Navi+ beklaute --> Anzahl +1

Audi A3 8P

Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Seit heute zähle ich auch zu den Navi+ (und iPod) beklauten! Ist ja auch alles halb so wild, meine eigentliche Frage ist ob wir hier im Forum irgendwo einen Thread haben wo Seriennummern der beklauten drin stehen, so dass ein eventueller Käufer direkt sehen kann ob es geklaut ist! Wenn ja würd ich mich nämlich hinten anfügen! 😉 Wenn nicht, ok, habe ich halt pech!

P.S. Ist es eigentlich "normal" das die Versicherung nur den zeitwert des Navis ersetzten möchte?

47 Antworten

Ja, ich denke schon.
Allerdings schätze ich das Autohäuser da eine eigene Versicherung haben, extra für sowas.

Das mit dem Klauen ist echt bitter.
Schau halt mal bei eBay ein bisschen rein, klar ist es unwahrscheinlich dass du dein Navi dann dort auch erkennst, aber passieren kann es ja. Dann kannst du das der Polizei sagen.

Ich kann mich erinnern hier mal gelesen zu haben, dass es jemanden mit seinen S3 Spiegeln hier mal so ergangen ist, wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen?

das war der User SMBH.

Er hat in eBay den Verkäufer/Dieb anhand einer Markierung an den Spiegeln erkannt.

Das ganze wurde von ihm an die Polizei übergeben. Ich denke mal dass die den Dingfest gemacht haben 🙂

Weiß aber auch nichts genaueres.

Achso, ja stimmt ich erinnere mich.

Wobei mit dem dingfestmachen: Ich habe da irgendwie das Vertrauen in unser Rechtssystem verloren. Oft werden Sachen einfach fallengelassen, oder Bewährungsstrafen gegeben.

Bei uns in der Gegend sind seit einiger Zeit immer so Banden von Französischen Zigeunerkindern (sorry für den Ausdruck) unterwegs.
Die brechen in Häuser ein und verdrücken sich wieder. Wenn sie festgenommen werden, sind sie einen Tag später wieder frei und die nächste Wochen wieder am "Arbeiten"...

Ohje Jan, aber verstehe mich nicht falsch und an Deiner Gegend wo Du wohnst liegt es auch nicht, es kann einem überall erwischen 😠 🙁. Ist ärgerlich wie Du schon sagst, aber ändern kannst es auch nicht mehr. Und sei froh das sie Dir Deinen Wagen nicht zerpflückt haben.
Nochmals mein Bedauern Dir gegenüber!

Ähnliche Themen

Danke danke! Machse nix, wie man immer so schön sagt! An der Gegend liegt es echt nicht, normalerweise kann ich den Wagen hier unabgeschlossen mit offenen Fenstern den ganzen Tag stehen haben, da würd noch nichtmal ein Vöglein draufsch... 😉

Naja jetzt steht der Wagen erstmal in der Garage, da er ja kein Schloß mehr hat und jeder ihn mit einem Schraubendreher öffnen kann! Mein Dad freut sich, zum einen weil sein Wagen bei dem sch... Wetter draußen stehen darf und ich ca 20 mal am Tag frage ob er seinen Wagen braucht! :-) Naja man hat halt viel Zeit im Urlaub 😉

Also ich hab grad mit der Axa telefoniert. Dort bekommt man immer den Zeitwert des navi. Ob Original audi oder Tom Tom & Co.
Sie kennt keine andere Versicherung bei der man gegen extra Bezahlung mehr als den Zeitwert bekommt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Eurer Versicherung?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1295347

Here it is 😉

So da bin ich nochmal!

