ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professional; Geschwindigkeitsanzeige - Warnung

Navi Professional; Geschwindigkeitsanzeige - Warnung

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 8:58

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ist es möglich beim BMW-Navi Professional (BME 320xd, 2012) die signalisierte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen und beim übertreten derselben ein akustisches Signal auszulösen?

Ich habe diese Funktion bei meinem alten Tom-Tom Navi sehr geschätzt.

Hier gab es eine Anzeige der signalisierten Höchstgeschwindigkeit und ein Warnsignal beim überschreiten derselben.

Bin oft im Ausland unterwegs und die Geschwindigkeits-Signalisation ist vielfach sehr mangelhaft.

Weiss jemand ob diese Einstellung möglich ist?

Habe viel probiert, doch nichts dergleichen gefunden.

Besten Dank

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel60

Hallo,

 

ja kann Dein Unmut gut verstehen, im Navi (Tom Tom usw.) werden immer die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt und beim BMW funktioniert das nicht. Das fehlt mir auch!!

Ich guck immer auf die Strasse und lese die Schilder...:rolleyes:

 

;):)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Man kann doch ein Geschwindigkeitslimit einstellen und bei erreichen desselben kommt ein Warnton.

Oder was meinst Du?

am 12. Januar 2014 um 10:25

Hallo,

ja kann Dein Unmut gut verstehen, im Navi (Tom Tom usw.) werden immer die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt und beim BMW funktioniert das nicht. Das fehlt mir auch!!

Eine Funktion, die ich auch bei meinem mobilen Becker Navi zu schätzen weiß - "leider" beim Navi Pro vom BMW nicht verfügbar...

Allerdings hilft dir das ganze auch nicht wirklich immer - z.B. bei Baustellen auf der AB mit zeitweiligem Tempolimit. An sich aber trotzdem ein nettes Feature. Ich ertappe mich tatsächlich häufiger wenn wir mit dem 1er ohne Werksnavi unterwegs sind, beim "Nachsehen" der der eigentlich gültigen Höchstgeschwindigkeit...

Also ich bin mal 80 gefahren weil ich auf einer Landstraße nicht wußte wie schnell aktuell erlaubt war. An einer Ampel bremste neben mir ein Audi mit quietschenden Reifen, der Typ macht das Fenster runter und ruft "3er fahren aber Schleichen wie mein Oppa, dat sind mir die Liebsten!" und zieht mit Vollgas über rot davon. :cool:

Also ich fände so eine Funktion auch nicht schlecht obwohl ich sie jetzt nicht wirklich vermisse.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also ich bin mal 80 gefahren weil ich auf einer Landstraße nicht wußte wie schnell aktuell erlaubt war. An einer Ampel bremste neben mir ein Audi mit quietschenden Reifen, der Typ macht das Fenster runter und ruft "3er fahren aber Schleichen wie mein Oppa, dat sind mir die Liebsten!" und zieht mit Vollgas über rot davon. :cool:

Also ich fände so eine Funktion auch nicht schlecht obwohl ich sie jetzt nicht wirklich vermisse.

:rolleyes: für solche Situationen sind elektrische Fensterheber und verstellte Wischerdüsen, sowie eine DigiCam eher von Vorteil :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel60

Hallo,

 

ja kann Dein Unmut gut verstehen, im Navi (Tom Tom usw.) werden immer die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt und beim BMW funktioniert das nicht. Das fehlt mir auch!!

Ich guck immer auf die Strasse und lese die Schilder...:rolleyes:

 

;):)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also ich bin mal 80 gefahren weil ich auf einer Landstraße nicht wußte wie schnell aktuell erlaubt war. An einer Ampel bremste neben mir ein Audi mit quietschenden Reifen, der Typ macht das Fenster runter und ruft "3er fahren aber Schleichen wie mein Oppa, dat sind mir die Liebsten!" und zieht mit Vollgas über rot davon. :cool:

Also ich fände so eine Funktion auch nicht schlecht obwohl ich sie jetzt nicht wirklich vermisse.

:rolleyes: für solche Situationen sind elektrische Fensterheber und verstellte Wischerdüsen, sowie eine DigiCam eher von Vorteil :D:D:D:D:D

...oder 330 hinten ans Hecke kleben. Dann zeigst wenigstens, dass Du theoretisch auch schnell fahren könntest - musst es aber nicht. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zosch

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ist es möglich beim BMW-Navi Professional (BME 320xd, 2012) die signalisierte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen und beim übertreten derselben ein akustisches Signal auszulösen?

Ich habe diese Funktion bei meinem alten Tom-Tom Navi sehr geschätzt.

Hier gab es eine Anzeige der signalisierten Höchstgeschwindigkeit und ein Warnsignal beim überschreiten derselben.

Bin oft im Ausland unterwegs und die Geschwindigkeits-Signalisation ist vielfach sehr mangelhaft.

Weiss jemand ob diese Einstellung möglich ist?

Habe viel probiert, doch nichts dergleichen gefunden.

Besten Dank

Das Navi kann das nicht. Dazu braucht man den Speed Limiter( Kamera, die die Verkehrsschilder erkennt und diese im HUD oder KI anzeigt).

