ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nasser Hund im Golf 7 Variant

Nasser Hund im Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. November 2015 um 0:56

Hallo Freunde,

da ich nächste Woche meinen Golf 7 Variant bekomme, und dort meinen Schäferhund großen Hund täglich mitnehme wollte ich wissen was Ihr so an Zubehör für den Kofferraum habt sprich Wendematte, Kofferraumwanne etc. etc. und was Ihr empfehlen könnt. Da das Wetter aktuell ja sehr bescheiden ist (Regen) macht der Hund bzw. wird der Hund natürlich auch im neuen Auto eine Menge Dreck hinterlassen. Wie kann ich meinen neuen halbswegs gut davor schützen ? Wäre auch lieb wenn Ihr Bilder posten könntet von so ner Wanne oder der Wendematte :). Primär möchte ich den Kofferraum so gestallten das der Hund nach einem Spaziergang bei Wind und Wetter einfach reinspringen kann ohne darauf zu achten das er unnötige Schäden verursacht :)

Beste Antwort im Thema

Rücksitze umklappen und Fluchttür der Box öffnen und Hund über den Fahrgastraum rausholen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin

 

Ich habe die Matte von Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Antirutsch Haftung ist top. Preislich auch super wenn man bedenkt das VW knapp 100€ dafür haben möchte. Passform ist auch super. Kurz gesagt, sehr zu empfehlen.

Das Allerbeste ist ne passende Hundebox. Auch was den Sicherheitsaspekt angeht.

Ich habe es so und alternativ mit nem Hundeanhänger gelöst. Anhänger ist klasse, weil auch null Geruch im Auto ist...

Ich habe keinen Hund, aber diese Matte mit dem "ausklappbaren" Schutz für den lackierten Stoßfänger. Vielleicht ist das was für Dich. Hat auch den Vorteil, dass bei umgeklappter Lehne der komplette Laderaum abgedeckt werden kann. Allerdings gibt es keinen "Wanneneffekt".

https://shops.volkswagen.com/.../...e-golf-7-variant-5g9061210--71n-14

Hundegeruch im Auto?

Da unser Hund keinen Typischen Hundegeruch hat, haben wir das Problem nicht.

Aber eine Hundebox kann ich nur empfehlen!

Ist sicher für den Hund, und der Dreck bleibt in der Box!

Hab zwar keinen Hund aber raubt einem so ne Hundebox nicht den kompletten Kofferraum?

Kommt auf die Größe von Hund und der Box an ;)

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:48

Meint Ihr ich kann die Wendematte + Die Kofferraumschale in den Variant packen?. Geht mir hauptsächlich darum, dass mein Hund nach einem ausgiebigem Spaziergang einfach nur komplett nass + matschig ist. Gehöre halt zu den Leuten die auch bei extremem Wetter mit Hundi in den Wald spazieren gehen. Hatte auch gedacht das man evtl. die Gummistiefel für den Spaziergang auch in die Schale stellen kann. :)

Kofferraumwannen von Azuga kann ich empfehlen. Für den Transport von Hunden würde ich aber eine Tiertransportbox empfehlen. Sicherheit für Mensch und Tier. :)

Und wenn der Hund komplett nass ist, bleibt das Auto so am trockensten.

Mit Wendematte oder Schale bekommt der Kofferraum immer was ab.

Ich bin auch bei Wind und Wetter mit dem Hund unterwegs. Hab einiges probiert und Box ist top. Anhänger allerdings perfekt.

Aber ist ja nicht jeder so verrückt wie ich diesbezüglich...

Themenstarteram 15. November 2015 um 17:42

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 15. November 2015 um 18:04:35 Uhr:

Kofferraumwannen von Azuga kann ich empfehlen. Für den Transport von Hunden würde ich aber eine Tiertransportbox empfehlen. Sicherheit für Mensch und Tier. :)

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten. Nur eine Hundebox kommt für mich nicht in Frage, der Hund wird mit einem Gurtsystem im Kofferraum fixiert. Falls es zum Unfall kommt, so glaube ich, dass eine Hundebox nicht sicherer ist.

Doch viel sicherer. Glaub mir...

Aber du wolltest ja nur Erfahrungen und Tipps. Und wir haben sie gegeben...

Themenstarteram 15. November 2015 um 17:46

Zitat:

@CSakaMonsi schrieb am 15. November 2015 um 18:44:09 Uhr:

Doch viel sicherer. Glaub mir...

Folgendes Szenario: Heckaufprall, Hund in Hundebox eingeklemmt, respektive die Mechanik der Hundebox funktioniert nicht mehr. Wie bekomme ich den Hund dann raus ?

Rücksitze umklappen und Fluchttür der Box öffnen und Hund über den Fahrgastraum rausholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nasser Hund im Golf 7 Variant