ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi klein mit Musik??

Navi klein mit Musik??

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 13:43

Hallo Leutz, meine Frau hat sich ein Audi A3 Sportback mit kleinem Navi gekauft

Das doofe dabei ist, dass man jedesmal die CD reinschmeissen muss um an seinem Ziel zu kommen und man kann nur währenddessen Radio hören

Kannn man nich die NAVI-CD nach der Berechnung des Zieles auswerfen und eine Musik CD abspielen??

Viele Grüße

VinSander

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das würde mich auch beim RNS-E interessieren. Weil ich hab mal nen Ziel eingegeben, Navi CD raus und ne Musik CD reingemacht, da meinte es "Bitte Navi DVD einlegen" :confused:

also vom a6 weiß zB das es geht... das sollte dann aber probleme geben, wenn du mal ne ausfahrt verpasst und er neu ans werk muss!

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Das würde mich auch beim RNS-E interessieren. Weil ich hab mal nen Ziel eingegeben, Navi CD raus und ne Musik CD reingemacht, da meinte es "Bitte Navi DVD einlegen" :confused:

Wieso kaufst Du dir nicht einfach ne SD-Karte, oder gleich 2 :confused:

am 4. Mai 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Das würde mich auch beim RNS-E interessieren. Weil ich hab mal nen Ziel eingegeben, Navi CD raus und ne Musik CD reingemacht, da meinte es "Bitte Navi DVD einlegen" :confused:

Wieso kaufst Du dir nicht einfach ne SD-Karte, oder gleich 2 :confused:

weil sie das kleine Navi haben ;)

 

Das Navi hat keinen internen Speicher, somit brauch es immer die Navi DVD zum navigieren.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:26

Ja das ist echt doof, das Gerät kann allerhöchstens paar Songs speichern , aber das reicht nicht :-(

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie durch ein CD-wechsler, den ich mir dann noch kaufen muss, lösen???

am 4. Mai 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

ja das ist echt doof, das Gerät kann allerhöchstesns paar songs speichern , aber das reicht nicht.-.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie durchg ein CD-wechsler, den ich mir dann noch kaufen muss, lösen???

joa durch den orginalen Audi Wechsler ist das Problem gelöst. Der kann aber "glaub ich" keine MP3 lesen.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 14:51

Wie teuer ist das Gerät ungefähr??

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Das würde mich auch beim RNS-E interessieren. Weil ich hab mal nen Ziel eingegeben, Navi CD raus und ne Musik CD reingemacht, da meinte es "Bitte Navi DVD einlegen" :confused:

Wieso kaufst Du dir nicht einfach ne SD-Karte, oder gleich 2 :confused:

Ich benutze SD Karten. Meine Freundin hatte jedoch mal ne CD gebrannt für ne längere Fahrt und da ist mir das aufgefallen.

Geht das nun mit dem RNS-E oder muss für ne Route die Navi DVD immer drin bleiben?

am 4. Mai 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von VinSander

Wie teuer ist das Gerät ungefähr??

zu teuer. Und es kann dann nur Audio CD´s abspielen.

Ich würd in diese Richtung gehen ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

 

Wieso kaufst Du dir nicht einfach ne SD-Karte, oder gleich 2 :confused:

weil sie das kleine Navi haben ;)

Grüße

Domi

Domi, ich weiss ja dass es im Schwarzwald schon fast wieder dunkel ist, aber mach doch mal Deine Xenons an, dann wirsd Du sehen dass in dem Beitrag den ich Zitiert hab das wörtchen RNS-E stand ;)

am 4. Mai 2008 um 16:05

Das kleine Navi (BNS5.0) lädt sich doch die berechnete Route inkl. einem Korridor entlang der Strecke sowie einem noch größeren Umkreis um den Ziel- und Ausgangsort in den internen Speicher.

Danach kann die Navi-CD entnommen werden und (MP3-)Musik gehört werden. Wenn dieser Korridor verlassen wird oder die Strecke zu lang ist, muss die CD wieder eingelegt werden.

Das ganze soll sogar funktionieren, auch wenn das Navi ausgeschaltet wird, also zB eine Pause eingelegt wurde oder man die Strecke nächsten Tag wieder zurückfährt.

Das Ganze ist auch relativ ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Leider werden keine Angaben über die Korridorbreite bzw. die mögliche Routenlänge gemacht.

mfg

sLindi

Und die Frage ist noch immer offen, wie das mit dem RNS-E ist ;)

am 4. Mai 2008 um 17:00

Da du ja scheinbar eines hast, würde ich einfach mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.

mfg

sLindi

Das RNS-E hat keinen Zwischenspeicher und benötigt daher dauerhaft die DVD. Dafür hat es dann aber die SD-Slots.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi klein mit Musik??