Navi NX Sp5 ver.843
Navi NX Sp.5 ver.843
Beste Antwort im Thema
Navi NX Sp.5 ver.843
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd MK4
Kann das von Euch auch jemand bestätigen?
War bei mir vorher aber bereits auch so. Dafür kommen jetzt in der Telefonanzeige die Pfeile.
Wenn keine Ansage kommt, ist dann beim Abbiegehinweis das kleine Lautsprechersymbol durchgestrichen?
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Wenn keine Ansage kommt, ist dann beim Abbiegehinweis das kleine Lautsprechersymbol durchgestrichen?
Zitat:
Original geschrieben von Bernd MK4
Nein, dass Lautsprechersymbol ist nicht durchgestrichen!Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit dem telefonieren und keine Ansage mehr bekommen kann ich und mehere Kollegen von mir bestätigen. Da ist definitiv ein Bug drin. Vorm Update hat es einwandfrei funktioniert. Bevor jetzt viele wieder fragen..ja das Lautsprechersymbol ist an.
Ich habe eine externe Freisprecheinrichtung Nokia 610 (wegen SIM-Access-Profil SAP), da ich die Strahlung aus dem Auto draußen haben möchte. Sie ist so installiert, dass bei aktiver Freisprecheinrichtung das Navi auf stumm schaltet. Im Display erscheint "Freisprechbetrieb". Leider werden so - wie bei Dir - keinerlei Naviansagen durchgestellt. Auch der Map-Betrieb ist nicht möglich. Letzteres ging noch bei der letzten Version insofern, als dass bei einem automatischen Maßstabwechsel, z. B. vor Kreuzungen, die map-Anzeige automatisch aktiviert wurde. Ansagen kamen aber leider nie durch.
tz,tz...habe nun ein Dilemma...habe die Version, die ich von Blaupunkt direkt bekommen habe ( 8 627 003 244-001 ) diese Woche installiert...alles ok...und bekomme nun von meinem fFH die Version 8 627 003 245...da steht nun auch Ford Service CD 5.0 ( Update is only compatible with the Ford DVD Navigation Europe 2008 or newer...)...auf der installierten stand😁VD Navigation Europe 2008, incl. Update 5.0.....Jemand ne Ahnung ??😕😕😎
Na,
das eine ist die CD, die updated nur die Software. Danach mußt Du die alte DVD mit Kartenmaterial einlegen.
Das andere ist die DVD und die updated die Software und bleibt dann auch drin, da auf ihr auch das Kartenmaterial ist.
Und die beiden müssen ja unterschiedliche Nummern haben.
hmmm..aber weshalb ist dann die Service CD höher von der Nr. her...?? Normalerweise isz die höhere Nummer auch neuer....zumindest von der Software her ??!! grübel...
War heut mal wieder beim Händler, wegen der geringen Lautstärke hinten und dem nicht funktionierendem Kalibrieren des Touchscreens. Wegen zweiterem musste er für Blaupunkt Bilder machen und nun entscheiden die bei Blaupunkt, ob ich mit meinem Auto bei denen in Esslingen vorbeifahren muss, damit sie sich das noch in live anschauen können (anscheinend ist der Fehler dort nicht bekannt, wurde aber eben nun auch durch meinen Händler zweifelsfrei nachvollzogen) oder ob sie die Hardware tauschen. Da sind sie sich aber wohl noch nicht einig, ob das Blaupunkt oder Ford Köln entscheiden muss. Tolle Kiste...
Das mit der Lautstärkeabsenkung hinten ist ja auch megaspitze, vor allem die Antwort (nach 6 Tagen !!!!!) von Ford Deutschland auf meine Anfrage:
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir das Kundenzentrum der
Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung verfügen. Dies
ist ausschließlich Sache unserer Ford Vertragspartner, bei denen Sie von
fachkundigen Mitarbeitern kompetent beraten werden.
Dementsprechend ist die Bitte, Ihre Wünsche bezüglich der Änderung beim
nächsten Update zu berücksitigen und an die Fachabteilungen weiterzuleiten,
nicht zu erfüllen. Dies liegt nicht im Kompetenzbereich des Ford
Kundenzentrums. Selbstverständlich stehen wir mit einer Vielzahl von
Fachabteilungen unseren Ford Vertragspartnern bei auftretenden Fragen mit
Rat und Tat zur Seite.
