ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi NX SP3 Update

Navi NX SP3 Update

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:32

Hier die update vom 10.03.2008:

* Navigation (Zieleingabe und Karte) geht komplett beim Telefonieren

* Kreuzungszoom ist keine eigene Einstellung mehr, sondern ist immer bei AUTO Zoom mit dabei

NX-SP3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft

:D:D:D....ich weiß was Du damit sagen möchtest.

Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und

Zitat:

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

langsam muß man sich da schon Sorgen machen.

Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.

Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.

Aber gut Ding will ja Weile haben.

Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.

Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.

Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.

Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.

Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 19. Mai 2008 um 6:22

Ich habe erst die SW148, dan via officielle update den SW218 und wieder via update den SW336. Und jetz met den Image habe ich den SW433 und das wirkt sehr gut.

Zitat:

Schöne Grüsse noch an die ewigen Bedenkenträger wie im Thread hier über diesen Beitrag.

 

Ja, bei sowas habe ich Bedenken. Ich habe ja geschrieben, dass jeder die Entscheidung bewusst für sich treffen kann.

 

Geilt Euch lieber an Fotos von Eurem Mondeo auf oder guckt Euch schöne Felgen an!

Dann kann auch nix passieren, ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft und den dann möglicherweise vielleicht etwas anätzt.


Mann, so ein proletischer Angriff ist doch echt armselig. Warum gleich so derbe reagieren? Bist Du noch in der Pubertät?

 

PS: @SYCO - Respekt!

 

Gerade der Weg über den FFH zeugt von grossen Mut und

auch von Starken Nerven - Und die Erde ist vielleicht doch eine Scheibe, oder?:D

 

Auch hier: Total unangebracht. Erstens gibt es auch fähige FFH (wenn vielleicht auch in der Minderheit). Hast Du doch bestimmt schon von einigen usern gelesen, gelle? Und zweitens ist es doch nicht dramatisch, kurz beim FFH anzurufen, darauf aufmerksamt zu machen und - wenn Bedarf besteht - einen Termin zu machen.

Und ja: Die Erde ist eine Scheibe, oder nicht?...

 

Syco

Hallo Suzuki-Uli,

was soll so ein Beitrag? Du bist bestimmt der erste der hier rumheult, wenn er sich mit einer schwarzen Software das Gerät zerschießt. Oder lädst du dir ständig irgendwelche unzertifizierten Dateien aus dem Net auf deinen PC?

Wenn ja: Glückwunsch, wenn noch nichts passiert ist.

Jeder, der sich schonmal einen Trojaner geholt hat, wird die Finger von irgendwelchen Softwares lassen, deren Herkunft ungeklärt ist. Ich will dem TE nichts unterstellen, und wenn es tatsächlich hilft, ein großes Dankeschön dafür - aber es wird wohl noch erlaubt sein, einen Warnhinweis zu schreiben, ohne dass du, Suzuki-Uli, dermaßen unter die Gürtellinie schlägst.

Einfach mal drüber nachdenken.

~

Wenn man mal mit dem Mauszeiger auf dem Link stehen bleibt sieht man doch wo dieses Update herkommt.

Es kommt aus dem S Max Forum.

Da es der Admin seinen Usern zur Verfügung stellt würde ich mal sagen das es "I.O."ist.

Da haben es auch schon einige aufgespielt und keiner hat sich bis jetzt beschwert.

Zitat:

Original geschrieben von suzuki-uli

Habe das Image eben gebrannt und auch eingespielt. Ging Problemlos, auch ohne laufenden Motor.

Schlimmer als es eben mit dem NX läuft kann es doch kaum noch kommen, oder?

Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.

Morgen hat er wieder was dazugelernt.:D

Schöne Grüsse noch an die ewigen Bedenkenträger wie im Thread hier über diesen Beitrag.

Geilt Euch lieber an Fotos von Eurem Mondeo auf oder guckt Euch schöne Felgen an!

Dann kann auch nix passieren, ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft und den dann möglicherweise vielleicht etwas anätzt.

Abhilfe bekommt Ihr dann sicher hier im Forurn oder so.

PS: @SYCO - Respekt!

Gerade der Weg über den FFH zeugt von grossen Mut und

auch von Starken Nerven - Und die Erde ist vielleicht doch eine Scheibe, oder?:D

Hast Du Dir auch mal darüber Gedanken gemacht, dass Hacker genau solch eine Einstellung ausnutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, diese Software dahingehend zu hacken, dass zum Schluß bei angeschlossenem Telefon alle Daten vom Telefon an irgendeine Nummer oder auch Mailadresse übertragen werden. Wäre doch lustig, wenn sich dann Deine persönlichen Daten im Internet wiederfinden oder Deine Freunde mit SPAM überschüttet werden, weil Du im Handy zu Ihren Rufnummern auch Ihre Mailadressen mit abspeicherst...

Insofern bitte nicht so schnell gegenüber vorsichtigen Menschen urteilen. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein Internet-Forum würde ich nicht unbedingt als vertrauenswürdige Quelle für den Bezug von Software bezeichnen.

