ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Navi Discover Pro - bestellen?

Navi Discover Pro - bestellen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2013 um 18:08

Hallo,

das Navi Discover Pro soll ja schon richtig klasse sein!

Aber zwei Punkte stören mich:

1. Es wird sicher häufig geklaut werden, oder?! Ich hab eigentlich keine Lust auf einmal vor meinem Auto zu stehen und zu sehen, dass das Navi geklaut wurde. Keine schöne Vorstellung. Ich habe jetzt das "kleine" Navi bestellt, könnte aber noch die Bestellung umändern. Bin für Ratschläge dankbar.

2. W-LAN-Hotspot - Was bedeutet das genau? Ein Sender, der die ganze Zeit "strahlt"?

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema

wie versprochen.. discover pro...

ausgewählte bilder..

aufgehübscht mit senderlogos und eigenen poi

+7
153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

das Navi Discover Pro soll ja schon richtig klasse sein!

Aber zwei Punkte stören mich:

1. Es wird sicher häufig geklaut werden, oder?! Ich hab eigentlich keine Lust auf einmal vor meinem Auto zu stehen und zu sehen, dass das Navi geklaut wurde. Keine schöne Vorstellung. Ich habe jetzt das "kleine" Navi bestellt, könnte aber noch die Bestellung umändern. Bin für Ratschläge dankbar.

2. W-LAN-Hotspot - Was bedeutet das genau? Ein Sender, der die ganze Zeit "strahlt"?

Gruss

Frank

Hallo Frank,

wo hast du das mit dem W-LAN Hotspot gesehen? Ich weis nichts vom Discover Pro & W-LAN Funktionalität. Soweit ich weis gibt's das (noch) nicht.

Lg. Yves

Themenstarteram 30. März 2013 um 18:17

Hier: http://www.autokiste.de/psg/1209/10272.htm

Oder ist das eine Fehlinfo?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hier: http://www.autokiste.de/psg/1209/10272.htm

Oder ist das eine Fehlinfo?

Interessant. Wie gesagt, davon habe ich noch nichts gehört. Mein Wagen bekomme ich erst nächste Woche, wäre Interessent wenn einer der den Discover Pro schon hat was dazu sagen könnte. WLAN hat ja i.d.R. was mit Internet zu tun, in welchem Zusammenhang das hier stehen könnte würde mich nun auch interessieren ;)

Car-Net ist des Rätsels Lösung. (Momentan aber dem GTI/GTD vorbehalten.) Darüber ist dann ein WLAN HotSpot zu realisieren.

Das Discover Pro allein kann das nicht.

Nein. Carnet ist für die Online Anbindung des Navis.

Der WLAN Hotspot ist Bestandteil der FSE Comfort oder Premium.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein. Carnet ist für die Online Anbindung des Navis.

Der WLAN Hotspot ist Bestandteil der FSE Comfort oder Premium.

Was ist FSE? Und was macht das WLAN dann?

am 31. März 2013 um 2:06

FES ist die Abkürzung für die Freisprecheinrichtung, die W-Lan Hotspot geschichte ist zum Surfen im Internet über das Navidisplay um konkreter zu werden eine Hot Spot vorrichtung ist mit monatlichen Kosten verbunden da man einen Monatliche grundgebühr bezahlen muss, letzten endes hat man dann im Auto eine Internetverbindung die so schnell ist wie das DSL netz von zu hause darüber hinaus kann man denke ich jetzt mal das Handy gegebenfalls ein IPad usw über Bluethoot verbinden.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein. Carnet ist für die Online Anbindung des Navis.

Der WLAN Hotspot ist Bestandteil der FSE Comfort oder Premium.

Stimmt! Hab ich durcheinander gebracht. CarNet sind ja nur die Onlinedienste.

Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. ;)

Bestell um!

Das Empfangsteil vom Pro ist um Welten besser um nur mal einen Vorteil zu nennen.

über einen Tausender mehr ist schon heftig für das große Navi. Ich habe das Discover Media in meinem Golf verbaut und das Pro im Probefahrzeug gehabt.

Vorteile des Pro:

- viel größerer Bildschirm als im Media

- Auflösung deutlich höher

- Verkehrszeichenanzeige in der Multifunktionanzeige im Cockpit.

Die Routenberechnung habe ich im Pro nicht ausprobiert, finde es aber im Media auch nicht zu langsam.

Was den Radioempfang angeht, finde ich das Media nun so schlecht auch nicht - bis jetzt habe ich nichts zu mäkeln. Außerdem kann man für 225 Euro noch DAB+ dazu bestellen dann gibt es eigentlich m. M. nach keinen Grund mehr sich über den Empfang zu beklagen.

Ob einem die Vorteile über tausend Euro mehr wert sind, möge jeder für sich selbst entscheiden. Irgendwann ist halt mal Feierabend.

Beste Grüße

am 31. März 2013 um 8:46

Wobei für die Verkehrszeichenerkennung noch mal 320,-€ dazu kommen!

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Wobei für die Verkehrszeichenerkennung noch mal 320,-€ dazu kommen!

jein! Das System scheint auch die auf den Navidatenträger die dort gespeicherten Schilder anzuzeigen.

Mein Media zeigt die Daten auf auch auf dem Navidisplay an. Und in der Preisliste steht ähnliches.

Beste Grüße

am 31. März 2013 um 9:39

Das mit dem um Welten besseren Empfang ist nicht richtig und würde gern mal wissen,wo man solche Infos her hat?

am 31. März 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Wobei für die Verkehrszeichenerkennung noch mal 320,-€ dazu kommen!

jein! Das System scheint auch die auf den Navidatenträger die dort gespeicherten Schilder anzuzeigen.

Mein Media zeigt die Daten auf auch auf dem Navidisplay an. Und in der Preisliste steht ähnliches.

Beste Grüße

Ja, dass mag sein. Aber er meinte die Verkehrszeichen in der MFA. Und die kommen bestimmt blos über die Erkennung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen