Navi Diebstahl
Hallo zusammen,
mir ist gestern trotz aktivierter Alarmanlage mein komplettes Navigationssystem gestohlen worden.
Navi mit grossem Bildschirm und 16:9 .Fahrzeug ist ein E39 Touring Bj 2002.
Wo bekomme Ersatz?? Muss kein neues Gerät sein vom Händler.
Gruss
29 Antworten
Wird aber langsam verdammt OT wenn der Ersteller das sieht erschlägt er uns 😉
Hab das mal aus einem bekannten Forum gemoppst:
aus amiland. beemer hiessen die bmw-motorräder - die wurden vor den autos von bmw in usa angeboten. um dann später verwechslungen vorzubeugen, nannten die amis bmw-autos bimmer umgangssprachlich.
so in etwa. check mal
www.bimmer.org bzw. www.bimmer.org.uk oder so.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
@oppilein: Na ja, wenn du den Ausweis nicht mehr brauchst :-))
Spaß beiseite: Was mich interessiert. Wenn es fachmännisch ausgebaut wurde, wieviel Zeit braucht man dazu und wie reagiert denn die Alarmanlage?
Habe nämlich auch eine Alarmanlage (Original BMW) drin und sorge mich jetzt ein wenig.
Hallo,
meine Alarmanlage ist auch BMW Original.Mit Innenraumsicherung.Alles , was es 2002 zu kaufen gab.
Die Polizei meinte, dass eine Alarmanlage nicht wirklich schützt.
Der Ausbau dauert nicht länger als 5 Minuten.Wenn man weiss wie und auch das Werkzeug dafür hat.
Gruss
In 5 min ist aber schon sportlich. Ok sind ja "nur" Kabel abzumachen aber trotzdem. Wie die das mit der Alarmanlage gemacht interessiert mich schon aber vielleicht auch nicht sonst wird man noch als neugierig dargestellt und manche haben Angst, dass böse Mitleser auf böse Ideen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
@BMW-Junkie: Falls du meinen Kommentar meintest: Ich meinte keine Limits beim Parken. Aber Versicherer versuchen einiges um an der Leistung zum Schadenersatz vorbeizukommen. Und es liegt nahe, dass dann gesagt wird, wenn die DWA nicht anspringt dann war das Fahrzeug evtl. nicht ausreichend gesichert.
Klar, dass ich auch davon ausgehe einen solchen Schaden von der Teilkasko ersetzt zu bekommen.
Hallo,
ich muss kurz was loswerden.Zum Thema Fahrzeug nicht richtig gesichert wenn die DWA nicht angeht.
Laut Aussage der Spurensicherung ist es scheissegal, welche Art von Warnanlage man eingebaut hat.
Die Leute holen sich Neue Fahrzeuge aus Deutschland um diese dann zu zerlegen.
Alles wird zerlegt und daraus lernen die dann wie alles funktioniert.
Dann werden Leute speziell geschult, um in Deutschland zb.Navigationssysteme zu klauen.
ALLE Fahrzeuge lassen sich überlisten.
Ich möchte daran erinnern, dass sogar der "perfekt" gesicherte mit GPS Finder versehene Wagen des Mercedes Vorstands Schrempp innerhalb 20 Minuten nicht mehr auffindbar war!!
Und das passierte in Deutschland.
Vielleicht sollte man einfach einen Hund im Auto lassen???
Gruss
Ähnliche Themen
O.k. ich hab mich überzeugen lassen. Wenn die Polizei das so weiß, dann weiß die Versicherung das auch.
Nur gut zu wissen, um auch mal informiert zu sein.
Und dann geh ich mit oppilein die gleiche Frage: Wie haben die das gemacht? War die DWA die ganze Zeit an, oder haben die diese vorher auch noch lahmgelegt? Die hört man doch sofort, wo waren denn die anderen, die sonst immer alles mitkriegen? [Meine Nachbarn z.B., die hätten das gehört, garantiert :-)) ]
Echt schlimm schlimm, wenn man das so mit bekommt 🙁
Da hat man ja richtig angst sein Autochen irgendwo stehen zu lassen.
Geht dass denn so einfach beim E39??
Also das man einfach an der Originalen Alarmanlage vorbei kommt??