Wie gesagt, bitte nur als kleine gedankliche Anregung verstehen. :-)

Ciao

Matthias

am 19. Mai 2008 um 14:37

So ich habe jetzt das Update installiert, aber nicht vom Image sondern von meinem FFH wo ich heute Morgen kurz wegen eines weiteren Problems (ich habe festgestellt das beide Dämpfer für die Hecklappe jetzt schon anfangen zu rosten!!!!!!!!) gewesen bin. Funktioniert einwandfrei und ich habe auch das Gefühl das NX ist ein wenig fixer geworden :p:p. Nur ist mir jetzt plötzlich folgendes aufgefallen :eek::eek:. Wenn ich jetzt das Fahrzeug verlassen habe und später das Navi wieder einschalte ist jetzt die Klimaanlage immer aus oder reagiert nicht mehr auf Eingaben. Es dauert immer ein paar Minuten bis ich wieder das "Kommando" übernehmen kann. Es ist wirklich zum k....... :mad::mad::mad: Nach jedem Update funktioniert etwas Anderes nicht mehr, ist ja schlimmer als bei Windoof. Vielleicht sollte Ford mir am 3 Juni, da habe ich einen erneuten Termin zur Behebung der Mängel und zur Inspektion, gleich ein neues Fahrzeug hinstellen. Ist vielleicht einfacher......:D:D:D

Andreas

Zitat:

Vielleicht sollte Ford mir am 3 Juni, da habe ich einen erneuten Termin zur Behebung der Mängel und zur Inspektion, gleich ein neues Fahrzeug hinstellen. Ist vielleicht einfacher......:D:D:D

Dann sag Bescheid - ich komme gleich mit.

Dann aber keinen Mondeo mehr, weil der braucht noch paar Jahre bis der wirklich was taugt.

Mann könnte es mit dem Kuga probieren - aber ohne Navi. Da lohnt ein Festeinbau eines Kenwood sicher mehr und mit Festplatte etc. dürfe es noch fast 1000,- EUR günstiger werden:D

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

...Nur ist mir jetzt plötzlich folgendes aufgefallen :eek::eek:. Wenn ich jetzt das Fahrzeug verlassen habe und später das Navi wieder einschalte ist jetzt die Klimaanlage immer aus oder reagiert nicht mehr auf Eingaben. Es dauert immer ein paar Minuten bis ich wieder das "Kommando" übernehmen kann. ...

Andreas

Meiner hat schon seit Auslieferung die Version 433 drauf und ich habe ganau das selbe Problem! :(:(:(

Gruß daddy066

am 19. Mai 2008 um 16:24

Und was sagt dein FFH dazu? Würde mich Mal interessieren. Oder hast Du das so hingenommen?

"Ford die tun echt was" da wird einem nie Langweilig :rolleyes::rolleyes:

Andreas

So, hab das Update auch vom Image gebrannt und aufgespielt - Dauer ca. 15 Minuten, mit laufendem Motor.

Ging problemlos, lediglich beim Laden der Sprachen für System und Sprachbedienung dachte ich es sei abgeschmiert - das hat wirklich was länger gedauert.

Nun werden mir mal abwarten ob es was geholfen hat.

Bei mir gibts eine Liste und beim nächsten Besuch bekommt die mein FFH.

Ich bin da ganz entspannt...:)

Zitat:

Original geschrieben von daddy066

Meiner hat schon seit Auslieferung die Version 433 drauf und ich habe ganau das selbe Problem! :(:(:(

 

Gruß daddy066

Es ist immer wieder interessant und auch erschreckend: Habe auch die SW433 und bei mir klappt alles!!! Aber auch genau das sagte mir mein Meister vom FFH, das er daran verzweifelt: Nicht jedes ältere Modell hat die Probleme und auch genau umgekehrt, nicht jedes neue Modell hat die Probleme nicht!!! Zur Zeit ist er bei Ford, bekomme nächste Woche neue Infos.

am 20. Mai 2008 um 13:38

Hallo Leute,

habe das Update eingespielt, hat auch alles funktioniert, ausser er lädt meine Sprachdaten nicht mehr, ich habe die Update 2.0 mit Karte 08 wieder eingelegt und er meldet ich soll den Original Datenträger einlegen, habe sogar versucht die Original 1.0 einzulegen, aber da hat das navi gleich gemeldet das es eine sehr alte Version ist.

Bitte Hilfe!!!!!

Gruß

Franco72

Hallo Franco,

wie ich schrieb, dachte ich auch das Navi sei mir beim Laden der Sprachdatein abgeschmiert.

Beim umstellen der Systemsprache habe ich das Gerät ausgeschaltet und danach neu probiert.

Der Naviteil lief auf deutsch, dann Route berechnen lassen, Text und Sprachausgabe plötzlich wieder englisch.

Die Fehler in der MP3 Wiedergabe sind geblieben, aber dazu eröffne ich einen neuen Tread.

Nun, das erste Update war Murks und wer weiß um wie viel besser nun die nächste Version ist. Muß man abwarten, aber ich hab kein so gutes Gefühl.

So ich habe das Update vom Image eingespielt.

Habe zuerst auch die Meldung bekommen das er einen Orginaldatenträger für die Sprache möchte. Karten hat er aber gelesen und angezeigt (so schlimm konnte es also nicht sein).

Darauf hin habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dazu im Menü unter Einstellungen, Zielspeicher gelöscht und alles auf Werksstandarts zurückgestellt. Dann Navi und Zündung aus (Schlussel raus), etwas Gedult, dann Zündung und Navi wieder an. Das System bootet jungfräulich in Englisch. Dann habe ich meine Wunscheinstellungen wieder aufgebaut. Sprache der Anzeige von Englisch auf Deutsch, dann Spracherkennung von Englisch auf Deutsch. Hat alles funktioniert. Alles immer mit der notwenigen Ruhe, das die Ladevorgänge auch ungestört abgeschloßen werden können.

Meine Frau hat das System heute getestet und meint das es soweit gut ist. Der ACC würde jetzt deutlich früher die Empfehlung zum runterschalten geben. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Software im Einsatz zu testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen