Navi. Prof. Software > 1.2.4
Hallo
ich habe einen E91 Bj. 2009 mit Navi Professionall und der Software-Version 1.2.4 und mit Kartenmaterial 2008-02.
Ich habe für nächste Woche ein Update der Software auf den neuen Stand (also > 1.2.4) geplant ohne ein Update der Karten. Grund hierfür ist vor allem die Sprachsteuerung in der Musiksuche, welche laut Händler nun dabei sein soll.
Muss ich Bedenken haben wegen dem Update im Bezug auf:
Stabilität:
Die jetzige Version läuft tiptop. Keinen einzigen Aufhänger bisher! Ist es mit der neuen Version auch so?
Geschwindigkeit:
Die Version 1.2.4 ist flott und benötigt lediglich beim schnellen Zoom in der perspektivischen Darstellung eine Gedenksekunde. Das bleibt hoffentlich so!
Funktionalität:
Ist jemandem mit der neuen Version aufgefallen dass Dinge dem Sparzwang erlegen sind? Gibt es also bspw. Funktionen nicht mehr?
Besten Dank für eure Antworten im voraus,
wimpf
44 Antworten
Hallo,
ich hätte da auch noch Fragen. Die habe ich zwar schon in anderen Threads gestellt, konnte aber bisher leider keiner beantworten.
Wie sieht es denn mit Blockeingabe und Musiksuche per Spracheingabe aus? Können diese Funktionen auch per Softwareupdate integriert werden? Ich meine jetzt beim Navi Professional, das zunächst ohne diese Funktionen ausgeliefert wurde (z.B. bei meinem BJ 11/2008) .
Und, was mich auch interessieren würde: hat sich die "Spulgeschwindigkeit" bei MP3s verbessert? Wenn ich eine MP3 Datei vorspule, dann geschieht das höchstens mit doppelter Geschwindigkeit, wenn nicht sogar langsamer. Das ist ein bisserl blöd... Bei Audio CDs im Wechsler geht das ganze schön flott...
Wäre nett, wenn das mal jemand ausprobieren und berichten könnte!
LG
Robert
Hallo,
kann man davon ausgehen, wenn man updated, dass alle BMW-Servicestellen den gleichen Softwarestand aufspielen. Liegen die Daten an einem zentralen Server oder muss jede BMW-Werkstätte seine Software updates selbst aktualisieren?
lg bob
hallo gemeinde,
gibt es schon das ubdate?
ich meine nicht beim neuwagen sondern beim bj ab 09-2008 lci mit festplatte, weiss da jemand bescheid?
lg
Hallo.
Ich habe nun auch die neueste Navi Version. Irgendwelche wünsche was ich testen soll?
P.S.: 1.2.4 ist die Versionsnummer des Datenmaterials, NICHT die der Navi-Software.
Ähnliche Themen
und welche Nummer hat die neue Software Version?
Kann ich Dir gar nicht sagen, da man sie nirgendwo angezeigt bekommt. Nichtmal im Debug-Menu des CIC konnte ich dazu etwas finden (der Trick mit 10sec Controller nach oben drücken, usw...).
und wie kann man es am schnellsten sehen, dass man die neue Software schon drauf hat?
Am meisten ist es mir aufgefallen unter dem Punkt "Fahrzeuginfo", Servidebedarf. Dort wo beschrieben steht ab wann die Bremsbeläge fällig werden, etc. Dort wird nun der Splitscreen ausgeblendet und stattdessen das Auto grafisch dargstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Hallo.Ich habe nun auch die neueste Navi Version. Irgendwelche wünsche was ich testen soll?
P.S.: 1.2.4 ist die Versionsnummer des Datenmaterials, NICHT die der Navi-Software.
hallo ,
heißt das das im navi
bmw
1.2.4
stehen kann, und man hat trotzdem die neueste firmware ?
bei dir funktioniert doch das mit der pfeildarstellung auch oder?
danke für die antwort
lg
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
heißt das das im navibmw
1.2.4stehen kann, und man hat trotzdem die neueste firmware ?
danke für die antwort
Ja, genau das heisst es und ja, ich habe seit dem Update auch die Pfeildarstellung.
Zitat:
Hallo.Ich habe nun auch die neueste Navi Version. Irgendwelche wünsche was ich testen soll?
Ja, bittebittebitte 😉
Ich hab es schon oben gefragt: Blockeingabe bei Adressen und Musiksuche per Spracheingabe... geht das nun? D.h. hängt das an der Navi Software?
Besten Dank!
LG
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Der_Robert
Ich hab es schon oben gefragt: Blockeingabe bei Adressen und Musiksuche per Spracheingabe... geht das nun? D.h. hängt das an der Navi Software?
Nein, geht beides nicht. Ja, das hängt garantiert von der Navi Software ab.
Zitat:
Nein, geht beides nicht. Ja, das hängt garantiert von der Navi Software ab.
Hmmm, erstmal Danke!
Aber wenn Du es jetzt mit aktuellstem Update nicht hast, hängt es doch bestimmt nicht an der Navi Software, oder? Dann wird es doch eher eine Hardware-Komponente oder ein anderes Update sein (keine Ahnung, was alles für verschiedene "Software-Komponenten" im E90/91/... existieren)...
Naja, auf jeden Fall schade 🙁 Ist zwar (überhaupt) nicht wichtig, aber ein nettes "Feature" 😉
LG
Robert
was meint ihr eigentlich mit der "pfeildarstellung"?
im splitscreenmodus kann man doch pfeildarstellung aktivieren....und das ohne update
Zitat:
Ja, genau das heisst es und ja, ich habe seit dem Update auch die Pfeildarstellung.Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
heißt das das im navibmw
1.2.4stehen kann, und man hat trotzdem die neueste firmware ?
danke für die antwort
hallo nochmal
also nochmal zusammengefast ,
was und was nicht funktioniert beim neuen navi mit festplatte mit neuem software update Bj.09-2008 bis 08-2009.
es funktioniert
1. software bmw 1.2.4 im navi
2. pfeildarstellung kommt automatisch wenn im hauptbildschirm karte und im splitbildschirm bortcomputer aktiv ist
3. zufallswiedergabe ist bei neustart des autos noch aktiv
4. bei neustart des autos ist der bildschirm aktiv der beim abstellen des autos angezeigt wurde
5. das hauptproblem das das navi manchmal herunterfährt ist gelöst
es funktioniert nicht
1. blockeingabe bei adressen per spracheingabe
2. musiksuche per spracheingabe
bitte noch mal um infos
danke dir nochmal
lg