Navi. Prof. Software > 1.2.4

BMW 3er E90

Hallo

ich habe einen E91 Bj. 2009 mit Navi Professionall und der Software-Version 1.2.4 und mit Kartenmaterial 2008-02.

Ich habe für nächste Woche ein Update der Software auf den neuen Stand (also > 1.2.4) geplant ohne ein Update der Karten. Grund hierfür ist vor allem die Sprachsteuerung in der Musiksuche, welche laut Händler nun dabei sein soll.

Muss ich Bedenken haben wegen dem Update im Bezug auf:

Stabilität:
Die jetzige Version läuft tiptop. Keinen einzigen Aufhänger bisher! Ist es mit der neuen Version auch so?

Geschwindigkeit:
Die Version 1.2.4 ist flott und benötigt lediglich beim schnellen Zoom in der perspektivischen Darstellung eine Gedenksekunde. Das bleibt hoffentlich so!

Funktionalität:
Ist jemandem mit der neuen Version aufgefallen dass Dinge dem Sparzwang erlegen sind? Gibt es also bspw. Funktionen nicht mehr?

Besten Dank für eure Antworten im voraus,
wimpf

44 Antworten

Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht updaten lassen. Ich selbst zumindest tue es jetzt noch nicht.

1) Ist noch nicht sicher, wie gut das alles funktioniert und nicht doch evtl. irgendwo Komplikationen auftreten, dafür ist das Navi noch zu neu und komplex.

2) Die Änderungen sind jetzt noch minimal (Blockspracheingabe bei Zieleingabe und Musikeingabe, leicht geänderte Pfeildarstellung, Satellitensicht unter 2km Maßstab)

Also, das ist mir zu wenig, um jetzt das Risiko einzugehen, dass danach Dinge wieder schlechter funktionieren.

Wenn Du es zahlen musst, dann lohnt sich's m.E. noch nicht, wenn Du es so bekommst, würd ich mir den "Joker" noch etwas aufsparen. Wenn da wesentliche Neuerungen bei wären, wär es vielleicht was anderes, aber für bisschen Kosmetik, die nicht die Riesenbenefits bringt....

Wo kann man eigendlich sehen welche Software Version man eigen hat.

Wenn ich mich recht erinnere bspw. während der Kartendarstellung im Navi auf Optionen und dann ganz unten "Version Navigationssystem".

Gruss,
wimpf

Ich habe dieses Thema dann doch auf später verschoben. Ist mir doch etwas zu unsicher jetzt schon ein Update zu machen. Ich warte noch bis der Updateprozess auch bzgl. der Karten klar ist und es hier schon Erfahrung dazu gibt.

Ähnliche Themen

hallo gemeinde,

gibt es schon erfahrungen zur neuen software??

wers schon hat bitte mal die erneuerungen aufzählen!!

lg aus kärnten

Hallo,

als mein neuer hat folgende Version:

ECE
BMW
1.5.20
Road Map Europe PREMIUM 2009-2

und es funktoniert alles hervorragend!

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Hallo,

als mein neuer hat folgende Version:

ECE
BMW
1.5.20
Road Map Europe PREMIUM 2009-2

und es funktoniert alles hervorragend!

Funktioniert jetzt auch die Pfeilansicht im Nebenfenster, wenn im Hauptfenster die Kartenansicht aktiviert ist und im Nebenfenster z.B. der Bordcomputer?

Gruß
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingosche

...
Funktioniert jetzt auch die Pfeilansicht im Nebenfenster, wenn im Hauptfenster die Kartenansicht aktiviert ist und im Nebenfenster z.B. der Bordcomputer?

Gruß
Ingo

Ja.

Grüße

Hallo,

du meinst also du stellst als Standard im Splitscreen den Boardcomputer ein und wenn dann eine Fahranweisung kommt soll er auf Pfleilansicht umspringen?
Habe ich noch nicht getestet..werde ich aber mal machen.

Gruß

Ja genau, so war das im alten Navi Pro, beim neuen Festplatten-Navi wird nur auf Autobahnen angezeigt, wenn man irgendwo abfahren soll, und das sogar in 3D.
Bisher muß man immer die Pfeildarstellung im Assistenzfenster aktiviert haben, wenn man in der Stadt oder über Land unterwegs ist.

Schöne Grüße

Mit einem aktuellen Softwareupdate wurde das gelöst. --> http://www.motor-talk.de/.../...-im-assistenzfenster-t2152784.html?...

Zitat:

Hallo,

du meinst also du stellst als Standard im Splitscreen den Boardcomputer ein und wenn dann eine Fahranweisung kommt soll er auf Pfleilansicht umspringen?
Habe ich noch nicht getestet..werde ich aber mal machen.

Gruß

ja bitte testen und berichten. gibts noch mehr erneuerungen?

pfeildarstellung wie schon oben beschrieben?
musiktitel per sprachauswahl aufrufen?
zieleingabe komplett mit ort straße hausnummer sprechen?
usw. ????????

lg aus kärnten

Also Zieleingabe kann man komplett in einem durchsprechen mit Stadt, Straße und Hausnummer!

Zitat:

Also Zieleingabe kann man komplett in einem durchsprechen mit Stadt, Straße und Hausnummer!

und der rest? oder musst du noch testen?

lg aus kärnten

Deine Antwort