Navi Diebstahl
Hallo zusammen,
mir ist gestern trotz aktivierter Alarmanlage mein komplettes Navigationssystem gestohlen worden.
Navi mit grossem Bildschirm und 16:9 .Fahrzeug ist ein E39 Touring Bj 2002.
Wo bekomme Ersatz?? Muss kein neues Gerät sein vom Händler.
Gruss
29 Antworten
Daher kommen also immer die massenhaften Navis bei ebay. Ist natürlich sch.... wenn ich so einen mal erwische ich glaub dann mach ich mich Strafbar und bekomme nie wieder einen Flughafenausweis. Naja egal. Na kannst ja bei ebay schauen dort gehen die ja massig weg. Auch Kabel etc. geklaut?
Hi,
ich denke mal, dass es wichtiger für Dich ist dein Navi zu rekonstruieren, anstatt Geld aus der Versicherungssumme zu ziehen. Darum rate ich Dir ein neues Navi beim Händler zu kaufen, denn zum einen hast du dort Garantie drauf und zum anderen zahlt die Versicherung eh alles was du an Verlust hast.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Daher kommen also immer die massenhaften Navis bei ebay. Ist natürlich sch.... wenn ich so einen mal erwische ich glaub dann mach ich mich Strafbar und bekomme nie wieder einen Flughafenausweis. Naja egal. Na kannst ja bei ebay schauen dort gehen die ja massig weg. Auch Kabel etc. geklaut?
Hallo,
Kabel sind zum Glück noch alle da.Soweit ich das beurteilen kann.
Die Polizei meinte, dass das sehr fachmännisch demontiert wurde.
Wenn ich mal einen erwischen sollte, dann werde ich mich wahrscheinlich auch strafbar machen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Junkie
Hi,
ich denke mal, dass es wichtiger für Dich ist dein Navi zu rekonstruieren, anstatt Geld aus der Versicherungssumme zu ziehen. Darum rate ich Dir ein neues Navi beim Händler zu kaufen, denn zum einen hast du dort Garantie drauf und zum anderen zahlt die Versicherung eh alles was du an Verlust hast.
Gruß Alex
Hallo auch,
natürlich geht es um die komplette Rekonstruktion des Systems.
Aber ddie Frage ist ja, ob ich dieses Gerät auch wieder bekomme?
Und vor allem, zahlt meine Vollkasko den Schaden?
War das grösste Navi.Komplett mit TV Funktion und sprachgesteuert.
Gruss
Ähnliche Themen
@oppilein: Na ja, wenn du den Ausweis nicht mehr brauchst :-))
Spaß beiseite: Was mich interessiert. Wenn es fachmännisch ausgebaut wurde, wieviel Zeit braucht man dazu und wie reagiert denn die Alarmanlage?
Habe nämlich auch eine Alarmanlage (Original BMW) drin und sorge mich jetzt ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
@oppilein: Na ja, wenn du den Ausweis nicht mehr brauchst :-))
na doch sonst kann ich den Bimmer gleich verkaufen 🙁
Sollte deine Versicherung übernehmen
etwas anderes Thema: Wo kommt der Begriff Bimmer eigentlich her?
Und was sollte die Versicherung übernehmen, übernimmt die denn was, wenn eine DWA eingebaut ist und die Täter in Seelenruhe ausbauen konnten?
Das könnte natürlich problematisch werden stimmt. Wie auch immer die die entschärft haben.
Wegen dem Bimmer frag mich was leichteres 😕
... richtig und zwar auf Heller und Pfennig 🙂
und natürlich übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn jemand in Seelenruhe ein Auto klaut, bekommt man es doch auch bezahlt, oder haben wir seit neustem Zeitlimits beim parken 😉
Gruß Alex
@BMW-Junkie: Falls du meinen Kommentar meintest: Ich meinte keine Limits beim Parken. Aber Versicherer versuchen einiges um an der Leistung zum Schadenersatz vorbeizukommen. Und es liegt nahe, dass dann gesagt wird, wenn die DWA nicht anspringt dann war das Fahrzeug evtl. nicht ausreichend gesichert.
Klar, dass ich auch davon ausgehe einen solchen Schaden von der Teilkasko ersetzt zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
etwas anderes Thema: Wo kommt der Begriff Bimmer eigentlich her?
Bei den Engländer und den Amis würde unser weissblauer ja "Bee M Doublejou" ausgesprochen. Von daher kommt das Bimmer 😉
Die haben sich einfach was gesucht was einfacher ist.
Die Versicherung muss aber nicht den kompletten schaden übernehmen.
In der Regel sind die elektronischen Geräte (radio, navi, etc) im Fahrzeuginnenraum bis zu einem Gesamtwert von 3000€ versichert. Wird diese Summe überschritten, muss man das angeben.
Ich habe es angegeben und bin auf eine summe von 4400€ (-> Neupreis) gekommen.
Das erhöht natürlich den Versicherungsbeitrag, bei mir sinds 60€ im Jahr.
Daher bin ich auch komplett versichert.
Je nachdem wie teuer das nun ist, wird die versicherung wohl nicht mehr als 3000€ für die geräte zahlen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sendero
Bei den Engländer und den Amis würde unser weissblauer ja "Bee M Doublejou" ausgesprochen. Von daher kommt das Bimmer 😉
Die haben sich einfach was gesucht was einfacher ist.
Aus Kanada kenne ich den Begriff Beamer (würde im Englischen auch mehr Sinn machen als Bimmer), Begründung ist aber die gleiche.