Die v max Warnung kann man über den BC einstellen. Ist aber auch nur eine Notlösung, wenn man auf der Landstraße 80 einstellt und dann auf der Autobahn wieder umstellen muss ... usw ...

Zitat:

Original geschrieben von Zosch

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ist es möglich beim BMW-Navi Professional (BME 320xd, 2012) die signalisierte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen und beim übertreten derselben ein akustisches Signal auszulösen?

Ich habe diese Funktion bei meinem alten Tom-Tom Navi sehr geschätzt.

Hier gab es eine Anzeige der signalisierten Höchstgeschwindigkeit und ein Warnsignal beim überschreiten derselben.

Bin oft im Ausland unterwegs und die Geschwindigkeits-Signalisation ist vielfach sehr mangelhaft.

Weiss jemand ob diese Einstellung möglich ist?

Habe viel probiert, doch nichts dergleichen gefunden.

Besten Dank

Tja, im BMW-Navi kann man noch viel vermissen, wenn man vorher ein richtiges Navi hatte.

-Autozoom

-Fahrspurassistent (der Navi zeugt die Entfernung zum Abbiegen falsch, wenn eine spezielle Spur dazu existiert, hat mich schon oft in Rage gestellt)

-Anzeige der aktuelle Hausnummern

-Strassennamen entlang der Strasse korrekt mit Groß/Kleinschreibung (eine Stilfrage)

-Zieleingabe in der Nähe oder mit PLZ (macht überhaupt kein Spass wenn man Ziele wie Paffenhofen, Mülheim, Langdorf o.Ä. eingeben muss)

-u.v.m...

Komisch ... jeder macht es schlecht aber wenn einer einen Gebrauchtwagen sucht scheppert es von allen Seiten: Navi ist must have, der hat ja noch nicht mal ein Navi, ich würde nie einen ohne Navi bla bla bla

Zitat:

Original geschrieben von rin67630

Tja, im BMW-Navi kann man noch viel vermissen, wenn man vorher ein richtiges Navi hatte.

-Autozoom

-Fahrspurassistent (der Navi zeugt die Entfernung zum Abbiegen falsch, wenn eine spezielle Spur dazu existiert, hat mich schon oft in Rage gestellt)

-Anzeige der aktuelle Hausnummern

-Strassennamen entlang der Strasse korrekt mit Groß/Kleinschreibung (eine Stilfrage)

-Zieleingabe in der Nähe oder mit PLZ (macht überhaupt kein Spass wenn man Ziele wie Paffenhofen, Mülheim, Langdorf o.Ä. eingeben muss)

-u.v.m...

Von welchem Baujahr des Navis reden wir den hier? Das letzte E9x Navi Prof. kann vieles davon doch. Autozoom kann es nicht, vermisse ich persönlich aber auch nicht, das stört mich an dem RNS510 im Touran meiner Frau immer: Ich will beim abbiegen nicht jeden Kiesel auf dem Bildschirm sehen (Maßstab 25m ...)

Fahrspuranzeige kann das Navi, Hausnummernanzeige habe ich noch nie gebraucht und die Zieleingabe mache ich immer mit der Sprachsteuerung, das hat mich bisher immer zur richtigen Straße gebracht.

Das alte Navi Prof. mit DVD konnte vieles davon nicht, allerdings konnten das die damaligen mobilen Navis auch nicht ...

Also vergleicht doch bitte immer gleiches mit gleichem.

Ach ja und zur Frage des TE: geht nicht, halt ich aber auch für sinnlos wenn man nicht jedes Jahr die neuen Karten kauft. Seit dem Update unseres VW-Navis kann unser altes RNS510 das nun und ich habe es mittlerweile wieder ausgestellt: Die Daten sind einfach zu alt, obwohl es sich um den aktuellen Kartenstand handelt. Einzig die Lösung, wie Zimpa sie mit der Kamera angesprochen hat ist in meinen Augen sinnvoll, aber für den E9x einfach nicht zu haben ...

Die vom TE gewünschte Funktion gibts erst im Neuen 3er (wie auch z.B. im neuen 1er) und nennt sich:

Speed Limit Info

-> Läuft über Kamera + Navidaten, gleicht diese ab und zeigt dann die zulässige Geschwindigkeit an.

http://www.bmw.de/.../speed-limit-info.html

Zitat:

Original geschrieben von Zosch

Hallo liebe Forenmitglieder,

....

Ich habe diese Funktion bei meinem alten Tom-Tom Navi sehr geschätzt.

...

Das kann mittlerweile JEDES mobile Navi und ist eigentlich Standard.

am 15. Januar 2014 um 17:22

Naja

Das mobile von meinem Vater hat auch so eine Funktion-ich schau aber lieber selbst keine Lust hinterher Post zu bekommen; wie zu schnell laut Navi war doch OK....

Aber der Trend geht eh weg vom Selbst fahren.

Der Neuwagen eines Kollegen: Spurhalteassistent, Parkassitent, Abstandstempomat....

LEIDER kein Totwinkelwarner.:rolleyes:

Naja.

Nur was wenn man dann auf einmal ohne dasteht?

Schöne neue Technikwelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professional; Geschwindigkeitsanzeige - Warnung