Navi Karten 2013

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob die neuen Karten bereits erhältlich sind ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

Was ich nicht verstehe - wir sind hier im 5er Thread.
Jedes Fahrzeug hat mindestens 50t EUR gekostet, viele noch viel mehr.

Dann gibt es tatsächlich Leute die anstatt 150Eur für das Aufspielen in der Werkstatt, gemütlich bei einem Servicetermin, irgendwelche dubiosen Dinge runterladen, diese dann per selbstgebasteltenen HDDs ins Fahrzeug übertragen, an irgendwelche Russen auch noch 50EUR (oder USD) überweisen und sich dabei auch noch strafbar machen?

Geiz ist GEIL!

Wahrscheinlich bist der klassiche 08/15 MT User: arbeitest in einem Großkonzern und hast ein Firmenwagen "verdient". ich gehe davon aus, daß du beim ölwechsel gleich das "große" innenraumreinigungspaket nimmst, weil das fehlt weder der buchhaltung oder controllern auf, und ein Navi SW Update sowieso nicht. Das ist genau so unmoralisch wie beim Geschäftsessen eine teuere flasche wein zu bestellen aber bei einem romatischen abendessen mit der frau wird nur 1/8 bestellt... Sorry, aber das ist mehr schein ans sein!

Wenn ich dir unrecht tue, dann sorry für die Unterstellung - wahrscheinlich spricht der neid, da du es dir leisten kannst für dienstleistungen 400% mehr zu zahlen und es dir nicht weh tut... Rsepekt!

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

kurz zum Verständnis: Die Freischaltcodes benötigt man trotzdem, oder? Warum dann die DVDs über USB einspielen?

Weil es mit den DVD's 3 Stunden dauert, über USB 30 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Habe übrigens auch probiert den USB Stick abzuziehen und wieder anzustecken .... habe auch einen anderen USB Stick probiert ... die Meldung geht nicht weg .... kann nur noch "Abbrechen" ...

Hab doch schon vor deinem Post geschrieben, was man in dem Fall machen muss! Dateien von Disc 1 löschen und wieder anstöpseln. Wenn nach 3 gefragt wird, Dateien von 2 löschen. Während dem Löschen Zundung an lassen, sonst wird später wieder nach 1 gefragt.

Zitat:

Hab doch schon vor deinem Post geschrieben, was man in dem Fall machen muss!

Ja danke und sorry ... hab ich überlesen. Hat aber auch nicht geklappt bei mir .... wie er den 2. USB Stick angefordert hat, habe ich alle Verzeichnisse und Dateien der ersten DVD aus dem pkgdb Verzeichnis gelöscht .... nach dem wieder anstecken meinte er "Kopiere Navigationsdaten von USB 3/3 ins Fahrzeug" (sinngemäß) und die Fortschrittsanzeige stand immer bei 100% und es tat sich nichts mehr.

Ich versuche es nun nochmal mit 3 unterschiedlichen USB Sticks ... auf jeden Stick kopiere ich eine DVD .... hoffe es geht dann ...

Thx ..

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Zitat:

Hab doch schon vor deinem Post geschrieben, was man in dem Fall machen muss!

Ja danke und sorry ... hab ich überlesen. Hat aber auch nicht geklappt bei mir .... wie er den 2. USB Stick angefordert hat, habe ich alle Verzeichnisse und Dateien der ersten DVD aus dem pkgdb Verzeichnis gelöscht .... nach dem wieder anstecken meinte er "Kopiere Navigationsdaten von USB 3/3 ins Fahrzeug" (sinngemäß) und die Fortschrittsanzeige stand immer bei 100% und es tat sich nichts mehr.

Ich versuche es nun nochmal mit 3 unterschiedlichen USB Sticks ... auf jeden Stick kopiere ich eine DVD .... hoffe es geht dann ...

Thx ..

Hatte ich auch, aber nach mehrmaligem Aus- und Anstecken und etwas warten gings dann trotzdem auf einmal weiter.

Ähnliche Themen

Nun hats geklappt ... ich habe hier ein Rezept wie es wohl am problemlosesten geht:

a.) Inhalte aller ISO Files auf einen großen min 32GB USB Stick kopieren. Stick muss FAT32 formattiert sein.
b.) Jede DVD in ein separates Verzeichnis, z.B. Verzeichnis "1" für erste DVD, Verzeichnis "2" etc. etc.
c.) Directorystruktur ist dann auf dem Stick

\1\pkgdb
\1\config.nfm
\2\pkgdb
\2\config.nfm
\3\pkgdb
\3\config.nfm

d.) dann die Dateien \1\* schieben ins Hauptverzeichnis des USB Sticks.
e.) Stick im Handschuhfach anstecken -- Updatevorgang startet automatisch, nach der Eingabe des Codes werden die Files kopiert.
f.) Wenn der 2. USB Stick verlangt wird, Stick abziehen an den PC stecken und \pkgdb sowie \config.nfm wieder nach 1 verschieben und stattdessen \2\pkgdb sowie \2\config.nfm ins Hauptverzeichnis des USB Sticks schieben.
g.) Stick wieder anstecken .... er wird nun als USB 2/3 erkannt.
h.) Wenn Kopiervorgang fertig wird Stick 3/3 verlangt, dann selber Vorgang wie f.) nur mit Verzeichnissen 2 und 3 ...
i.) Nach dem USB Stick 3/3 steht er ca. 20-30 Sekunden bei 100% und startet dann neu.

