ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Google Earth Ansicht kommt nicht mehr

Navi Google Earth Ansicht kommt nicht mehr

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. August 2018 um 9:01

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich keine Google Earth Ansicht mehr.

Woran kann das liegen? Es hat am Anfang wunderbar funktioniert.

Ähnliche Themen
95 Antworten

Leider fehlen deine Fahrzeug Daten.

 

Hat die eSIM oder die SIM Karte im MMI Empfang?

Hat das MMI Internet Zugang der funktioniert (sprich gehen die Audi connect Dienste)?

Ist deine Audi connect Lizenz nicht abgelaufen?

Themenstarteram 15. August 2018 um 9:17

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. August 2018 um 11:07:27 Uhr:

Leider fehlen deine Fahrzeug Daten.

Hat die eSIM oder die SIM Karte im MMI Empfang?

Hat das MMI Internet Zugang der funktioniert (sprich gehen die Audi connect Dienste)?

Ist deine Audi connect Lizenz nicht abgelaufen?

Oh sorry.

Reicht das? Audi A4 Avant 1,4 TFSI S Line

Wie kann ich prüfen ob die eSIM oder die SIM Karte Empfang hat?

Bzw. was genau ist das? Steckt da bereits von Werk aus eine SIM drin?

Hilft es weiter, wenn ich bestätigen kann, dass die Audo Connect App funktioniert und auch alle Daten Live abruft?

Das Auto ist erst wenige Tage alt.

einfach im Navi Menü erneut die Google Earth Darstellung auswählen...ist bei mir auch schon mal vorgekommen, dass das Navi diese Anzeige verloren hat

Themenstarteram 15. August 2018 um 10:19

Das habe ich bereits nochmals ausgewählt, aber hat leider nichts geändert.

Die Connect App und "Notruf und Service" laufen über einen anderen Kanal. Die sind dafür unwichtig.

 

Im MMI Bildschirm siehst du unten Links den Empfang der eSIM.

 

ESIM bedeutet nur embedded SIM, eine verbaute SIM Karte ist das.

Bei mir ist es die letzten Tage auch sehr komisch. Die Ansicht stellt sich immer um auf die Standard Ansicht. Muss dann immer umstellen, dann klappt es aber.

Da scheint was grundsätzlich im Argen zu sein.

Themenstarteram 15. August 2018 um 10:34

Seltsam. Jetzt geht es wieder. Habe aber eigentlich nichts verändert...

am 15. August 2018 um 10:35

Ich denke es ist ein generelles Problem denn ich hatte es jetzt auch ein paar mal das die Ansicht auf Standard gegangen ist.

Nur für ein paar Sekunden und dann war alles wieder da.

Zitat:

@Crypted schrieb am 15. August 2018 um 12:30:49 Uhr:

Bei mir ist es die letzten Tage auch sehr komisch. Die Ansicht stellt sich immer um auf die Standard Ansicht. Muss dann immer umstellen, dann klappt es aber.

Da scheint was grundsätzlich im Argen zu sein.

Nicht unbedingt. Du musst dem System Zeit geben zum laden. Wenn du den MMI Bildschirm auf Navigation hast, siehst du das rechts unten. Sobald dort der Ladebalken fertig, schaltet er um. Manchmal dauert das was und manchmal geht es Ruckzuck.

am 15. August 2018 um 10:52

Es passiert während der Fahrt wo schon längst alles geladen ist.

Ok. Die Info fehlte. ;)

Soweit war mir das nie passiert. Glaube schon, das die meisten Probleme eher durch die Cubic Telecom kommen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. August 2018 um 12:36:19 Uhr:

Zitat:

@Crypted schrieb am 15. August 2018 um 12:30:49 Uhr:

Bei mir ist es die letzten Tage auch sehr komisch. Die Ansicht stellt sich immer um auf die Standard Ansicht. Muss dann immer umstellen, dann klappt es aber.

Da scheint was grundsätzlich im Argen zu sein.

Nicht unbedingt. Du musst dem System Zeit geben zum laden. Wenn du den MMI Bildschirm auf Navigation hast, siehst du das rechts unten. Sobald dort der Ladebalken fertig, schaltet er um. Manchmal dauert das was und manchmal geht es Ruckzuck.

Da hast du recht, das kenne ich. Bei mir hat das System aber komplett umgeschaltet auf die Standard Ansicht. Ich musste es manuell umstellen.

@Crypted

Siehe Post von mir über dir, für die Antwort auf dein Post. ;)

Bei mir auch gerade während der Fahrt.

Musste per Hand wieder auf Earth umschalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Google Earth Ansicht kommt nicht mehr