ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. August 2016 um 8:55

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Ähnliche Themen
663 Antworten

Wenn es da steht wird es wohl zumindest nicht supportet sein. 13 GB sind 20 Minuten Download als Komplettpaket. (Jedenfalls bei mir :))

Themenstarteram 28. August 2016 um 9:44

Ja klar, bei mir gings auch recht schnell. Trotzdem wär partiell schneller ;)

Vor allem, wenn man bedenkt das in einem anderen Fred übers Online Navikartenupdate diskutiert wird. Da sind (aktuell) 12,3 GB schon ein ganz schöner Happen (bezogen aufs Downloadlimit der meisten).

keine Ahnung ob es beim PG und OTA ggf in­kre­men­tell geht ...

warum lädst du dann nicht die "EUROPA 2" runter sind nur 5GB klappt zumindest beim Golf und dem DM Problemlos.

vg

Stefan

Themenstarteram 28. August 2016 um 11:23

Weil Europa 2 der Bereich um OST Europa ist und ich das erst Recht nicht brauche :rolleyes:

Zitat:

@chevie schrieb am 28. August 2016 um 11:23:32 Uhr:

Weil Europa 2 der Bereich um OST Europa ist und ich das erst Recht nicht brauche :rolleyes:

komisch, beim G7 (2013 & DM) ist das anders, aber wer bitte hat Heutzutage noch ein DL Limit :confused:

Themenstarteram 28. August 2016 um 11:38

Zuhause hat das wohl keiner mehr, da geht's ja meist dank VDSL (o.ä.) recht schnell. Ich meinte mit dem Limit (oben) ja auch ein evtl. Online OTA Update. Mit LTE geht's zwar auch schnell, aber die monatlichen Limits sind meist bei 6 oder 10 GB (im Business Bereich) erschöpft und dann wird's laaaaangsam.

@chevie

Mal blöde gefragt... Bei der Übergabe in der Autostadt (letzte Woche Montag, 22.08.), sagte mir die gute Dame, dass das Navi derzeit den aktuellsten Stand hätte mit Ausgabe von Mai 2016. Updates würde es "halbjährlich" geben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, hast du noch die Vorgängerversion drauf wenn du ein update gefunden hast oder bin ich im hintertreffen!?!?

 

Gruß

Schnupfen

Würde mich ebenfalls interessieren: Bei mir ist auch aktuelles Material drauf (2016/2017) und ein Update somit nicht verfügbar

Themenstarteram 28. August 2016 um 13:58

Ich hab auch die Mai Version, Online ist auch die Mai Version verfügbar. Ich spiele aber grad mit "Mein Auto" herum und es da eine Querverlinkung zu Downloads gibt,hab ich eben mal drauf geklickt um zu gucken. Dabei ist mir das aufgefallen. Mehr nicht. Also alles gut, wir sind noch nicht veraltet :D

Die nächste Version sollte im November erscheinen so war es zumindest die letzten Jahre

Hab das gerade auch an anderer Stelle gepostet: Ich habe mir die POIs über das häusliche WLAN in den Tiguan geladen; das müsste demnach auch mit dem 15 GB großen Kartenupdate gehen, ohne dass man sein Handy oder seine Carnet--Stick-Karte überstrapaziert. Mein WLAN geht zwar relativ weit, aber ich habe sicherheitshalber doch einen Devolo-Stecker mit in die Garage genommen und hatte dann vollen Empfang. Ich werde jetzt meine updates zumindest immer so machen.

Aber ist das Kartenmaterial beim Tiguan nicht auch auf einer SD Karte und wird von da eingelesen? Warum nimmt man diese dann nicht einfach raus, und steckt diese in den Rechner beim Update?

Ja, kann so sein, ich weiß es nicht, weil ich ja kein Kartenupdate bislang machen musste. Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ansonsten kann man updates über das häusliche WLAN laden, das hat bei mir jetzt (ohne die Karten) gut geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media