Navi NX SP3 Update
Hier die update vom 10.03.2008:
* Navigation (Zieleingabe und Karte) geht komplett beim Telefonieren
* Kreuzungszoom ist keine eigene Einstellung mehr, sondern ist immer bei AUTO Zoom mit dabei
NX-SP3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ausser dass die eigene Sabber über den kostbaren Lack läuft
😁😁😁....ich weiß was Du damit sagen möchtest.
Eigentlich Verständlich wenn man seit 6 Monaten nur verarscht wird. 4 Monate warten auf das versprochene Update, dann installiert man sich das pure Chaos, jetzt gibt´s seit 2 Monaten den nächsten Versuch der Fehlerbehebung und
Zitat:
Dummerweise wusste mein FFH am Freitag noch nichts davon.
langsam muß man sich da schon Sorgen machen.
Die Werkstatt wollte ja nicht mal glauben das dieses Navi nach dem ersten Update schlimmer ging als vorher.
Egal wo und um was es geht - regelmäßig liest man hier das der Händler von nix ne Info hat.
Aber gut Ding will ja Weile haben.
Vielleicht warten wir nun wieder 4 Monate bis Blaupunkt lieferfähig ist - keine Ahnung.
Dann gurgelt man fast 10 Monate mit einem fehlerbehaftetem Ding rum, was man regulär sonst längst zurückgegeben hätte.
Das bei manchen (bei mir auch) die Nerven Blank liegen ist eine logische Folge und in nicht wenigen Fällen wird es wohl nicht nur das Navi sein.
Insofern sollte man schon mal Danke sagen, wenn sich jemand die Mühe macht und für das Forum ein Image zur Verfügung stellt. Wer Bedenken hat sollte die Finger von lassen, wem die Nerven flöten sind wird eine andere Meinung haben.
Aber Frage von mir - handelt es sich um die 4er Version?
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Garon
Der ACC würde jetzt deutlich früher die Empfehlung zum runterschalten geben.
?? Navi-Update, AdaptiveCruiseControl, Schaltempfehlung? Wo ist der Zusammenhang?
Ich dachte das Convers wurde mit geupdatet.
Es kann aber auch sein das Sie heute das erstmal so spät geschaltet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Garon
Meine Frau hat das System heute getestet und meint das es soweit gut ist. Der ACC würde jetzt deutlich früher die Empfehlung zum runterschalten geben. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Software im Einsatz zu testen.
Kenne ich auch nicht. Habe ebenfalls das ACC mit FA. Habe aber noch keine Empfehlung zum "Runterschalten" bekommen. Habe Update für das FA bekommen, seitdem erhalte ich Warnhinweise. Aber mehr auch nicht??
@ alle die das SP3 aufgespielt haben.
Habt Ihr Klimaausfälle, bzw. ist immer alles regellbar, insbesondere nach längerer Fahrt? wenn der Motor neu gestartet wird. Achtet mal auf die unterste Zeile vom NX, hatte auch schon "Klimaanlage aus" da stehen, obwohl die definitiv ging. Stand auch schon auf Auto und es wird nicht gekühlt und nichts ist regelbar! FFH sucht nach Lösung bis jetzt hat er noch nichts gefunden.
Danke schon mal
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
@ alle die das SP3 aufgespielt haben.Habt Ihr Klimaausfälle, bzw. ist immer alles regellbar, insbesondere nach längerer Fahrt? wenn der Motor neu gestartet wird. Achtet mal auf die unterste Zeile vom NX, hatte auch schon "Klimaanlage aus" da stehen, obwohl die definitiv ging. Stand auch schon auf Auto und es wird nicht gekühlt und nichts ist regelbar! FFH sucht nach Lösung bis jetzt hat er noch nichts gefunden.
