ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. August 2016 um 6:55

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x

https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

1730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1730 Antworten

Screenshot Versionsinfo der VW Variante 5 im DM, die reicht mir. Ist installiert etwas über 9 GByte groß. Was nicht drauf ist, da fahre ich persönlich auch nie hin. ;)

Teil Westeuropa, Umfang wie früher auch in der alten Version Variante 5:

Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, San Marino, Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich

* teilweise

1730 ece dl2 2022

Zitat:

@insideman schrieb am 24. Mai 2021 um 16:51:56 Uhr:

Danke für die Warnung. Dann schon mal drei Varianten für 16 GB SD Karten hinterher

Wo sieht man die Länder der Varianten? Vielen Dank schonmal fürs teilen der links !!!

Als Hinweis für diejenigen, welche die komplette Europa Version mit 15,2GB brauchen oder benutzen möchten.

Ich habe mir bereits vor über einem Jahr eine Skoda 32GB in der Bucht besorgt.

Läuft auch im DM von VW einwandfrei. Heute dann das neue 15,2GB große Update drauf gepackt und es funktioniert ohne Fehler.

Zitat:

@speed_of_corsa schrieb am 24. Mai 2021 um 20:14:35 Uhr:

Zitat:

@insideman schrieb am 24. Mai 2021 um 16:51:56 Uhr:

Danke für die Warnung. Dann schon mal drei Varianten für 16 GB SD Karten hinterher

Wo sieht man die Länder der Varianten?..

.

Die Einteilung der neuen Varianten entspricht den alten 1520 Versionen von der VW Downloadseite.

Anmeldung mit VW ID erforderlich (hier sind aber noch die alten 1520 Downloadlinks hinterlegt !):

https://www.volkswagen.de/.../navigation-map-update.html

 

Zitat:

@Malta11 schrieb am 24. Mai 2021 um 20:29:05 Uhr:

Ich habe mir bereits vor über einem Jahr eine Skoda 32GB in der Bucht besorgt.

Hast du zufällig eine Teilenummer parat?

am 25. Mai 2021 um 7:02

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Kate für ganz Europa ich auf die original SD-Karte von VW laden soll/kann?

All die vielen o.g. Links sind für mich doch ein wenig verwirrend.

Vielen Dank.

Zur Zeit eine der drei von @insideman geposteten; einige Posts über deinem (Variante 1,5 oder 6).

Zitat:

@elianorth schrieb am 25. Mai 2021 um 09:02:31 Uhr:

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welche Kate für ganz Europa ich auf die original SD-Karte von VW laden soll/kann?

All die vielen o.g. Links sind für mich doch ein wenig verwirrend.

Vielen Dank.

Wie schon erwähnt, passt die neue Komplett Europakarte 1730 V14 leider nicht mehr auf die originale VW 16GByte SD Karte. Es wurden weiter oben aber bereits Links zu drei Europa-Teilvarianten 1730 V14 gepostet. -> Die Varianten 1, 5 u. 6.

Im Anhang hier habe ich die entsprechenden Abdeckungen als Screenshots von der VW Downloadseite gepostet (die frühere Einteilung der alten Varianten ist bei den neuen Karten offensichtlich identisch). Ich selbst habe mich für die neue Variante 5 entschieden.

Variante_1
Variante_5
Variante_6
am 25. Mai 2021 um 7:30

Danke für die unglaublich schnellen Antworten. Leider sind in den genannten Varianten nicht immer die Teile drauf, die ich möchte. Ich brauche das nicht EU Land Großbritannien nicht, dafür aber z.B. Skandinavien und Spanien. Schade,

VW wird mir immer unangenehmer.

Also eine größere Karte besorgen (SKODA, aber woher?) und dann ganz Europa installieren.

Nochmals Danke für die Unterstützung.

Nachfrage: Kann ich für das DM eine ganz normale 32 GB SD Karte verwenden oder muss die von VW oder Skoda sein?

Muss von VW oder z.B. Skoda sein.

Habe auf ebay günstige Angebote zu Skoda MIB2 32GB SD Karte gesehen. Möchte ich hier aber nicht direkt verlinken, einfach mal im ebay Suchfeld "Skoda 32GB" (ohne "") eingeben.

am 25. Mai 2021 um 8:04

Danke fwcruiser,

aber Lettland ist ein wunderschönes Land, doch eine Navi Karte zu diesem unglaublich günstigen Preis möchte ich dort nicht kaufen.

Nun ja, jeder wie er mag. ;)

am 25. Mai 2021 um 8:26

Guggst du bitte in deine privaten Nachrichten, fwcruiser.

@schlambambomil,

 

die Teilenummer meiner originalen Skoda SD-Karte ist: 5L0051236BA

Diese stammt aus dem Jahr 2018.

Wichtig ist, sie muss für das Amundsen MIB2 sein.

Die Karte für das Amundsen MIB1 dürfte nicht funktionieren.

 

Ich hatte sie mir damals geholt, weil ich der Meinung war, dass irgendwann der Tag kommen würde, wo die 16GB, bzw. effektiv 14,8GB für die Gesamteuropa-Karte nicht mehr reichen würde.

Und so ist es jetzt gekommen.

Zitat:

@elianorth schrieb am 25. Mai 2021 um 09:30:00 Uhr:

VW wird mir immer unangenehmer.

Für das Problem, dass die Kartensätze immer größer werden kann VW ausnahmsweise nichts. Die kommen von den Zulieferern (wie TomTom oder Here) und auch die müssen alle neuen Straßen und Infos irgendwo unterbekommen. Das ist beim Rechner zu Hause auch nicht anders: die Platte, die am Anfang riesig war, ist schneller voll als man schauen kann ;)

Was VW anbieten müsste (und vielleicht ja auch wird, wenn genügend Leute sich beschweren): ein Kartenkonfigurator statt nur feste Zusammenstellungen. Das geht bei Navi-Apps schon lange. Also einfach selbst anklicken, was man braucht, sehen ob es von der Größe passt und los geht der Download. So könnten auch Leute mit langsamen Internet einfach nur DACH laden, oder halt abhängig von der geplanten Fahrt Teile runternehmen und neue dazu laden...

Allerdings muss man halt auch sehen, dass VW zwei Geräte anbietet, die für den Preisunterschied fast schon zu dicht aneinander liegen. Und auf dem DP gibt es ja genug Speicherplatz für alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media