Navi aus dem Zubehörmarkt
Hallo,
der Golf 5 GT von meiner Freundin hat ein seltsames Sony Radio verbaut.
Könnt ihr mir ein Navi aus dem Zubehörmarkt empfehlen, was schnell ist und auch guten Empfang etc. bietet?
Vielen Dank 🙂
41 Antworten
Ich war auch beunruhigt als ich das Radio bei Kauf gesehen habe.
Hab es dann trotzdem mal probiert, aber als die neue Batterie platt war , war mir der Grund schon irgendwie klar.
Deswegen nur Original Teile und nix aus China und co..
Navi hab ich aufem Handy .
Okayyy 😁
Mag alles sein, aber wieso gibt es dann so viele, bei denen es doch problemlos funktioniert, ohne dass solche aufwendigen Eingriffe erforderlich sind?
Weil sie das Auto meist jeden Tag nutzen oder nur 1-2 Tage steht. Ist die Batterie dann noch neu und steht gut im Saft fällt das erst nicht auf...
Du kannst vielleicht nicht erwarten, dass sich jeder so intensiv damit auseinandersetzt.
In meinem Fall ist es noch nicht einmal mein Auto.
Wenn ich dich richtig verstehe, tritt dieser Fehler ebenfalls bei einem originalen Golf 6 Radio auf, was man in einen Golf 5 bauen würde
Ähnliche Themen
Jup korrekt. Alles was eine x10 oder x30 im Radio Modellnamen hat löst das aus. Alles was auf 00 endet nicht. Beispiel: RCD 300, RCD500, MFD2 löst das nicht aus. RCD510, RNS510 RCD310, RNS315, RCD330 löst es aus. Und das ist ein unumstößlicher Technologischer fakt am Golf 5 und seinen Konzernbrüdern Touran, Tiguan usw aus der Zeit. Ab November 2007 wurden Gateways verbaut die neu genug waren, weil ab DA war das RNS510 bestellbar im 5er 😉 Einiege weniege WinCE China Radios lösen das auch nicht aus aber zu 90% kriegst da Probleme. Wie gesagt Kenwood Pioneer und JVC, Blaupunkt etc haben da ihre Hausaufgaben gemacht... Die Chinesen nicht.
Ich muss sagen, dass ich da echt Respekt habe, wie viel Zeit und Energie hier einige im 5er Golf Forum wieder und immer wieder in die Beratung stecken, explizit hier auch Mal @GoLf 3 Bastler erwähnt!
Ich finde das ist ein Kudos wert.
Aus eigener Erfahrung mit nem China Android Teil (und des daraus resultierenden tiefenentlandenen Varta Akkus) kann ich nur sagen: das ist leider ein sehr sehr wichtiger Punkt, der hier bedacht werden muss beim Radiotausch!
Ja Respekt habe ich auch .
Einige hier scheinen richtig Ahnung zu haben, und ich finde es gut das sie es hier auch weiter geben.
Da kann man auch mal Danke sagen.
Ist nur Schade das einige so weit weg wohnen von mir .
Bei mir lag es definitiv am Radio.
Seit dem ich das Originale wieder drin hab sind keine Probleme mehr vorhanden
Vielleicht hat das navi diesen Schlüssel, der erforderlich ist oder es liegt daran, dass die can-bus Funktionen gar nicht angeschlossen sind
Ich hab keine Lust mehr jetzt weiter danach zu schauen..
Wird verkauft oder wenn ich den Wagen mal verkaufen sollte leg ich es mit bei