So hat es bei mir geklappt.
Lg ...

Hallo,
ich verstehe das nicht. Ich habe genau die oben beschriebene Anleitung befolgt und es funktioniert einfach nicht. Der USB-Stick wird kurz eingelesen (Ladesymbol im Display) aber offensichtlich nicht richtig erkannt.

Liegt es eventuell daran, dass ich einen USB 3.0 Stick von Corsair verwende? Kann es sein, dass der 3.0 Stick mehr als die maximalen 500mA zieht?

Ich bin momentan ratlos. Noch jemand einen Tipp? Und bitte jetzt nicht den Vorschlag bringen, dass ich die DVD brennen soll. Danke!

VG

Hallo,
bitte um Eure Hilfe.

Wo ladet ihr die ISO Dateien runter? der Hinweis bez. fscmaps funktioniert nicht. der FTP Server ist nicht erreichbar...🙁

Gibts evtl. einen brauchbaren FTP mit dem man auch mit DSL2000/6000 laden kann?

googlesuche: bmw road map 2013 torrent und man wird fündig!

weiters: "Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von freekk

Hallo,
ich verstehe das nicht. Ich habe genau die oben beschriebene Anleitung befolgt und es funktioniert einfach nicht. Der USB-Stick wird kurz eingelesen (Ladesymbol im Display) aber offensichtlich nicht richtig erkannt.

Liegt es eventuell daran, dass ich einen USB 3.0 Stick von Corsair verwende? Kann es sein, dass der 3.0 Stick mehr als die maximalen 500mA zieht?

Ich bin momentan ratlos. Noch jemand einen Tipp? Und bitte jetzt nicht den Vorschlag bringen, dass ich die DVD brennen soll. Danke!

VG

ich hab´s mit ner 64gbsdmini aus meinem S3 plus usbsdcard-adapter geschafft... usb 3.0 sollte

eigentlich

abwärtskompatibel sein, ist der stick FAT32 formatiert?

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Zitat:

Original geschrieben von freekk

Hallo,

VG

ich hab´s mit ner 64gbsdmini aus meinem S3 plus usbsdcard-adapter geschafft... usb 3.0 sollte eigentlich abwärtskompatibel sein, ist der stick FAT32 formatiert?

Ja, ist FAT32 formatiert. Ich habe keine Ahnung warum das nicht klappt. Auch meine externe Platte mag er nicht. Die ist allerdings auch USB 3.0 und braucht - glaube ich - 900mA. Das würde erklären warum die Platte nicht funktioniert im BMW.

Da ich morgen sowieso nach Düsseldorf fahre, lasse ich das Update einfach per DVD laufen. Die Fahrzeit sollte lang genug sein. Habe festgestellt, dass glücklicherweise alle Funktionen wie Telefonie etc. während des Updates funktionieren. Außerdem wird nach Abschalten der Zündung bzw. verriegeln der Türen das Update wieder an der Stelle aufgenommen wo es unterbrochen wurde.

VG

@freekk: keep us posted! 😁

usb 3.0 scheint der bimmer also mal nicht zu mögen...

USB 3.0 absolut kein Problem.

es sollte der USB Anschluss im Handschuhfach benutzt werden und nicht der in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von bereic

USB 3.0 absolut kein Problem.

es sollte der USB Anschluss im Handschuhfach benutzt werden und nicht der in der Mittelkonsole.

Ist mir auch klar. Den im Handschuhfach habe ich genutzt.

Here is how I did it:
Use 3 USB Sticks, one for each DVD. You can format in either FAT32 or NTFS.
Unpack the ISO-file ”2013_1.iso” using Winrar to USB-stick ”One”
Unpack the ISO-file ”2013_2.iso” using Winrar to USB-stick ”Two”
Unpack the ISO-file ”2013_3.iso” using Winrar to USB-stick ”Three”
Insert Stick One, and wait a minute, Follow instructions on the screen. Put in the FSC code. When it asks for USB two, simply swap One and Two and then swap Two and Three,
You can of course use only one stick if you run to your PC and delete the used file and copy the next, Actually you do not have to run. The BMW installation system is smart enough to start where you left if the installation procedure stopped.
Sorry for writing in English. Hope that is OK.

for sure "ok", why not...

thx for your 3 stick version😁

Deine Antwort