Navi NX SP3 Update

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hier die update vom 10.03.2008:

* Navigation (Zieleingabe und Karte) geht komplett beim Telefonieren
* Kreuzungszoom ist keine eigene Einstellung mehr, sondern ist immer bei AUTO Zoom mit dabei

NX-SP3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft

😁😁😁....ich weiß was Du damit sagen möchtest.

Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und

Zitat:

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

langsam muß man sich da schon Sorgen machen.

Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.

Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.

Aber gut Ding will ja Weile haben.

Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.

Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.

Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.

Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.

Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?

103 weitere Antworten
103 Antworten

Laut Bestellformular an bphuford@hu.bosch.com um das Servicepaket zu erhalten

christal.x

Was für ein Bestellformular? Wo hast Du das den her?

Andreas

Vom FFH als ich ihm sagte ich wollte das NX upgedated haben (habe noch die Version 0336_071128)

Hast Du das dann selber bestellen müssen? Oder hast Du die Adresse nur erspäht? Ich kümmer mich nur selber darum, weil ich die ganze Woche unterwegs bin. Sonst wäre das in meinen Augen eine Aufgabe für den Händler.

Andreas

Ähnliche Themen

Er hat mir das Formular für die Bestellung ins Büro gefaxt. Ich habe es ausgefüllt und dann weitergeleitet. Geht via Fax oder eben unter der von mir genannten email Adresse

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/forum/navi-nx-servicepaket-t1834747.html

Hm, auch bei mir sagt das NAvi nach dem Update auf 0433 nach dem starten "Klimaanlage Aus" aber Lüftung und Kühling funktionieren trotzdem.
Ich kann durch drücken auf den linken Knopf die Klima einschalten, genauso kann ich durch drehen an dem rechten Knopf die Temperatur ändern

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hm, auch bei mir sagt das NAvi nach dem Update auf 0433 nach dem starten "Klimaanlage Aus" aber Lüftung und Kühling funktionieren trotzdem.
Ich kann durch drücken auf den linken Knopf die Klima einschalten, genauso kann ich durch drehen an dem rechten Knopf die Temperatur ändern

@ alle,

seid Ihr Euch sicher, dass die Klima definitiv kühlt, denn bei mir fällt die Klimakühlung hin und wieder, meist nach dem Neustart des Motors aus. NX zeigt zwar A/C und Auto an, kühlt aber nicht. Kontrolliert doch mal, ob die Kühlung wirklich funktioniert, Mit einem Lasermessgerät (FFH) gemessen kommen da 0 Grad bei Stellung Lo aus den Lüftungsdüsen!

Mit Update 0433 habe ich den Wagen ausgeliefert bekommen, etwas Neueres gibt es noch nicht! Soll er es neu aufspielen? Kann man da einen Reset durchführen, Batterie abklemmen weil sich etwas aufgehängt hätte........?

Die falsche Anzeige (Klima aus) ist ja nicht so schlimm, blöd ist, wenn die Klima nicht mehr anspringt.

Habe eine Mail an: bphuford@hu.bosch.com geschrieben, Händler hat eine Sofortmeldung gemacht, bislang keine konkrete Aussage. Die hatten beim FFH zwar angerufen und nachgefragt, eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

Grüsse

Hallo zusammen!

Mein Bekannter war heute da um mir die Post von Bl*upu*kt gezeigt. Muss sagen es ging ja wirklcih fix! Die haben ihm die Update CD mit einem kleinen HAndbuch geschickt!

genaue Bezecihnung der CD: Service Pack 3

BP Nr. 8 627 003 223 SW date: 10.03.2008 Sw release: SW 433

Er hat das Update jedoch noch nicht installiert, da im Handbuch (S.1, S. 7 und S. 12) steht, dass wohl eigentlich noch eine neue Navigations DVD beiliegen müsste und nur diese nach dem update zu verwenden sei!!

Diese fehlt jedoch! Er hat bereits wieder an den blauen Punkt geschrieben! Wenn die Antwort kommt, sage ich Bescheid!!

Hallo,
meiner ist diese Woche geliefert worden und ich hatte auch schon einmal den Fehler bemerkt, "Klima aus" obwohl die Klima lief. Ich hatte dann von CD auf Radio gewechselt und wieder zurück, danach war die Anzeige wieder korrekt.
Sag mir doch noch einmal einer von Euch die Tastenkombi für die Software Info.
Werde wohl die 433 ab Werk haben, möchte das aber mal überprüfen.
Danke !!!!!
Gruß Mometz

Habe das Image eben gebrannt und auch eingespielt.
Alles OK

Hallo.
Habe das Image eben gebrannt und auch eingespielt.
Alles OK

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

....
BP Nr. 8 627 003 223 SW date: 10.03.2008 Sw release: SW 433

Er hat das Update jedoch noch nicht installiert, da im Handbuch (S.1, S. 7 und S. 12) steht, dass wohl eigentlich noch eine neue Navigations DVD beiliegen müsste und nur diese nach dem update zu verwenden sei!!....

die gleiche CD habe ich auch bekommen, nachdem ich bei info@blaupunkt.de nachgefragt hatte. Habe sie auch mittlerweile eingespielt (ca. 14Min. ohne laufenden Motor 😉 )

Mit dieser "neuen" Navi-DVD meinen die die DVD, die schon beim Servicepak 2 dabei war.

Gerät läuft wieder, probieren muss ich allerdings noch, ob es besser läuft.

Udo

Hallo,
Auto war heute beim FFH, die hatten mit einem Techniker von Ford vereinbart, dass der telefonisch hilft und so wurde der Fehler bei mir gefunden. Es war der Kontaktschalter der Klimaanlage. Der Mondeo vom Chef diente als Ersatzteillager, sein Kombi vergleichbare Ausstattung musste herhalten. Beim Kreuztausch haben die den Fehler behoben, jetzt geht die Klima bei ihm nicht mehr, meine geht wieder! 😉
Toller Zug, denn, der Kontaktschalter ist derzeit nicht lieferbar.

Jetzt ist die Neuwagenfreude zurückgekehrt und ich bin sehr zufrieden!

Grüsse

Rainer

PS  bei Blaupunkt habe ich mich fürs nächste NX Up-Date bereits registrieren lassen, soll in 8-12 Wochen kommen!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

PS  bei Blaupunkt habe ich mich fürs nächste NX Up-Date bereits registrieren lassen, soll in 8-12 Wochen kommen!

Wie und wo hast Du das gemacht?? Habe mich zwar auch bei BP registriert, fand aber nichts über das neue Update???

Deine Antwort