Navi Plus ersetzen gegen eine gute Alternative
Hallo A8/ D2 Freunde,
nach langer Überlegung und Suche habe ich endlich den A8 den ich immer wollte. Er ist meiner Meinung nach der schönste unter den großen Audis. Früher nicht bezahlbar und nun einfach gemacht. Habe einen aus 2001 4,2 310Ps und das für ne kleine Mark ok Euro. Volle Hütte relativ ausreichender Zustand ist er endlich in gute Hände gekommen. Er hatte schlechte Eltern aber aus erster Hand. 150.000km gelaufen. Nun wird er seiner Art und Klasse gewürdigt. Gut ich fahre ihn als Zweitwagen den der hat Durst:-) DAs Navigationssystem Plus ist fertig und ich suche eine gute aber preisgünstige Alternative.... Es sollte Radio Navi USB und Bluetooth fähig sein. Habt Ihr Erfahrungen und eventl gute Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt? Würd mich sehr freuen von Euch zu hören....Lg aus Dortmund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HD-Chopper schrieb am 21. Dez. 2018 um 13:52:41 Uhr:
Was hat es mit den besagten verdrillten Kabeln an sich? Die wurden mehrmals schon erwehnt!
Das sind die Leitungen für den CAN-Bus. Die Verdrillung schützt vor äußeren elektromagnetischen Einflüssen und sorgt dafür das die Signale auf dem Bus längere Strecken unbeschadet überstehen. Die Verdrillung ist unbedingt aufrecht zu halten. Sonst funktioniert der Bus keine 10cm.
Gruss caddy2E
301 Antworten
@rudiraser
Super...Nach der oberen Tabelle wäre es dann 0519412
Nach der Tabelle in dem Link 0519413 mit CD Wechsler oder 0519414 mit CD Wechsler und TV Tuner (der ist aber mit dem Runden Stecker nicht mehr am System angeschlossen) oder langt es schon das die Leitungen im Kabelbaum vorhanden sind???
Und nach der Tabelle die du mir geschickt hast müsste ich sogar 0509413 mit Wechsler oder 0509414 mit Wechsler und TV Tuner codieren.
Jetzt in ich völlig neben der Kappe...lach!!!!
Ruhig, Brauner! Das kriegen wir schon hin. Wenn das mit der Nichtmehrprogrammierbarkeit stimmt, dann downgrade erst. Alles andere ist sinnlos.
Die DVD dafür brauchst Du entweder original oder ich schicke Dir eine. Du kannst die nicht einfach so mal flott brennen. Da braucht's bestimmte DVD's für, in Verbindung mit bestimmten Brennern und einer bestimmten Software.
Ich muss mal schauen, was die älteste ist, die ich noch habe.
Danach schau ich mal in meine Tabelle für die richtige Codierung.
Man kann sich auch die sds cds runterladen, damit gehts auch auf 150 runter.
Ok. Also ich habe ja die FW0150 hier als Image Datei. Die werde ich jetzt mal versuchen mit dem Brennprogram ImageBurn auf ein ganz normale CD zu brennen.
Dann soll mein Verkäufer nochmals mit dem VCDS versuchen das zu installieren.
Wenn es dann nicht funzt besuche ich irgend einen von euch....Lach....der das dann versuchen darf ,)
Ähnliche Themen
Kann man so beratungsresistent sein...? Dann mach das. Mich verlässt mehr und mehr die Lust.
Liest Du die Beiträge denn auch, die wir hier für Dich verfassen?
Was mach ich jetzt wieder falsch??? Ich handle doch nur auf Anweisung. rudiraser hat mir über WhatsApp einen Link geschickt. Den Inhalt habe ich runtergeladen und jetzt eben mal auf CD-R gebrannt. Wenn ich die CD nun aufmache sehe ich den Inhalt.
Also sollte das auch drauf sein...oder?
Ihr habt es hier mit einem Hobbyschrauber zu tun der zwar 60 Jahre alt wird aber gerne noch dazu lernt.
Jetzt erwarte ich mal von euch das ihr euch einig werdet was ich nun wirklich tun soll...
5 Leute raten mir was...teils ganz andere Richtungen...Was soll ich jetzt noch sagen??? Verstehst du mich auch? 😉
Ich nehme deinen RAT sehr sehr gerne an. Bin auch sehr sehr dankbar dafür...werde das garantiert noch zeigen...aber ihr müsst euch mal in mich versetzen. Ich will nur endlich das Thema vollenden um mich mal um meine Bikes und den A6 kümmern. Dazu muss der A8 fertig werden...Mich nervt das auch, glaub es mir oder nicht!!!
Grüßle d´r Schwoabaseggel ...lach!
Zitat:
@micha204 schrieb am 13. Januar 2019 um 18:00:57 Uhr:
Ruhig, Brauner! Das kriegen wir schon hin. Wenn das mit der Nichtmehrprogrammierbarkeit stimmt, dann downgrade erst. Alles andere ist sinnlos.
Die DVD dafür brauchst Du entweder original oder ich schicke Dir eine. Du kannst die nicht einfach so mal flott brennen. Da braucht's bestimmte DVD's für, in Verbindung mit bestimmten Brennern und einer bestimmten Software.