Danke schon mal
Rainer
Wie schon oben beschrieben, hab ich das SP3 schon bei Auslieferung gehabt:
Meine derzeitige Lösung bei Klima aus nach kurzzeitigem Stand:
1. Taste Ventilatorstufe erhöhen
2. linke Runde Taste Auto A/C
Ist zwar nicht der Hammer, aber in der Reihenfolge gehts bei mir immer.🙂
Auf dem Touchscreen oder woanders geht nix...
Mit dem nächsten Update ist das bestimmt gelöst,
wer weiss was dann nicht geht😕😕😕
Gruß daddy066
@ daddy066,
werde es nachher gleichmal ausprobieren.
Vielen Dank
Grüsse Rainer
nachdem ich mit Erstaunen das hier las, fiel mir doch meine Reklamation bei Blaupunkt wieder ein, wo ich vor 3 Monaten e-mail und Telefonkontakt mit denen hatte und die sich melden wollten.....
Also hab ich die gleich mal angemailt und nachgefragt, was mit meinen Systemabstürzen und ewigem Laden der Sprachdateien ist.
Antwort:
Zitat:
eines neues Update ist zu Ihnen unterwegs.
Eine andere Möglichkeit wäre der Austausch des Gerätes um einen Gerätefehler auszuschließen.
Dieser Austausch müsste aber durch Ihren Ford-Händler erfolgen.
na, mal sehen was und vor allem wann da was kommt 🙄
Ich werde das offizielle Update mal abwarten, bevor ich da innerhalb der Garantie "irgendwas" draufspiele.
Udo
Zitat:
@ alle die das SP3 aufgespielt haben.Habt Ihr Klimaausfälle, bzw. ist immer alles regellbar, insbesondere nach längerer Fahrt? wenn der Motor neu gestartet wird. Achtet mal auf die unterste Zeile vom NX, hatte auch schon "Klimaanlage aus" da stehen, obwohl die definitiv ging. Stand auch schon auf Auto und es wird nicht gekühlt und nichts ist regelbar! FFH sucht nach Lösung bis jetzt hat er noch nichts gefunden.
Danke schon mal
Rainer
Hallo Rainer,
sieh Mal auf der zweiten Seite in diesem Tread nach. Da habe ich das auch beschrieben.
Aber es soll ja schon wieder ein Update für das Update kommen😕😕.
Wenn das so weiter geht lass ich den Wagen beim Händler und der darf dann täglich irgendetwas updaten 😛😛. Solange soll mir Ford ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen. Ist echt ein Witz das Ganze.
Habe ich einen PC oder ein Auto gekauft????? Wusste gar nicht das Microsoft Teilhaber bei Ford ist 😁😁😁.
Andreas
@ hermes und Daddy066,
bekomme keine Kontrolle über die Lüftungs- und der linken Auto Taste! Kann machen was ich will! Habt Ihr einen Trick z.B. Motor aus und an, gleichzeitig drücken ....? Habe alles ausprobiert, nichts hat geklappt. Die Klima ist definitiv aus, im NX wird aber angezeigt Auto Lo, dann sollte eigentlich die Lüfterstärke höher sein und gekühlte Luft ausströmen da es ja die kälteste Einstellung ist.
Nur wenn ich den Motor ausmache, die Haube öffne und das Relais entferne und wieder Stecke klappts mit der Klima beim anlassen des Motors!
Wie bekommt Ihr das hin?
Grüsse
Rainer
Ist nur die Anzeige falsch, oder keine Funktion? Und welches Relais ziehst Du? Geht das Navi mit Zündung an, oder mußt Du es immer extra an (und aus) schalten?
Zitat:
@ hermes und Daddy066,bekomme keine Kontrolle über die Lüftungs- und der linken Auto Taste! Kann machen was ich will! Habt Ihr einen Trick z.B. Motor aus und an, gleichzeitig drücken ....? Habe alles ausprobiert, nichts hat geklappt. Die Klima ist definitiv aus, im NX wird aber angezeigt Auto Lo, dann sollte eigentlich die Lüfterstärke höher sein und gekühlte Luft ausströmen da es ja die kälteste Einstellung ist.