Nach ewig langen 4 Wochen bekam ich letzte Woche endlich das Geld von der Versicherung! ABER (haltet euch besser fest) der Restwert des Navi liegt nur bei unglaublichen 1200€ 😰 was ca. 42% Restwert entspricht! Damit bin ich absolut nicht einverstanden und habe auch schon einen schönen Brief an die Huk geschickt!!! Denn in den 1200 soll auch der Kauf einer neuen Navigations-DVD enthalten sein *kopfschüttel**nochmal*.
Naja jedenfalls wird es wohl noch dauern bis ich genau weiß was jetzt daraus wird! Für den Fall das die Huk sich stur stellt habe ich auch schon angefangen mich nach Alternativen umzusehen! Da man auf dem Zubehörmarkt für wesentlich weniger Geld ja viel mehr Leistung bekommt! Diese Spielereien mit ausfahrbaren & aufklappbaren Displays mochte ich dabei noch nie und wurden von mir eigentlich immer abgelehnt, jedoch brachte mich ein Bekannter die Tage auf Nachrüst-Navis welche eigentlich nur aus einem 6,5"-7" großen Touchscreen bestehen! Ich hatte auch die Möglichkeit mir so ein Gerät in einem Golf V anzugucken und bin echt positiv überrascht wie gut sich das Gerät in den Innenraum integriert!

Konkret überlege ich ob es vielleicht ein Alpine NVE-N099P + Touchscreen werden soll. Alternativ gäbe es noch Lösungen von Kenwood.
Beide sind vom Funktionsumfang dem Navi+ um Welten vorraus! MP3, WMA, AAC, Video-DVD usw usf. alles kein Problem! Außerdem direkt VideoEingänge um zB Nachrüst-Rückfahrkameras anzuschließen (beim Alpine).
Mein Problem liegt jedoch darin, das ich nicht per Netz die "Katze-im-Sack" kaufen will und mir so ein Gerät vorher gerne live ansehen würde! Daher frage ich mal hier, ob mir jemand im Ruhrgebiet einen guten Car-Hifi Laden empfehlen kann wo man soetwas mal testen kann! Vermutlich werde ich dann auch vor Ort kaufen, da man dann einen Ansprechpartner hat! Wenn Ihr noch alternative Geräte habt die Ihr vorschlagen wollt, immer her damit! 😉 Falls mein Aufruf hier im falschen Thread steht und keinen Erfolg bringt mache ich einfache inen weiteren auf! :P

hmmm das Kenwood hört sich interessant an...

und für 1400 bei RedCoon auch gar net mal soo Teuer.

Aber wie sieht das den bei solchen System aus mit einem evtl. vorhandenen Bose System inner Backe??

Nee teuer sind die Dinger, im Vergleich zum Navi+, wirklich nicht!
Wie es mit Bose aussieht weiß ich nicht, habe ich auch nicht! 😉

Hallo jab,

mein Beileid. Ich frage mich, wie die Versicherung den "Zeitwert" ermittelt hat.
Bei mir wars kurz davor - das Schloss fehlte schon, Navi war allerdings noch da. Ich bin jetzt am überlegen mein Navi zu markieren, so daß man es bei einer ebay Auktion erkennen kann.

Gruß,
Marco

www.autosound24.de

Dort gibt es das neue kleine Navi für 899 und das RNSE für 1699,-

hab meins auch von dort.

@Noope
Der Zeitwert wurde von einem Gutachter ermittelt! Was der sich dabei gedacht hat weiß ich allerdings nicht! Habe in meinem Brief an die Huk auch klar geschrieben, das sie mir bitte mitteilen sollen wo man zu dem Kurs (1200€) ein navi+ inkl. Navi DVD bekommt! Vermutlich wissen die es selbst nicht!

@Fabian
Danke für den Tipp, allerdings will ich ja a) nicht das kleine Navi und b) bin ich mir ja gar nicht sicher ob es wieder nen Navi+ werden soll! Weil für 1699 bekommst du sooo gute Fremdfabrikate! Daher war meine eigentliche Frage ja auch ob jemand mit den o.g. Geräten (oder ähnlcihen) Erfahrung hat oder mir einen guten Car-HiFi Dealer im Pott nennen kann!?! 😉

Hat keiner ne Idee bzw. Ahnung von den Geräten? Wäre klasse, oder muss ich nen neuen Fred machen?!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hat keiner ne Idee bzw. Ahnung von den Geräten? Wäre klasse, oder muss ich nen neuen Fred machen?!? 😉

Hi jab,

ein hinweis auf diesen thread, da sind echt sehr gute bis viellll bessere alternativen zur RNS-E, leider hab ich mit diesen geräten keine erfahrung gemacht.

Gruß Erhan

upps link vergessen http://www.motor-talk.de/t1484019/f304/s/thread.html 🙂

Deine Antwort