Ich muss mal schauen, was die älteste ist, die ich noch habe.
Danach schau ich mal in meine Tabelle für die richtige Codierung.
Das habe ich gelesen...Großer Häuptling...Und wenn du mir was schicken willst und kannst...ich bin dir dankbar.
Adresse schicke ich dir gleich...ok 😉
Hallo HD-Chopper,
anscheinend hast du es nicht gelesen, denn du hast anscheinend (schonwieder) auf eine CD! gebrannt... Nach dem Hinweis von micha204 und kurzem googlen hättest du rausgefunden das du zu allererst einen Brenner brauchst der "BookType" unterstützt. Kann das deiner? Entsprechende "Kompatibilitätslisten" findest du in 2 Minuten googlen. Desweiteren brauchst du ein Brennprogramm das dies auch unterstützt. (ImgBurn) zum Beispiel... und den richtigen DVD-Rohling.
Ich empfehle dir das, auch um dich selber weiterzubilden, einfach mal zu googeln. Wurde sehr oft und tiefgehend beschrieben. ("RNS-E DVD Brennen"😉
Also, richtiger Brenner+richtige Rohling(DVD!)+richtige Brennsoftware und alles wird gut 🙂
Ps.: das RNS-E läuft nicht mit Windows/Appledingens etc. Also nur weil dein PC diese CD "lesen" kann, heißt es nicht das es das Navi auch kann.
Bevor du mit dem DVD-Brennen-Rumgefuddel anfängst, richtigen Brenner suchen, einbauen, evtl. keine Treiber mehr, Brennprogramm, Lizenz, Rohlinge etc etc etc etc
Kauf dir aus der Bucht ne originale , alte Navi DVD von 2004, 2005 o.ä.. Gibts für nen Zehner oder so....
Mal langsam hier!!!
CD-R ist ja wohl richtig, als Update CD!!!
Die wird auch ganz normal auf CD-R gebrannt. Dafür braucht man auch keinen speziellen DVD Brenner.
Ich hab ihm die SDS_CD FW0150 als Image zukommen lassen.
Die wird ganz normal per ImageBurn auf CD-R gebrannt und kann auch als Downgrade CD benutzt werden.
Eine Anleitung inkl Links findet man hier: SDS_CD_193G FW0150 + FW0200
Zitat:
@F-Bert schrieb am 14. Januar 2019 um 16:02:17 Uhr:
Hallo HD-Chopper,anscheinend hast du es nicht gelesen, denn du hast anscheinend (schonwieder) auf eine CD! gebrannt... Nach dem Hinweis von micha204 und kurzem googlen hättest du rausgefunden das du zu allererst einen Brenner brauchst der "BookType" unterstützt. Kann das deiner? Entsprechende "Kompatibilitätslisten" findest du in 2 Minuten googlen. Desweiteren brauchst du ein Brennprogramm das dies auch unterstützt. (ImgBurn) zum Beispiel... und den richtigen DVD-Rohling.
Ich empfehle dir das, auch um dich selber weiterzubilden, einfach mal zu googeln. Wurde sehr oft und tiefgehend beschrieben. ("RNS-E DVD Brennen"😉
Also, richtiger Brenner+richtige Rohling(DVD!)+richtige Brennsoftware und alles wird gut 🙂
Ps.: das RNS-E läuft nicht mit Windows/Appledingens etc. Also nur weil dein PC diese CD "lesen" kann, heißt es nicht das es das Navi auch kann.
Anscheinend hast du nicht gelesen, daß er eine Firmware_CD gebrannt hat. Genauer gesagt eine SDS_CD mit FW0150!!!
Das hat nichts mit irgendwelchen ILLEGALEN DVD Kopien zu tun!!!!
Sooooo...ganz ruhig Jungs...Alles Ok.
Ich lerne gerne...
SW 150 ist angenommen worden...nach ca. 3 min. hat das RNSE reagiert und die Software installiert!
Jetzt kommt Stufe 2 ...Codieren.
Was genau muss jetzt codiert werden und mit welchem CODE bitte 😉
Poste nochmal Deine Ausstattung.
Codiere auf jeden Fall A4, nicht A6! Deine Codierung sollte also mit "319" (falls Du BOSE hast) beginnen
Zitat:
@rudiraser schrieb am 14. Januar 2019 um 16:44:36 Uhr:
Mal langsam hier!!!CD-R ist ja wohl richtig, als Update CD!!!
Die wird auch ganz normal auf CD-R gebrannt. Dafür braucht man auch keinen speziellen DVD Brenner.
Ich hab ihm die SDS_CD FW0150 als Image zukommen lassen.Die wird ganz normal per ImageBurn auf CD-R gebrannt und kann auch als Downgrade CD benutzt werden.
Eine Anleitung inkl Links findet man hier: SDS_CD_193G FW0150 + FW0200
RICHTIG...Ich habe die Image Datei mit meinem Brenner auf eine ganz normale CD-R mit ImgBurn gebrannt!
Und es ging alles ohne Probleme. 😉