !!!!

Wenn was sein sollte, da habe ich auch einen Ansprechpartner in Deutschland und nicht in China !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rosi1883

Hallo zusammen, mein Navi ist nun heute auch gekommen. Werd es am Samstag einbauen, weil ich lieder zur zeit in Stuttgart bin und das Radio zuhause rum liegt. Aber es gibt ja noch jemand, der dieses teil erworben hat, habe ich gelesen :-)

Gibt es irgendwelche Dinge an diesem Navi, die du als Nachteil bezeichnen würdest? Brauch das lange, vom anschalten bis das musik raus kommt?!

Auf der Verpackung steht als Firma Magotan. Das ist auch ein VW in China.. Er sieht es wie der Passat. Habe dann also mal nach magotan navi gegooglt und habe da gelesen, das das navi aus China kommt und ca. 470 Dollar kostet... Bei ebay.es habe ich es für 460Dollar gesehen... Das sind umgerechnet 313Euro steht dann da. Und ich habe 600 bezahlt :-(

Ich bin ja mal gespannt, ob die stecker passen, den bei meinem Golf V sehen die Stecker so aus und bei dem radio sieht der anschluß so aus

link dafür hier...

Moinsen Genossen,

nach 11 Tagen ab Bezahlung kam gestern endlich das Navi bei mir an.
Macht erstmal von Äußeren einen guten Eindruck.
Ein Adapter für den VW anschluß ist vorhanden, Adapter für eine Antenne auch.
Desweitern hat das Gerät noch zig Ausgänge für Subwoofer, Videosignal, Heckkamera,
Vorverstärker usw.
Habe daraufhin probeweise das Teil in meinen Golf reingesteckt.
Radio:
RDS ist vorhanden und auch richtig gut.
Problemloses unhörbares Umschalten auf anderer Frequenzen.
Es gibt einen Adapter für einen Antennenanschluß mit dazu, zweite Anschluß bleibt liegen.
Trotz nur einen Anschluß hab ich besseren Empfang als mit meinen alten MFD2
Test war mit geschlossener Garagentür und extrem schwachen Sender.
Kam problemlos rein, mit dem MFD nicht.
Insgesamt können 10 Sender auf 2 Ebenen FM + 10 Sender auf einer Ebene AM abgespeichert werden.
Leistung scheint wirklich wesentlich mehr u sein als das MFD, auch kein klirren der Lautsprecher mehr bei lauten Tönen.
CD:
Tadelloses Abspielen von CD in MP3 und in WMA.
Das einzige was ich nicht testen konnte ist CD Text, hab z.Z. leider keine CD dafür.
DVD
Absolut problemloses Abspielen, getestet mit Bridget Jones.
Alles 1A, Untertitel, alles einfach alles ist gelaufen.
Navi
Etwas lang gebraucht , da ich nicht wußte bei den Settings was die Navi für eine EXE braucht.
Für alle unwiesenden die TomTom.exe
Einstellungen durchgewurschtelt, da Settings nur in Chinesisch, Japanisch und Englisch verfügbar sind.
Die eigentliche Navisoft ist aber in Deutsch einstellbar.
Mich würde nur noch jetzt interessieren ob z:b: die TomTom 7 auch läuft.
Karten vonz.B. Osteuropa sind nachladbar.
Navi konnte ich noch nicht testen da ich noch keinen Meter gefahren bin.
Komme dazu erst am Freitag.
hab noch nicht sowas gefunden wiie beim MFD das man die Karte sieht wo man lang fährt ohne ein Ziel
eingegebn zu haben.
Bluetooth
Das war für mich das große Problem.
Handy (E65 Nokia) bekam keine Verbindung zum VXS.
Warum kann ich noch nicht genau sagen, am Nokia liegt es jedenfalls nicht.
Handy zu Handy getestet und war erfolgreich.
Sollte dies noch funktionieren bin ich hoch zufrieden.
Zufrieden ist gar kein Ausdruck, absolut kein Vergleich zum MFD.

Absolut begeistert bin ich vom Touch Screen, funktioniert absolut problemslos.
Nach meinen rumfummeln --> Touch adjust funktionierte es nicht mehr.
Kuli zur Hand genommen, Reset gemacht und alles lief wieder einwandfrei.
Nur die programmierten Sender muß man neu programmieren.
Zwei kleine Manko's hab ich gefunden, Radio schaltet sich nach dem ziehen des Zündschlüssels ab.
Beim reinstecken aber geht es nicht mit an, da hilft nur auf den Einschaltknopf drücken.
Hochfahren ist innerhalb von Sekunden.
Hab anstatt eines Wechslers ein Solsito am MFD, noch keine Möglichkeit gefunden dies am VXS anzuschließen.
Wechsleranschluß ist aber vorhanden, vielleicht klappt darüber was.
Wenn alle Fäden reisen , verkaufe ich das Solisto und höre über den zweiten SD Kartenslot an.

Zitat:

Ich bin ja mal gespannt, ob die stecker passen, den bei meinem Golf V sehen die Stecker so aus und bei dem Navi sieht der anschluß so aus

Kein Thema, der große Bund sind die extra Leitungen für Vorverstärker, Kamera, Subwoofer usw.

Ein Adapterkabel liegt bei, das wird auf die schwarze Steckerleiste links unterhalb von PBG aufgesteckt und funktioniert bestens.

Apapter für Antenne liegt auch bei, ist auch idiotensicher, da es nur an einen Anschluß past.

Achtung auf die Nasen achten am VW Antennenstecker.

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Zitat:

Kein Thema, der große Bund sind die extra Leitungen für Vorverstärker, Kamera, Subwoofer usw.
Ein Adapterkabel liegt bei, das wird auf die schwarze Steckerleiste links unterhalb von PBG aufgesteckt und funktioniert bestens.
Apapter für Antenne liegt auch bei, ist auch idiotensicher, da es nur an einen Anschluß past.
Achtung auf die Nasen achten am VW Antennenstecker.

Danke für deine vielen und hilfreichen antworten. Am samstag werd ich das ding ja auch endlich testen können... Gut das ein Adapter dabei ist... ich dachte schon, ich muß mir noch ein Can Bus teil da kaufen...Ich wußte garnicht, das der Antennenstecker irgendwelche Nasen hat. Aber gut zu wissen...

Zitat:

Ich wußte garnicht, das der Antennenstecker irgendwelche Nasen hat. Aber gut zu wissen...

In den Adapter geht auch nur ein Kabel rein was past, man also absolut nichts falsch machen.

Deine Antwort