Bitte geben Sie ihm die Gelegenheit, für Sie tätig zu werden. Nur so lassen
sich berechtigte Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit abstellen.
Auch wenn wir Ihnen bezüglich Ihres Anliegens keine andere Alternative
anbieten können, so möchten wir Ihnen doch sehr für Ihre offenen Worte
danken.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht
bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das
Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.
Absolute Frechheit, so ne Antwort! Mein Händler erfährt von Ford gar nix dazu, er soll sich an Blaupunkt wenden, von dort erfuhr er, dass auf Auftrag von Ford hinten um 8 dB abgesenkt werden sollte. Keiner weiß, warum, weshalb...
Hallo zusammen,
die Probleme mit der Sprachausgabe von Routenanweisungen während der Telefonate kann ich ebenfalls bestätigen. Ich verwende eine externe FSE von Funkwerke Dabendorf, die mit dem NX gekoppelt ist. Jedes Mal wenn ich telefoniere spricht mein Navi nicht mehr - auch wenn der Lautsprecher angezeigt wird. Das Lustige ist: Wenn man den Lautsprecher ausschaltet (im Display durchgestrichen), ihn danach wieder einschaltet, erhält man exakt eine Routenanweisung - auch während eines Telefonats. Nach dieser einen Ansage wars das dann allerdings wieder.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass mit SP5 jetzt endlich diese Probleme behoben sind - leider vergebens. Wann gibt es endlich ein Update, in dem diese Probleme behoben werden... ???
Ich frage mich nur was für Dilletanten dort sitzen und etwas programmieren. Naja, so wie es aussieht ist es ja auch ein Dilletant (Einzahl) den bei der Geschwindigkeit mit der verschlimmbessert wird könne das nicht mehrere sein.
Hallo auch an alle! Bin mal ganz neu hier und wohl doch noch etwas grün hinter den Ohren was dieses Thema angeht!! ;-)
mal ne ganz blöde Frage,
Wie lasst ihr euch die Versionsnummern anzeigen?
Ich kenne nur die Tastenkombi NAV & MENU aber da wird mir irgendwie was ganz anderes angezeigt!
Da kommt nur:
Main_Ver_SW:
Reg_Version:
NAV_VER-SW:
Gruß
Christian
Die Show, die Ford mit dem Navi abzieht ist eine einzige Groteske. Das überschreitet meine Schmerzgrenze doch irgendwie deutlich.
Ich finds schon langsam nicht mehr lustisch, wenn man 1,5 Jahren immer noch auf eine halbwegs funktionierende Firmware warten soll, zudem es im Moment bei meinem so ist, dass sich die aktuelle Firmware SP5 garnicht einspielen lässt und ich auf eine neue FW warten soll, obwohl sich mein Gerät seit ca. 3 Wochen immer wieder nach ca. 15 min Fahrzeugstillstand auf total unbrauchbare Grundeinstellungen zurücksetzt.
Da ist mir dann doch letztens beim Freundlichen mal leicht die Sicherung durchgebrannt.
Bedenken habe ich auch, wenn ich sehe, wie die sich anstelllen, bis es vielleicht mal dazu kommt, das ein offensichtlich defektes Bauteil von Ford ersetzt wird.
Das ist wirklich ein einziges Drama.
Gewährleistung und Produkthaftung ist für die Jungs von Ford eine völlige Unbekannte.
Zitat:
Original geschrieben von BABcamper
Bedenken habe ich auch, wenn ich sehe, wie die sich anstelllen, bis es vielleicht mal dazu kommt, das ein offensichtlich defektes Bauteil von Ford ersetzt wird.
Das ist wirklich ein einziges Drama.
Genau das ist offensichtlich der Punkt. Ich habe noch mal geprüft: Bie mir ist die Version 336 (!!!) drauf, also nur ds erste Update mitgemacht. Und das NX läuft bei mir nahezu perfect. 1 Absturz in 1,5 Jahren; nach 30 min war wieder alles o.k.
Ansonsten wirklich ohne Fehl und Tadel: Navigation, TMC/Stauumfahrungen, MP3, Telefon, etc. ist super. Sogar mein anfangs mäßiger Radioempfang hat sich offensichtlich im Lauf der Zeit gebessert und ist jetzt gut.
Ein defektes / minderwertiges Gerät wird man allerdings wahrscheinlich durch kein Update dieser Welt heilen können.
Syco