Navi NX SP3 Update
Hier die update vom 10.03.2008:
* Navigation (Zieleingabe und Karte) geht komplett beim Telefonieren
* Kreuzungszoom ist keine eigene Einstellung mehr, sondern ist immer bei AUTO Zoom mit dabei
NX-SP3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft
😁😁😁....ich weiß was Du damit sagen möchtest.
Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und
Zitat:
Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.
langsam muß man sich da schon Sorgen machen.
Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.
Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.
Aber gut Ding will ja Weile haben.
Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.
Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.
Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.
Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.
Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?
103 Antworten
Hallo mondeochen,
durch meine Klimaausfälle gingen wir davon aus, dass es mit dem Up-Date 0433 zusammenhängen könnte! Daraufhin habe ich an BP per Mail geschrieben, und BP hat geantwortet! Da stand versehentlich (nehme ich an) auch eine Telefonnummer dabei! In der Antwort, wurde auch von 8-10 Wochen geschrieben und die sei nicht bestellbar. Sollte mich in 8 Wochen nochmal melden. Ich rief dann eine Nummer an, und habe darum gebeten mich vorzumerken da ich in 8 Wochen auf G-Reise bin. Sie sagte, es gäbe noch keine Liste aber sie würde eine anlegen. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt, jedoch kam heute (habe ich erst vor 1/2 Std. gelesen) eine zweite Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail.
De aktuelle Software für das NX-System ist die Version 433.
Da es sich bei dem Ford NX um ein vernetztes System aus verschiedenen Komponenten mehrerer Hersteller handelt, können/dürfen wir Ihnen keine Auskünfte über weitere Updates, deren zeitlicher Verfügbarkeit und die Verteilung geben.
Diese Informationen bekommen Sie nur vom Fahrzeughersteller.
Da ja die Klimaanlage wieder geht, ist es mir nicht mehr so wichtig, da ich mit dem Navi sonst keine Probleme habe. Sollte ich in ca. 8 Wochen eine CD bekommen, werde ich berichten, welche Änderungen dies betrifft!
Grüsse
Rainer
Heute CD gebrannt
Schnell eingespielt.
Kilima ghet noch wie gewohnt.
Heute morgen rein und gestartet. Anzeige Klima aus
aber nur 2 Sek. dann waren meine Einstellungen zu sehen. Klima geht auch und kalt.
Alles Ok kann das Update empfehlen
Zitat:
Alles Ok kann das Update empfehlen
Mit der Klima hab ich überhaupt keine Probleme.
Die Systemhänger "Lese CD", "Lade Daten" sind jedoch unverändert.
Da hilft nach wie vor nur aus- und wieder einschalten🙁
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit aber andere CD Rohlinge kaufen und damit probieren.
Zwar glaube ich kaum das die Memorex Rohlinge einer wieder der andere Schuld sein sollen, aber probieren geht über studieren.
Ähnliche Themen
meine mail mit blaupunkt
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mail.
Die Service CD ist zu Ihnen unterwegs.
Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.de]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Blaupunkt Service Team
Blaupunkt GmbH - Ein Unternehmen der Bosch Gruppe
Sitz: Hildesheim, Registergericht: Amtsgericht Hildesheim HRB 120
Aufsichtsratsvorsitzender: Volkmar Denner; Geschäftsführung: Uwe Thomas,
Dirk Hoheisel, Michael Klemm, Otto Mayer
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>wir haben 2 Ford Mondeo mit Ihrem großem Navi im Einsatz (Kfz Auslieferung JANUAR 2008)
>
>Nachdem wir das Upgrade von Ihnen bekommen haben ist und aufgefallen, dass bei einem Telefonat das Navi nicht umzuschalten ist auf die Kartenanzeige.
>
>Ich habe nun erfahren, dass Sie dieses Update auf Nachfrage noch versenden.
>
>Ich würde Sie bitten mir ein Exemplar für beide Autos zu schicken.
>Vielen Dank
>
>Mit freundlichen Grüßen
Hi Zusammen. Habe mir den Titanium S bestellt. kommt am 21.06.08
Habe mir das navi nx mit reingenommen. was gibt es darüber zu sagen.
kann ich dvds abspielen und wie läuft das mit dem touchscream. kann ich rollen?
für alle die sich über das prämiumprodukt ford aufregen - das im bild gezeigte navi kostet noch mal etwas mehr - diese beitrag soll nur trösten
ps: war übrigens mein bmw (530 D - großes navi mit telefon - ez 2005 - fehler aus ende 2006/anfang 2007 - listenpreis 57000 eur)
Zitat:
Original geschrieben von titanium S 85
kann ich dvds abspielen
Nein.
Zitat:
und wie läuft das mit dem touchscream
*brüll* ;o)
Zitat:
Hi Zusammen. Habe mir den Titanium S bestellt. kommt am 21.06.08Habe mir das navi nx mit reingenommen. was gibt es darüber zu sagen.
kann ich dvds abspielen und wie läuft das mit dem touchscream. kann ich rollen?
Hi,
ich kenne hier doch jemanden der nun sagen würde: " 'Touchscream' hatte meine Ex auch..." 😁. Was meinst Du, Kudl?
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
😕Zitat:
kann ich rollen?
Hi Neckarwelle,
wir Schwaben wissen doch was ein "Rolle" ist, oder 😁? Aber ich glaube er meint "scrollen".
Gut gebrüllt, Vx-er!Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi,Zitat:
Hi Zusammen. Habe mir den Titanium S bestellt. kommt am 21.06.08Habe mir das navi nx mit reingenommen. was gibt es darüber zu sagen.
kann ich dvds abspielen und wie läuft das mit dem touchscream. kann ich rollen?ich kenne hier doch jemanden der nun sagen würde: " 'Touchscream' hatte meine Ex auch..." 😁. Was meinst Du, Kudl?
@ titanium S 85: Also ich hatte in meinem ersten Auto einem Döschwo4 so ein Stereo-Kassettengerät von waltham, schon in Stereo. Das war direkt unter dem Pistolengriff für die Schaltung eingeschraubt. Wenn man da die PinkFloydDarkSideofTheMoonKassette reingesteckt hat und dann mit der Ex in Touch ging, dann hat Sie oft genau beim ...
Sorry Leute, nur weil ich direkt angesprochen wurde und meine direkte Antwort deshalb vermutlich keine SPAM ist hab ich mich getraut das zu schreiben.
Ist aber eigentlich alles nicht so wichtig. ...
Gruß, Kudlwackerl.
Zitat:
Du weisst doch was ich damit sagen will.
Sorry, aber immer noch nicht ganz.
Wo willst du scrollen? Durchs Menü - dann JA, es geht.
Wenn du aber durch die Karte scrollen willst (also beispielsweise den Ausschnitt nach NordenSüdenOstenWesten verschieben willst), dann NEIN. Das geht nur in der Demoroute, also wenn du die Route vorberechnen lässt. Sobald die Navigation aktiv ist, lässt sich die Karte nicht verschieben. Leider. Nur den Maßstab kannste verkleinern und vergrößern.
Also demnächst etwas präzisere Fragen - dann wird dir schneller geholfen 😉
@VX-er
So eine Herkunft, und dann so ein Avatar? PFUI, schäm dich!!!😮
~