Nur zur Vollständigkeit, die Verkehrsdaten funktionieren wieder. Hatte die folgende Anleitung in einem anderen Beitrag gefunden:
Zitat:
Wenn die Installation der Connect Webdienst wiederholt auf Fehler läuft ist dies die offizielle Abhilfe lt. Audi:
• Löschen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem myAudi Account und fügen Sie dieses erneut hinzu.
• Schalten Sie die Zündung in Ihrem Audi an.
• Wählen Sie die Option ''Einstellungen'' in Ihrem MMI.
• Wählen Sie ''Systempflege''.
• Wählen Sie ''Werkseinstellungen wiederherstellen''.
Die Einstellungen werden zurückgesetzt. Das System wird neu gestartet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hinweis: Beachten Sie dass Einstellungen sowie im MMI gespeicherte Daten, durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gelöscht werden.
Nachdem Ihr MMI neu hochgefahren ist, folgen Sie dem Einrichtungsassistent und legen Sie den Nutzer, sowie den Hauptnutzer neu fest, um wieder Zugriff auf die Dienste in der myAudi App zu bekommen.
Diese hatte ich heute befolgt. Zudem hatte ich bei dem Einrichtungsassistent nach Hinzufügen des MyAudi Benutzers gewartet bis die Connect Dienste installiert waren bevor ich den Hauptbenutzer hinzugefügt hatte. Kurz danach hatten die Verkehrsdaten wieder funktioniert. Keine Ahnung ob es Zufall war oder daran lag, wollte es hier nur dokumentieren falls es jemand interessiert.
Gruß,
Marco