Navi Google Earth Ansicht kommt nicht mehr

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich keine Google Earth Ansicht mehr.
Woran kann das liegen? Es hat am Anfang wunderbar funktioniert.

95 Antworten

Zitat:

@E-Klässler-320 schrieb am 1. September 2018 um 19:22:33 Uhr:

Auch wenn es nicht hilft.......
Ich bin jeden Tag mit dem Wagen unterwegs auch eben noch.

Ich habe grundsätzlich immer die Google Earth Ansicht aktiv
und noch nie Ausfälle!

Verbindung läuft über eine Telekom-Simkarte im Slot, im Handschuhfach.

das Thema kommt immer und immer wieder; wenn liegt es eh am server und nicht an der SIM bzw generell Datenverbindung

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. September 2018 um 09:15:39 Uhr:

das Thema kommt immer und immer wieder; wenn liegt es eh am server und nicht an der SIM bzw generell Datenverbindung

Na klar kann es an der SIM liegen, wenn auch nur indirekt, geht man von einer intakten SIM aus. Indirekt - es kann am Provider liegen, der hinter der SIM steckt. Kann, muss aber nicht.
Wenn es über die eSIM nicht geht (Vodavon = D2 Netz) es aber mit der eigenen Telekom SIM (Telekom = D1) funktioniert, ist für so manchen der sich nicht so gut auskennt wie viele Andere hier erstmal die SIM.

Ich bin im Auto schon seit Wochen via Smartphone online und genau so lange funktioniert auch alles.

Und plötzlich geht wieder alles, es liegt am server

es liegt dennoch am server ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. September 2018 um 13:45:11 Uhr:

es liegt dennoch am server ^^

Diesesmal... 😉

Habe das selbe Problem, erst kommt die normale Karte (wie immer wenn das Auto startet) dann kommt irgendwann der Earth Ladebildschirm und nichts geht mehr. Seit 2 Tagen das Problem.

Das haben ja auch allen, mal mehr und mal weniger.

Bin gespannt was Audi so in Sachen Autonomes Fahren auf die Kette bekommt wenn man es in 3 Tagen nicht schafft, dieses Problem in den griff zu bekommen.

Aber von einer Firma VAG die auf Gewerkschaftsdruck auch nach Feierabend den e-Mail Server abschaltet, damit bloß keiner der Mitarbeiter auf die Idee kommt, mehr als unbedingt nötig zu arbeiten, da ist wohl keine Fehlerbehebung am Wochenende zu erwarten.

Peinlich!

Bei mir funktioniert es auch seit gestern nicht mehr. Der Google Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen und es bleibt die Standartkarte. Ich nutze die eingebaute sim.
Mit einem kleinen Trick bekomme ich es zum Laufen. Ich stecke in den sim Slot eine einen Simkarten Adapter. Dadurch schaltet sich die eingebaute sim ab und das Auto ist offline. Dann nehme ich diese wieder raus und Google Earth läd vollständig.

Gerade schon im A3 Forum zu dem Thema gepostet:
"Ja, da hat Audi mal wieder ihre Server nicht im Griff, oder fahren unangemeldet Updates etc.. Hatten wir ja schon in den letzten Monaten des Öfteren. Was sich das Produktmarketing da ausgedacht hat, muss in der Rest-Organisation erstmal ankommen und umgesetzt werden. Die neue Rolle als IT Provider müssen die Jungs in Ingolstadt wohl erst noch erlernen! Und die Händlerschaft erst recht. Schöne neue Welt..."

Hallo,

vor 3 Tagen hatte das MMI das erste Mal überhaupt Schwierigkeiten, Google Earth Karten ins Navi zu laden.
Der googl Ladebalken blieb auf ca. 50 % stehen und gung gaaaanz, gaaaanz langsam bis ca. 100 % und lud, und lud und lud - nichts!

Anatiege im MMI - LTE 4-5 Striche, Handyempfang 5 Striche

Audi Connectdienste funktionieren reibungslos, d. h. Nachrichten, Wetter, Flugpläne, Spritpreise .....

lt MMI stehen die Diente bis Mitte 02/2019 zur Verfügung, also ESim funktioniert.

Am nächsten Morgen gestartet, Google earth nach ca. 10 sec. da. Fahrt nach GHamburg, alles OK.

Auto gestern Hamburg Messe abgestellt, ca. 3,5 Stunden später wieder gestartet, wieder gleiches Problem,

Google Earth lädt und lädt..... ( wieder bei bestem LTE Empfang und laufenden Audi Connect Diensten)

Karteneinstellungen immer Goggle Earth, habe schon zurück gestellt auf Standardansicht und nach einer weile zurück, auch das bringt nichts.

Was ist zu tun?????

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit 3 Tagen wiederholt Schwirigkeiten mit Google Earth' überführt.]

Einmal Sicherungen ziehen für den Gateway, hilft meistens.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit 3 Tagen wiederholt Schwirigkeiten mit Google Earth' überführt.]

Hab ich derzeit auch, einfach abwarten 😉

Steht doch schon in den unterschiedlichen Threads.
Es sind Serverprobleme und die haben alle.

steht auch hier
https://www.motor-talk.de/.../...nsicht-kommt-nicht-mehr-t6419384.html

Deine Antwort