Diebstahl

BMW 5er E39

Das gibt es nicht! Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und sehe, daß Sie mir die Facelift-Rücklichter gestohlen haben. Schließzylinder auf der Fahrerseite ist raus. Kamera aus dem Handschuhfach ist gestohlen worden und noch meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum. Die Motorhaube war auch nur angelehnt. Entweder wurden Sie beim Ausbau der Frontscheinwerfer gestört oder Sie haben da erst bemerkt, daß es keine Xenon sind. (sieht man ja eigentlich an der Scheinwerferreinigungsanlage.) Hinten haben Sie natürlich auch nicht die Stecker gezogen sondern gleich die Kabel abgeknipst. Jetzt konnte ich auf die schnelle noch nicht mal die alten Rücklichter anschliessen. Ich könnte kotzen. Jetzt ist der Wagen erstmal stillgelegt. Wahrscheinlich dient der jetzt in Zukunft immer als Ersatzteillager. Zum Kotzen.

26 Antworten

Hallo,

tut mir leid was da vorgefalllen ist, ich frag mich ehrlich gesagt manchmal was die Leute sich dabei eigentlich denken, doch was mich intressieren würde stand dein Wagen in einer Garage oder Draußen ?

Und bei welchem Wagen wurden die Teile gestohlen, 520er oder 523er ?

Gruß

famix

Der Wagen stand draußen und Sie wurden am 523er gestohlen.

Das ist Ärgerlich. Kannst du da nichts mit der Versicherung machen?

Mein Beileid.

Das ist echt ärgerlich 🙁

Ich hoffe das du irgendetwas mit deiner Versicherung drehen kannst.

MFG Ricky

Ähnliche Themen

Bei Einbruch und Diebstahl kommt doch die Teilkasko auf. Hoffe nur, dass Du eine ohne SB hast!
Den Ärger und die Laufereien kann einem jedoch niemand ersetzen. Bin nur froh, dass unserer i.d.R. in der Garage steht.
Das ist echt zum Kotzen!!! Du hast mein Mitgefühl.

`.

Als den Leuten würde ich auch einiges wegknippsen.
Aus welcher Stadt kommst du?

Habe 150 SB und jetzt den Ärger mit der Schadensregulierung. Für die Kamera kriege ich nix von der Teilkasko. Hoffe die Hausrat kommt dafür auf. Mal versuchen. Komme aus'm Ruhrpott. Nähere Angaben mache ich lieber nicht, sonst stehen die Nächsten vor meiner Tür und bedienen sich. Leider haben wir nur eine Garage und der Schwarze bleicht eher in der Sonne aus bzw. Lack ist empfindlicher.

Vor etwa 5 Wochen kam ich an meinen Wagen und dachte mir was da vorne neben der beifahrertür liegt - waren es 4 meiner radschrauben (5 . ist ein schloß). Es sind ganz alte normale BMW alu's mit fast abgefahrenen allwetter reifen.

Bin froh das die idioten wenigstens die schrauben haben liegen lassen, denn auf dem weg zu meiner arbeit hätte mich bestimmt irgendwann mein vorder rad überholt.

Meine Schrauben habe ich auch erstmal auf den richtigen Sitz kontrolliert. Waren zum Glück noch fest. Habe aber auch Schlösser drin

Frage mal an die Gemeinde. Muss man eigentlich einen neuen Kabelbaum zu den Rücklichtern legen, oder reicht es wenn ich die kabel verlöte?

Es gibt wohl für hinten einen Reparaturkabelbaum aber was da alles dran ist 😕 Die haben bestimmt die Kabel vorm Stecker abgeschnitten und den Stecker mitgenommen stimmts?

Edit: quasi Frage selber beantwortet stand schon halb in deinem ersten Beitrag

Jupp Oppilein,

mitsamt Steckern abgeschnitten. Würdest Du die Kabel mit neuen Steckern verlöten oder neuen Kabelbaum verlegen?

Na haben die denn viel vom Kabelbaum abgeschnitten sprich reichts noch wenn man den Stecker dran macht bis zum einklemmen in die Rückleuchten? Wenn ja würde ich nur neue Pins dran machen und in den neuen Stecker einpinnen. Scheint die billigste Lösung zu sein.

Haben schon fürstlich abgeschnitten, aber durch das Kabel vom Original-Kabelbaum erst zum Zusatzsteuergerät habe ich ja durch das zusätzliche Kabel mehr Spielraum. Müsste klappen. Super. Danke.

hallo ich kann mir das garnicht vorstellen das sie an dein kofferraum ran kahmen wenn das auto abgeschlossen war haben sie keine chance die türen bzw kofferraum zu entriegeln das einzigste was sie öffnen können ist motorhaube und handschuhfach wirklich seltsam

Deine Antwort