Navi Karten 2013

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob die neuen Karten bereits erhältlich sind ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

Was ich nicht verstehe - wir sind hier im 5er Thread.
Jedes Fahrzeug hat mindestens 50t EUR gekostet, viele noch viel mehr.

Dann gibt es tatsächlich Leute die anstatt 150Eur für das Aufspielen in der Werkstatt, gemütlich bei einem Servicetermin, irgendwelche dubiosen Dinge runterladen, diese dann per selbstgebasteltenen HDDs ins Fahrzeug übertragen, an irgendwelche Russen auch noch 50EUR (oder USD) überweisen und sich dabei auch noch strafbar machen?

Geiz ist GEIL!

Wahrscheinlich bist der klassiche 08/15 MT User: arbeitest in einem Großkonzern und hast ein Firmenwagen "verdient". ich gehe davon aus, daß du beim ölwechsel gleich das "große" innenraumreinigungspaket nimmst, weil das fehlt weder der buchhaltung oder controllern auf, und ein Navi SW Update sowieso nicht. Das ist genau so unmoralisch wie beim Geschäftsessen eine teuere flasche wein zu bestellen aber bei einem romatischen abendessen mit der frau wird nur 1/8 bestellt... Sorry, aber das ist mehr schein ans sein!

Wenn ich dir unrecht tue, dann sorry für die Unterstellung - wahrscheinlich spricht der neid, da du es dir leisten kannst für dienstleistungen 400% mehr zu zahlen und es dir nicht weh tut... Rsepekt!

163 weitere Antworten
163 Antworten

Dafür braucht es noch nicht mal ebay 🙂 http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ium-2013--Festplatten-Update-.html

Günstiger bei alles original/legal würde mich auch interessieren.

Soweit nicht... aber kürzlich wenigstens das 2012er endlich und (ungefragt!) "auf's Haus" von einer lokalen NL nach kleinen (aber nervigen und egtl. teureren) Unfeinheiten bei der Abwicklung eines Unfallschadens.

Danke dafür klar an die NL DA: Gerne akzeptiert und "Rest vergessen"... So erhält man sich Kunden!

Achso: Ausdrücklich nochmal "Kein Dank" an dieser Stelle an die soweitige Stamm-NL in LE.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Dafür braucht es noch nicht mal ebay 🙂 http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ium-2013--Festplatten-Update-.html

==> geht in der bucht auch "ohne" versandkosten, die frage zielte nach "günstiger"... nicht auf fscmap.com oder irgendwelche russischen algorythmusrechner...

weiters: "Freude am Fahren"!

In dem Zusammenhang stellt sich übrigens die Frage wie "gefährlich" es ist jemanden Unbekannten im Internet die VIN des eigenen Autos zu geben? Gibt es Kriminelle die etwas damit anfangen können?

Lg. Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Ich habe soeben das Update auf 2013 gemacht.
Habe den Inhalt aller 3 DVD ISO's auf eine externe Festplatte kopiert, im Handschuhfach per USB angeschlossen... nach einer halben Stunde in etwa war das Update fertig. Hatte nur Zündung (ohne Motor) an. Jedesmal, wenn das System in den Schlafmodus ging, einfach schnell Zündung wieder eingeschaltet. Update lief so ohne Unterbechung durch.

Hallo yreiser

hast Du die Inhalte der 3 DVD einzeln kopiert also 3x Dateiordner mit der CD Nummer, oder nur die Inhalte der pkgdb alle zusammen.

Danke Addiction

die im internet befindlichen daten sind im *.iso format. selbige auf einen usb-stick kopieren ohne ordner etc, im handschuhfach anschließen, mit eingeschalteter zündung kurz warten, dann den vom BMW erhaltenen FSC eingeben. dauer ca. 30 min.

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

die im internet befindlichen daten sind im *.iso format. selbige auf einen usb-stick kopieren ohne ordner etc, im handschuhfach anschließen, mit eingeschalteter zündung kurz warten, dann den vom BMW erhaltenen FSC eingeben. dauer ca. 30 min.

Du meinst den INHALT der ISO Files auf den USB Stick kopieren und nicht die ISO Files selbst .... ich habe nämlich ersteres gemacht und den Inhalt der ISO Files (per WinRar extrahiert) auf den USB Stick kopiert ... und das Update läuft gerade draussen in der Garage ... habe allerdings den Motor laufen damit sich die Zündung nicht wieder abschaltet ....

