Navi Discover Pro - bestellen?
Hallo,
das Navi Discover Pro soll ja schon richtig klasse sein!
Aber zwei Punkte stören mich:
1. Es wird sicher häufig geklaut werden, oder?! Ich hab eigentlich keine Lust auf einmal vor meinem Auto zu stehen und zu sehen, dass das Navi geklaut wurde. Keine schöne Vorstellung. Ich habe jetzt das "kleine" Navi bestellt, könnte aber noch die Bestellung umändern. Bin für Ratschläge dankbar.
2. W-LAN-Hotspot - Was bedeutet das genau? Ein Sender, der die ganze Zeit "strahlt"?
Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
wie versprochen.. discover pro...
ausgewählte bilder..
aufgehübscht mit senderlogos und eigenen poi
153 Antworten
Bei mir leider nichts zu sehen, dann hast du schon eine neue FW. Aber kein Problem, dann werde ich weiter manuell die Senderlogos einpflegen.
Danke
Gruss
Notoyhund
Zitat:
Original geschrieben von notoyhund
Bei mir leider nichts zu sehen, dann hast du schon eine neue FW. Aber kein Problem, dann werde ich weiter manuell die Senderlogos einpflegen.
DankeGruss
Notoyhund
Habe den Wagen seit Anfang Juni - vllt. gibt's eine neue FW.
Ist das alles kompliziert. Schon witzig, wie teuer ein Infotainment werden kann.
Kann mir einer mal erklären, was der Unterschied zwischen
-Mobiltelefonschnittstelle "normal" Discover Pro
-Comfort
-Premium ist
Ich dachte, dass Comfort bei Pro serie ist. Kann ich überhaupt damit per Bluetooth telefonieren?
Normal: Ohne Außenantennenabindung
Comfort: Mit Außenantennenabindung und "Induktionsbox" in der MAL
Premium: Mit Außenantennenabindung, rSAP und Simkartenslot, Voraussetzung für Car-Net
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall das Pro nehmen mit FSE premium(wegen Car-Net und wLAN), dann wird es hochwertiger, ansonsten reicht das Media.
Darstellung und Menüs sind in etwa gleich, nur der Bildschirm ist kleiner beim Media.
Vorteile Pro:
Sprachbedienung inklusive
Eigene POI
Voraussetzung Car-Net
Vorteile Media ca. 1000€ Preisvorteil je nach Ausstattung
Ich habe das Pro nur wegen dem größeren Display bestellt. CarNet wäre schön gewesen, aber Premium-Freisprecheinrichtung ist für mich ein wenig überflüssig. Fahre das Auto nur an zwei Wochenenden im Monat. Die restliche Zeit steht es in der Tiefgarage.
Hab's auch nur wegen dem Display bestellt.
FSE Premium hatte ich im VIer, für die dreimal im Monat, die ich im Auto telefoniere, ist die nicht notwendig.
Hätte es Car-Net auch ohne FSE Premium gegeben, hätte ich es genommen.
Ich hätte schon gern Google Mapps und W_Lan gehabt, und es auch bestellt.
Da kocht die Wut am beworbenen neuem Entertainment mit Internet und SMS und Hotspot.. la la la
heute noch auf.
Nichts von all diesen Dingen ist bis dato in normalen Gölfen bestellbar, oder irre ich mich da...
Der technische Fortschritt war damals in der DDR auch da.... den Trabant baute man in bewährter Formgebung jahrzehnte lang.
Aber die Firmenpolitik von VW erinnert mich an DDR - Zeiten:
"Ja Farbfenseher gibt es schon, wir stellen trotzdem Schwarz-Weiß Fernseher her."
Na nun schlagt mich...liebe VW'ler...
kommt mit Argumenten, wie.. mußt Du halt warten, Stand der Technik..
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
Da kocht die Wut am beworbenen neuem Entertainment mit Internet und SMS und Hotspot.. la la la
heute noch auf.
Nichts von all diesen Dingen ist bis dato in normalen Gölfen bestellbar, oder irre ich mich da...Der technische Fortschritt war damals in der DDR auch da.... den Trabant baute man in bewährter Formgebung jahrzehnte lang.
Aber die Firmenpolitik von VW erinnert mich an DDR - Zeiten:
"Ja Farbfenseher gibt es schon, wir stellen trotzdem Schwarz-Weiß Fernseher her."Na nun schlagt mich...liebe VW'ler...
kommt mit Argumenten, wie.. mußt Du halt warten, Stand der Technik..
Na ein gewisser Unterschied muß schon sein 😉
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
heute noch auf.
Nichts von all diesen Dingen ist bis dato in normalen Gölfen bestellbar, oder irre ich mich da...
Fürs
Modelljahr 2014gibts zumindest auch für den "normalen" Golf den
WLAN Hotspotmit der Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
(
http://www.volkswagen.de/.../golf_preisliste.pdf,Seite 25):
Zitat:
Original geschrieben von flow172
Ist doch jetzt bestellbar in der aktuellen Preisliste für 101 EUR.
Laut Preisliste ist das einzig bestellbare Car Net für den Standard Golf das Gepäcknetz aus dem Ablagenpaket, das kostet allerdings 109 EUR 🙂
Sorry, ihr habt recht - blöder Fehler von mir, echt nicht bestellbar für den normalen Golf.
Das ist ja dann mal ein nettes Privileg für GTD/GTI von VW :-)