Navi Update auf V27
Hallo Kollegen....
ich habe seit drei Tagen die Version V27 mit dem 3d-View drauf und bin super begeistert..... jetzt macht navigieren wieder Spaß.
Für jeden der ein Navi Professional mit 16:9 und MK4 hat ist dieses Update möglich.... einfach mal beim Händler nachfragen oder auf diversen Seiten nach dem Update suchen :-)
Münchner können mir auch gern ne PN schreiben, ich hab die Cd ja noch da....
Gruß Thomas
28 Antworten
Hi,
benötige ich dann auch eine andere DVD? Wenn ja dann welche, high, business, professional? Welche Version hast Du?
Gruß
nein, du nimmst die gleiche DVD, die bei dir ins Navi Professional reinmuss.
Da brauchst du nichts anderes. Es empfiehlt sich aber eventuell eine etwas neuere, so ab 1/2005 dürfte ideal sein, neuer natürlich besser. Ich habe 2/2005 und bin ganz zufrieden.
Das schaut ja mal genial aus.
Für den MK III gibts das nicht od???
Bin am Montag eh beim 🙂 um mein verpixeltes Instrumentenkombi auszutauschen, da werd ich auchmal nach der aktuellen Software fragen.
LG
Ähnliche Themen
@ Mathayus:
Habe vor 2 Monaten die angeblich aktuelle Software für meinen MK-III-REchner vom Freundlichen erhalten, leider ist da nix mit 3-D-Bird-View. :-(
Gruß
wack-el-dack-el
Hier mal die eine Übersicht der Navigations-Firmware-Versionen für die Navigations-Rechner MK1, MK2, MK3 und MK4 samt Erscheinungsdatum:
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?s&%3Bthreadid=157447
Zu sehen ist, dass für MK III die aktuellste V.22 von 08/2003 ist...
LG
Zitat:
Original geschrieben von wack-el-dack-el
@ Mathayus:
Habe vor 2 Monaten die angeblich aktuelle Software für meinen MK-III-REchner vom Freundlichen erhalten, leider ist da nix mit 3-D-Bird-View. :-(
Gruß
wack-el-dack-el
3D wirst du auch nie mit dem MKIII sehen werden 😉
Re: Navi Update auf V27
Zitat:
Original geschrieben von bienezopf
Hallo Kollegen....
ich habe seit drei Tagen die Version V27 mit dem 3d-View drauf und bin super begeistert..... jetzt macht navigieren wieder Spaß.
Für jeden der ein Navi Professional mit 16:9 und MK4 hat ist dieses Update möglich.... einfach mal beim Händler nachfragen oder auf diversen Seiten nach dem Update suchen :-)
Münchner können mir auch gern ne PN schreiben, ich hab die Cd ja noch da....
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
kann man das 3D View optional wählen? Ich bin mir nicht sicher, optisch sieht diese Darstellung recht gut aus, aber ist sie auch praktisch...?
Auf Meinem ist derzeit die Version T20.10 installiert...
Da ich in den nächsten Tagen zum Freundlichen muss, da (aus welchem Grund auch immer) das Glas von einem Nebelscheinwerfer in der M-Stoßstange einen Sprung hat, könnte ich die neue Software aufspielen lassen.
Das würde ich in jedem Fall tun, wenn die Darstellung optional wählbar wäre. Wird für ein Softwareupdate bei BMW eigentlich Geld verlangt?
Gruss
mf9999
Ich habe für meinen MK III kein firmware update machen lassen, weil mit der aktuellsten Version für MK III angeblich die Frauenstimme verschwindet. So wurde mir das grade von dem Mechaniker gesagt.
Ich fahre also mit der V.19 weiter 🙂
LG
1. die Frauenstimme geht nicht weg die bleibt
2. 3D ist nur mit der V27 auf dem MK4 möglich
Praktisch ist 3D naja sagen wir es mal so ist optisch was feines aber brauchen tut man es nicht. Zum navigieren nehme ich trotzdem die normale Darstellung.
@Mathayus
kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll
but: never change a running system... <g>
@bruno12
vielen Dank für die Info
@oppilein
also Du hast die V27 installiert
Aus dem Bauch heraus würde auch ich eher zur 2D-Ansicht tendieren, interessant, dass es bei Dir auch so ist. Mir geht es mehr darum, die alte T20.10 Software zu aktualisieren, da die Händler diese Software ja eigentlich aktualisieren hätten sollen...? Gibt es einen Grund das nicht zu tun, oder anders herum gefragt, welche Risiken beinhaltet ein Wechsel? (bin selbst Softwareentwickler... <g>)
Allerdings verspüre ich auch große Lust, mal mit einer 3D-Ansicht zu spielen...
Gruss
mf9999
Bei einer Softwareaktuallisierung kann man eigentlich nix falsch machen. Es kam immer eine Verbesserung und daher kein Fehler aber mit deiner Versionsnummer komme ich nicht klar. Schau doch mal in den Einstellungen oben rechts was da für eine Version steht. Wenn du 3D haben willst wie gesagt müsstest auf MK4 umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von oppilein
Bei einer Softwareaktuallisierung kann man eigentlich nix falsch machen. Es kam immer eine Verbesserung und daher kein Fehler aber mit deiner Versionsnummer komme ich nicht klar. Schau doch mal in den Einstellungen oben rechts was da für eine Version steht. Wenn du 3D haben willst wie gesagt müsstest auf MK4 umrüsten.
Ich habe jetzt meinen Wagen nicht verfügbar, ist aber Baujahr 2003 mit dem Navigationssystem Professional (DVD) das sollte ja wohl ein MK4 sein, oder?
Eine neue aktuelle DVD habe ich letztes Jahr gekauft (2005/02)