Navi Karten 2013
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob die neuen Karten bereits erhältlich sind ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
Was ich nicht verstehe - wir sind hier im 5er Thread.
Jedes Fahrzeug hat mindestens 50t EUR gekostet, viele noch viel mehr.Dann gibt es tatsächlich Leute die anstatt 150Eur für das Aufspielen in der Werkstatt, gemütlich bei einem Servicetermin, irgendwelche dubiosen Dinge runterladen, diese dann per selbstgebasteltenen HDDs ins Fahrzeug übertragen, an irgendwelche Russen auch noch 50EUR (oder USD) überweisen und sich dabei auch noch strafbar machen?
Geiz ist GEIL!
Wahrscheinlich bist der klassiche 08/15 MT User: arbeitest in einem Großkonzern und hast ein Firmenwagen "verdient". ich gehe davon aus, daß du beim ölwechsel gleich das "große" innenraumreinigungspaket nimmst, weil das fehlt weder der buchhaltung oder controllern auf, und ein Navi SW Update sowieso nicht. Das ist genau so unmoralisch wie beim Geschäftsessen eine teuere flasche wein zu bestellen aber bei einem romatischen abendessen mit der frau wird nur 1/8 bestellt... Sorry, aber das ist mehr schein ans sein!
Wenn ich dir unrecht tue, dann sorry für die Unterstellung - wahrscheinlich spricht der neid, da du es dir leisten kannst für dienstleistungen 400% mehr zu zahlen und es dir nicht weh tut... Rsepekt!
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Dafür braucht es noch nicht mal ebay 🙂 http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ium-2013--Festplatten-Update-.htmlGünstiger bei alles original/legal würde mich auch interessieren.
Hallo zusammen,
wie kann ich erkennen, welches Update ich benötige? Nachdem es für die 2013 noch keine Produktbeschreibung gibt, habe ich mir die 2012er Festplattenupdates angeschaut. Hier wird zwischen unterschiedlichen Systemen (CHAMP 2 und CIC MID) unterschieden und es wird die SA 606 (Navi Business) vorausgesetzt. Wie sieht es mit NaviPro (SA609) aus?
Vielen Dank und Gruß
Martin
das was in der bucht vom autohaus "M" angepriesen wird, ist definitiv korrekt:
Navi DVD Road Map Europe Premium - Professional 2013 BMW NEU
für F1x und das CIC Professional alias SA 609, sprich alle BMW Modelle mit Festplatten Navigation Professional
gleiches gibt es wohl im autohaus "B", lediglich die versandkosten kommen obenauf.
alles andere wie business etc. muß mich nicht interessieren, da weder in meiner limo noch in meinem touring verbaut.
weiters:
"Freude am Fahren"!
BTW: gestern wurde in China das update für meinen Li aufgespielt, da kostet das mal "0"...🙄, dafür haben die performance-endtöpfe ein wenig mehr gekostet...😛 und nu muß ich bis zum 13.10 warten, bis ich endlich meine sahneschnitte fahren darf...
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
für F1x und das CIC Professional alias SA 609, sprich alle BMW Modelle mit Festplatten Navigation Professional
Danke für die Info. Trifft diese Aussage auch für den F07 bzw. E70 (X5) beide BJ 2011 zu?
Wünsche Dir, dass die Wartezeit nicht allzu schlimm sein wird.
Gruß
Martin
@leoranch: ja, so denn die SA 609 verbaut, sprich das große Navi! Die Wartezeit versüße ich mir mit meinem Sparbrötchen, der F11 hat das Update bereits...
weiters: "Freude am Fahren"!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Ich habe die Inhalte der 3 pkgdb alle in einen pkgdb Ordner der Festplatte kopiert. Die Datei im Rootverzeichnis ist bei allen 3 DVD's die gleiche.
Das Update lief dann bis 100% in einem Rutsch durch.
Zum Schluss wird trotzdem nach USB Stick 2/3 gefragt. Hier habe ich dann einfach am PC die Dateien und Verzeichnisse von 1/3 wieder entfernt. Erneut im Wagen angeschlossen. Nach wenigen Sekunden wird 3/3 verlangt. Hier jetzt auch alle Dateien von 2/3 entfernt. Nach weiteren wenigen Sekunden ist dann das Update abgeschlossen.
