Navi+ beklaute --> Anzahl +1
Ein freundliches "Hallo" in die Runde! Seit heute zähle ich auch zu den Navi+ (und iPod) beklauten! Ist ja auch alles halb so wild, meine eigentliche Frage ist ob wir hier im Forum irgendwo einen Thread haben wo Seriennummern der beklauten drin stehen, so dass ein eventueller Käufer direkt sehen kann ob es geklaut ist! Wenn ja würd ich mich nämlich hinten anfügen! 😉 Wenn nicht, ok, habe ich halt pech!
P.S. Ist es eigentlich "normal" das die Versicherung nur den zeitwert des Navis ersetzten möchte?
47 Antworten
habt ihr alle alarmanlage drin? schrecken die typen vor sowas zurück? oder bringt das nix?
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
Wie ist das denn genau? Werden eigentlich nur die teuren Navis geklaut oder machen die Diebe auch vor Billig-Navis nicht halt.
Ich für meinen Teil lasse mein Navi immer im Auto an der Scheibe hängen, weil ich mir denke, dass so ein 200€ Navi sowieso keinen interessiert?
bei uns im münchner raum kann man jede woche in der tageszeitung lesen, das wieder mal ein oder mehrere wagen aufgebrochen wurden aus denen nur das mobile navi von der windschutzscheibe geklaut wurde. das ganze am hellichten tage, zb. auf nem parkdeck vom einkaufszentrum, scheibe kurz eingeschlagen und navi mitgenommen. teilweise liest man auch von aufbrüchen "auf verdacht" weil man an der windschutzscheibe dan abdruck des saugnapfes sieht, beifahrerscheibe eingeschlagen, handschuhfachkasten auf und kuken ob sich da nicht ein navi drin befindet.
zum tema alarmanalge sage ich nur soviel: wenn richtige profis kommen (zb. organisierte banden aus osteuropa), die haben einen sogenannten "polenschlüssel" dabei. damit wird der schießzylinder (der fahrertür, bzw des kofferraums) überdreht und die zv entriegelt das ganze fahrzeug. dauert ca 1-2 sekunden. sieht von weiten aus als wenn man ganz normal mit dem fahrzeugschlüssel den wagen aufsperrt. der diebstahl läuft somit absolut geräuschlos ab. der klau einer rns-e dauert laut polizeiangenaben, ca. 10-15 sekunden und die diebe sind wieder weg. bei 10-15 sekunden gesammt diebstahldauer sieht auch gleich jeder das eine alarmanlage nichts bringt, denn bis irgendjemand merkt das da überhaupt eine alarmanlage losgeht sind die diebe längst über alle berge und dem dieb interessiert es gleich drei mal nicht.
das einzig wirklich wirksame ist: "was man nicht sieht, kann man nicht klauen"
gruß
ps: bin auch schon zum opfer geworden. schießzylinder mit polenschüssel abgedreht, concert2 radio gestohlen. der polizeibeamte der bei mir das aufgenommen hat meinte von vorneherein: ich brauch mir gar keine hoffnungen machen, wir (also die polizei) haben gar nicht das personal die ganzen diebstähle abzuarbeiten, außerdem zahlt ja eh die versicherung, warum sollen wir uns da auch noch drum kümmern. über diese gleichgültige einstellung der deutschen gesetzteshüter wissen natürlich die autoknakerbanden, weshalb deutschland ein reines schlaraffenland für diese ist.
@ audi6you:
krass!!.....und gleichzeitig einfach nur traurig.echt heftig, wie hilflos man sein kann.
gruß