Nur wenn ich den Motor ausmache, die Haube öffne und das Relais entferne und wieder Stecke klappts mit der Klima beim anlassen des Motors!Wie bekommt Ihr das hin?
Grüsse
Rainer
Hallo Rainer,
ich drücke nur die Tasten die ich genannt habe.
1. Zündung an oder Motor starten
2. Eine der Gebläse Tasten drücken
3. linke Auto Taste drücken
Klima funktioniert wieder
Auto Lo wird bei vorher auch immer angezeigt.
Eventuell erfahre ich aber am 3. Juni mehr, da ist mein Mondeo ja bei Ford.
Werde das dann sofort mitteilen.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Ist nur die Anzeige falsch, oder keine Funktion? Und welches Relais ziehst Du? Geht das Navi mit Zündung an, oder mußt Du es immer extra an (und aus) schalten?
Die Anzeige ist falsch, denn die Klima kühlt nicht, auch nicht wenn ich AC drücke also auf manuelle Steuerung gehe der Kompressor kühlt nicht, im Motorraum an den Aluleitungen links oben merke ich sofort, ob die Klima läuft im Innenraum kommt nur ungekühlte Luft raus.
Umgekehrt, gestern stand Klimaanlage aus im NX (unterste Zeile), aber die Klima lief!?
Komische Varianten ich weiß, aber ist so!
Ein Kreuztausch des Relais brachte nichts, es ist das im Motorraum!
Das Navi geht eigentlich mit Zündung an normalerweise schalte ich Radio oder Navi über Zündung aus, und beim Starten gehts ja wieder an.
Sollte hier das abklemmen der Batterie helfen? Reset!?
Hast Du ne Idee?
Ich weiß immer noch nicht, welches Relais Du meinst. Und ich versuche herauszubekommen, ob NUR die ANzeige falsch ist (die Anlage ansich aber auf Befehle reagiert), oder ob auch die Bedienung hängt.
Wenn nur die Anzeige hängt, löst sich das evtl. über einen Wechsel der Darstellung (Karte-Navi-Radio), weil so ein Neuaufbau des Bildschirms erzwungen wird. So war das zumindest in älteren Versionen bei ähnlichen Fehlern.
Die Anzeige für das Navi am Touchscreen reagiert auch nicht wenn zwischen den einzelnen Funktionen geschaltet wird. Die auf dem Touchscreen "gedrückten" Tasten werden zwar farblich unterlegt, aber der Befehl nicht ausgeführt. Hatte ich auch schon versucht.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Ich weiß immer noch nicht, welches Relais Du meinst. Und ich versuche herauszubekommen, ob NUR die ANzeige falsch ist (die Anlage ansich aber auf Befehle reagiert), oder ob auch die Bedienung hängt.
Wenn nur die Anzeige hängt, löst sich das evtl. über einen Wechsel der Darstellung (Karte-Navi-Radio), weil so ein Neuaufbau des Bildschirms erzwungen wird. So war das zumindest in älteren Versionen bei ähnlichen Fehlern.
Ich meine das Relais im Sicherungskasten im Motorraum, der FFH hat es markiert mit Edding, damit wir wissen welches seins und welches meins ist. Auf Seite 205/206 der Bedienungsanl. ist der Sicherungskasten abgebildet das Relais ist schwarz etwa 1,5 x 2,0 cm groß glaube es sind aber nur die Sicherungen aufgelistet.
Die Anlage reagiert schon auf Befehle aber die Klima schaltet nicht an, der Kompressor kühlt nicht. Es kommt nur ungekühlte Luft. So ist es derzeit.
Wie gesagt, es war auch schon so, dass da stand Klimaanlage aus... aber sie lief!
Ich weiß es ist merkwürdig.
Was meinst Du mit wechseln der Darstellung?
Danke für Eure Hilfe!
Rainer