Noch einfacher geht es, wenn nach der Meldung der USB-Stick entfernt wird und dann DVD 2 ins DVD-Laufwerk eingelegt wird. Nach kurzer Pause erscheint die Aufforderung, DVD 3 einzulegen. Nach ein paar Sekunden wird dann DVD 3 ausgeworfen und das System neu gestartet.
sicher das das mit den DVD´s schneller geht als via USB 😕
glaub´ ich nicht...😛
Zitat:
sicher das das mit den DVD´s schneller geht als via USB 😕glaub´ ich nicht...😛
Dann glaub's eben nicht. Ich hab's probiert, und es ergibt doch auch Sinn: Die Dateien werden bei dem von mir geschilderten Verfahren ja nicht von den DVDs kopiert, sondern vom USB-Stick. Erst wenn die (eigentlich überflüssige) Aufforderung kommt, USB-Stick 2 einzulegen, ändert sich das Vorgehen gegenüber dem von yreiser beschriebenen Prozedere: Es müssen keine Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden. Statt dessen werden nacheinander die DVDs 2 und 3 eingelegt. Dauert jeweils nur ein paar Sekunden, die Daten wurden ja zuvor schon vom USB-Stick kopiert.
hmmm, ich hab mir beim XYZ für 5,-€ das Stück 3 usb-sticks gezogen, selbige bei entsprechender aufforderung ins handschuhfach-usb eingelegt und war nach ca. 40 min. "durch"...
iso-datei auf die sticks entpacken hat ca. 10 min gedauert, bevor ich das vergesse, sei´s mal erwähnt😁
und wie lange dauert das update via dvd?
weiters: "Freude am Fahren"
Zitat:
hmmm, ich hab mir beim XYZ für 5,-€ das Stück 3 usb-sticks gezogen, selbige bei entsprechender aufforderung ins handschuhfach-usb eingelegt und war nach ca. 40 min. "durch"...iso-datei auf die sticks entpacken hat ca. 10 min gedauert, bevor ich das vergesse, sei´s mal erwähnt😁
und wie lange dauert das update via dvd?
weiters: "Freude am Fahren"
Genauso lange. Und ja, ggü. der 3-USB-Stick-Variante bringt es keinen Vorteil (außer, dass man nur einen USB-Stick braucht und die Wechsel ganz am Ende des Updates "gebündelt" erfolgen). Aber wenn man mit einem (entsprechend großen) USB-Stick arbeiten möchte, ist es einfacher, als zwei Mal hintereinander den USB-Stick wieder an den Rechner anzuschließen und Dateien zu löschen. Gesamtdauer ebenfalls 40 Minuten - es ist ja kein Update via DVD sondern per USB. Das Einlegen der DVDs dient nur zum "Überlisten" der Stickwechselaufforderung.
Wie zuverlässig sind die Updates der Website http://www.fscmap.com/, hat jemand Erfahrung damit?
Fred
Zitat:
Original geschrieben von W204NL
Wie zuverlässig sind die Updates der Website http://www.fscmap.com/, hat jemand Erfahrung damit?Fred
550d fahren und dann zu geizig ein offizielles Update zu kaufen? 😛
Ne Spaß. Der Betreiber dieser Seite will wohl Fahrzeugnummer, deine Adresse usw. wissen. Ich würde das nicht einfach so rausgeben. Wenn dein Auto in 4 Wochen fehlt, weißt du warum.
Quatsch.
Du sendest die VIN + $50. Mehr Infos erhält man dann per Mail. Inkl. Download.
Innerhalb kurzer Zeit bekommt man den Key.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
550d fahren und dann zu geizig ein offizielles Update zu kaufen? 😛Zitat:
Wie zuverlässig sind die Updates der Website www.fscmap.com/, hat jemand Erfahrung damit?Fred
Ne Spaß. Der Betreiber dieser Seite will wohl Fahrzeugnummer, deine Adresse usw. wissen. Ich würde das nicht einfach so rausgeben. Wenn dein Auto in 4 Wochen fehlt, weißt du warum.
Danke,
Fahre schon 2 Jahren 550D😁, Muss mein Avatar mal ändern in 590D oder so...
Fred
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
550d fahren und dann zu geizig ein offizielles Update zu kaufen? 😛Zitat:
Wie zuverlässig sind die Updates der Website http://www.fscmap.com/, hat jemand Erfahrung damit?Fred
klassischer bs... wieso adresse? der kerl will kohle und die vin, dann gibt das den code...
also, auf zum freundlichen und das naviupdate dort erledigen lassen, mit dvd dauert das ca. 3 hrs...😎