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

In dem Zusammenhang stellt sich übrigens die Frage wie "gefährlich" es ist jemanden Unbekannten im Internet die VIN des eigenen Autos zu geben? Gibt es Kriminelle die etwas damit anfangen können?

Lg. Tom

info zur VIN = BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Fahrgestellnummer nach ISO 3779 gibt das hier:

http://www.bmwarchiv.de/vin/

was sollten kriminelle damit anfangen?

höchstens deine ausstattungsliste mit der bestellung eines russischen kunden abgleichen und deinen bimmer auf den hänger laden und dann ab damit nach russland...

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

Du meinst den INHALT der ISO Files auf den USB Stick kopieren und nicht die ISO Files selbst .... ich habe nämlich ersteres gemacht und den Inhalt der ISO Files (per WinRar extrahiert) auf den USB Stick kopiert ... und das Update läuft gerade draussen in der Garage ... habe allerdings den Motor laufen damit sich die Zündung nicht wieder abschaltet ....
Tom

KORREKT!

wie funzt das mit moneybookers?

Zitat:

Original geschrieben von Addiction

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Ich habe soeben das Update auf 2013 gemacht.
Habe den Inhalt aller 3 DVD ISO's auf eine externe Festplatte kopiert, im Handschuhfach per USB angeschlossen... nach einer halben Stunde in etwa war das Update fertig. Hatte nur Zündung (ohne Motor) an. Jedesmal, wenn das System in den Schlafmodus ging, einfach schnell Zündung wieder eingeschaltet. Update lief so ohne Unterbechung durch.
Hallo yreiser

hast Du die Inhalte der 3 DVD einzeln kopiert also 3x Dateiordner mit der CD Nummer, oder nur die Inhalte der pkgdb alle zusammen.

Danke Addiction

Ich habe die Inhalte der 3 pkgdb alle in einen pkgdb Ordner der Festplatte kopiert. Die Datei im Rootverzeichnis ist bei allen 3 DVD's die gleiche.

Das Update lief dann bis 100% in einem Rutsch durch.

Zum Schluss wird trotzdem nach USB Stick 2/3 gefragt. Hier habe ich dann einfach am PC die Dateien und Verzeichnisse von 1/3 wieder entfernt. Erneut im Wagen angeschlossen. Nach wenigen Sekunden wird 3/3 verlangt. Hier jetzt auch alle Dateien von 2/3 entfernt. Nach weiteren wenigen Sekunden ist dann das Update abgeschlossen.

Danke Dir yreiser,

bei entpacken habe ich noch die "config.nfm" mit diesem Inhalt.
This system is not compatible to the inserted DVD.
This system is not compatible to the inserted DVD.
# config.nfm version
configfmtversion=1.0.0
# Path to package database
pkgpath=./pkgdb
# Customer version
version="not used

Hast Du die auch?
Danke LG Addiction

Habe ein Problem beim Update: Es kommt die Meldung
"USB Gerät 2 anschließen um die Aktualisierung fortzusetzen."

mit der Option "Abbrechen", d.h. ich kann nicht fortsetzen sondern nur noch abbrechen. Er hat ca. 30 Minuten gebrauchth beim Update um auf 100% zu kommen und nun kommt eben diese Meldung.

Was mach ich falsch? Ich habe alle ISOs 1:1 auf den USB Stick kopiert?

Das sind meine Isos:

Verzeichnis von G:\tmp\Road Map Europe PREMIUM 2013

28.09.2012 11:13 8.392.675.328 2013_1.iso
28.09.2012 11:13 8.383.930.368 2013_2.iso
28.09.2012 11:12 8.382.654.464 2013_3.iso

Mag jemand bitte vergleichen ob er selbige hat?
Danke und Lg // Tom

Habe übrigens auch probiert den USB Stick abzuziehen und wieder anzustecken .... habe auch einen anderen USB Stick probiert ... die Meldung geht nicht weg .... kann nur noch "Abbrechen" ...

kurz zum Verständnis: Die Freischaltcodes benötigt man trotzdem, oder? Warum dann die DVDs über USB einspielen?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

kurz zum Verständnis: Die Freischaltcodes benötigt man trotzdem, oder? Warum dann die DVDs über USB einspielen?

wenn man nicht die DVD's hat, sondern sich die Karten aus dem Netz zieht.

Deine Antwort