Da muss ich ja richtig bange um mein 16:9 Navi haben *lol*
P.S zahlt die Versicherung dass denn??Habe nämlich irgendwie hier den Faden verloren und kann net mehr ganz so folgen ^^ , weil ehrlich gesagt ist das doch echt mal traurig, oder??Das die leute so einfach in das auto eindringen können 🙁
MFG Ricky
Hi Ho...
ich hab ne Vollkasko und deshlab wird hoffentlich alles ersetzt, wenn mal was sein sollte.
Als dein E39 geöffnet wurde, sind die über die Schlösser rein ? Sind die jetzt defekt ? Oder wie haben sie das Auto geöffnet ?
Gruß Andy
PS: Bei meinem E34 hatte ich alle Schlösser räumen lassen. Nur über Fenbedienung geöffnet weil ich oft in Polen unterwegs war. Vielleicht mach ich das beim E39 auch wieder, schützt zwar nicht, aber beruhigt vielleicht 🙂
Heute Nacht hat es uns auch erwischt... Bei unserem E39 wurde wohl heute in der Nacht das Schloss (sieht sehr nach Polenschlüssel aus) entfernt und der Navibildschirm sauber entwendet, der Navirechner wurde auch direkt mitgenommen.
Das lustige daran, direkt daneben parkt unser X5 mit genau dem gleichen Navi, nur der wurde nicht angerührt (keinerlei Anzeichen eines Aufbruchversuchs)... Heute Mittag wurden bei der Polizei in unserer Kleinstadt schon 7 Diebstähle gemeldet, ein weiterer auf unserer Straße. Angeblich sei es eine Bande aus Litauen, die auf Diebestur unterwegs ist.
An dieser Stelle möchte ich alle BMW Fahrer im Rhein-/Ruhrgebiet vorwarnen, passt auf eure Navi's auf!
Gruß
blessii
Such jemand sein mk4?😁
Vielleicht ist es ja der
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
P.S zahlt die Versicherung dass denn??
hallo ricky,
abgesehen von schäden, die durch den diebstahl enstehen, zahlt die versicherung nur den zeitwert des gerätes!
mfg paul
Hallo!
Und Dank EU-Osterweiterung fühlt man sich doch auch gleich sicherer! Oder? Die fahren am hellerlichten Tage mit `nem Möbelwagen vor und räumen Dir die Bude aus. Und die Nachbarn denken "ach der bekommt ja schon wieder ne neue Küche"
hallo zusammen
man wenn das so weiter geht sollte man sich besser einen lada anschaffen, dann braucht man keine angst mehr zuhaben, oder direkt eine selbsschussanlage einbauen.
da kann ich ja froh sein das ich ein mobiles navi hab zum mitnehmen und die xenonscheinwerfer noch vfl sind.
gibt es nicht eine unabhängige alarmanlage(eigene stromversorgung nicht vom bmw) die nur im inneren auszuschalten ist des fahrzeugs, das heist wenn du die tür aufmachst kreischt die schon los, egal ob du kabel abschneidest von aussen ungefähr wie mobiles navi.
mfg poysian
p.s von mir auch einen gutes neues jahr an alle
Ein BMW-Händler sagte mal, dass er sich keine ("besser ausgestatteten"😉 e39 mehr auf den Hof stellt, weil die alle binnen Kurzem gerippt werden. Problem ist, ein Riesen-e39-Ersatzteil- und -Aufrüstmarkt (VFL->FL) besteht, auf dem sich viel Geld machen lässt. Fürchtet (leider) um Eure Autos und holt sie von der Straße weg - sonst tun das (in Teilen) andere. Das geht ratz-fatz.
Bei uns stand heute in der Zeitung ( ganz klein unten in der Ecke um die Zeitung voll zu bekommen, ist ja unwichtig) das der BGS mal wieder 2 Litauer festgenommen hat. Die wollten mit `nem geklauten Benz aus Berlin über die Grenze die nicht mehr da ist. Wohne dicht an der A12 da ist fast täglich was los. Also falls jemand sein Auto sucht kann ich mal ausschau halten.
Ich weiß, schlechter Scherz
Hallo,
schreib hier mal bitte wie die Sache mit der Versicherung ausgeht - ich denke das Thema ist für viele hier interessant. Gerade wegen der Zeitwertgeschichte!
Frage an die mir vielleicht jemand beantworten kann: gibt es einen seriösen Markt für Gebrauchtgeräte dieser Art - wenn ja wo kann man ein gebrauchtes Gerät mit Garantie erwerben?