ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. nasser beifahrerfußraum

nasser beifahrerfußraum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2013 um 10:01

während der Hitzephase war ich mal staubsaugen an der tanke und musste feststellen das mein fußraum nass ist aber dermaßen das der staubsauger ddas wasser rausgesaugt hat ,wer hat denn bei euch auch das erfahren müsse? kennt wer eine mögliche ursache?

Beste Antwort im Thema

Scheint auch deine Tastatur schwer in Mittleidenschaft gezogen zu haben der Wasserschaden...

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

so man hat mich wissen lassen ,dass man keine ursache für den wasser eintritt gefunden hat und dass die dämmung jetzt noch trocknen muss ,schon komisch das man wasser im innenraum hat und keine ursache gefunden wird .

sry aber das versteh ich jetzt nicht.

Du bekommst das Auto ohne dass was gemacht wurde bis auf das trocknen der Dämmung. :confused:

Gruss

Robert

Themenstarteram 12. August 2013 um 13:34

ja man hat es auseinandergenommen u.geschautbob das kühlsystem dicht ist und man hat geprüft wohervdas wasser kommen könnte in dem man es mal mit einem hochdruckreiniger abgespritzt hat mehr nicht ,gebevmich damit auch nicht zufrieden denn es ist ja ein mangel und irgendwann brauche ich einen schwimmring weil das auto vollgelaufen ist ?

Schimmelbildung ist auch nicht zu Unterschätzen!

Gruß Kurt

Hat evtl. ein Dritter eine Flasche Wasser verschüttet und traut sich nicht es zu sagen, z.B. Kind, Frau...

Themenstarteram 12. August 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Hat evtl. ein Dritter eine Flasche Wasser verschüttet und traut sich nicht es zu sagen, z.B. Kind, Frau...

also so durchtränkt wie die dämmung war da reicht keine flasche wasser,habe einen freund bei VW und der sagte mir die sollen mal die Dichtheit der frontscheie prüfen hatten auch einige Fälle wo die nicht dicht war und das wasser über die a säule eingedrungen ist

Themenstarteram 13. August 2013 um 10:40

So Auto ist zurück nur die Ursache konnte m,an nicht finden ,es wurde gekärchert und mit einem wasserschlauch wasser über die Beifahrerseite laufen gelassen und von innen wurde während dessen geschaut wo es undicht sein könnte ,leider ließ sich nichts finden ,soll erstmal weiter beobachten und mich dann wieder melden wenn ich was feststelle.

am 13. August 2013 um 11:53

So vorhin rief der Händler bei uns an. Der Klimaschlauch wäre defekt gewesen. Nun muss nur noch das Auto trocknen und dann können wir unseren Golf morgen wieder abholen. Ich hoffe, dass sich VW kulant bei der Leihwagengeschichte verhält.

Themenstarteram 13. August 2013 um 15:12

Na wenigstens wurde bei dir eine ursache gefunden und den mietwagen übernimmt VW nur wenn du liegen gebleben bist ,so sagte es mir mein freundlicher auch

am 13. August 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Na wenigstens wurde bei dir eine ursache gefunden und den mietwagen übernimmt VW nur wenn du liegen gebleben bist ,so sagte es mir mein freundlicher auch

Naja die VW Kundenbetreuung hat mir schon ein "kleines" OK gegeben, weil ich schon mehrere Mängel hatte. Ich hoffe wenigstens auf teilweise Erstattung.

Mich Wundert , dass VW so knausrig mit den Leihauto's ist :(

Bei jedem Service oder Reparatur ( Vorige Woche erst 3 Tage in Werkstatt wegen der kaputten Türfolie ) meines Okti habe ich immer Gratis einen Ersatzwagen ( + 100Km Frei pro Tag ) bekommen. Und das seit 12 Jahren.

Dabei keine alten " Krücken " , sondern z. B. der Letzte war ein Oktavia Combi TDI 140 PS 4x4 mit 9.000Km auf der Uhr. Bekam auch schon Fabia mit 500Km :D

Hoffe das Ändert sich jetzt durch den Golf nicht ( Bleibe bei der Skoda Werkstatt , Werkstättenmeister war Vorher bei VW und sie arbeiten auch zusammen ).

Gruß Kurt

Sowas... ich hab das gleiche Problem, mein Wagen ist gerade in der Werkstatt deswegen.

Fußmatte Beifahrerseite hinten patschnass, so nass, dass das Wasser quasi literweise rauslief und vorne ebenfalls "arg nass". Den Hinweis auf den Klimaschlauch als mögliche Fehlerursache werde ich gleich morgen früh mal weitergeben.

Leihwagenkosten sollte man für sowas jedenfalls auf keinen Fall akzeptieren, egal wieviele Mängel da vorher schon beseitigt wurden.

Ist mein zweiter Mangel nach dem defekten Luftausströmer.

 

Zitat:

Leihwagenkosten sollte man für sowas jedenfalls auf keinen Fall akzeptieren

und was machst du wenn die Werkstatt nicht akzeptiert dass du die Kosten nicht akzeptieren willst?

Ich meine ich sehe es genauso dass bei einer Mangelreparatur ein Leihwagen kostenlos sein sollte, befürchte aber dass meine Werkstatt das auch so nicht handhaben wird.

Wenn ich nur noch in Erinnerung hätte ob ich bei meinem Fiat damals den Leihwagen kostenlos bekam..

am 14. August 2013 um 14:10

Unser autohaus hat gerade angerufen. Auto ist zwar trocken, aber sie bekommen das Ersatzteil nicht vor montag ran. Dafür ist ab heute der Leihwagen kostenlos. Komisch das es jetzt geht und nicht schon vorher. Das wird noch interessant.

Beim 3BG gab es das Problem auch. Eine Spätfolge war dann meistens ein defektes Komfortsteuergerät, da dieses im Beifahrerfußraum montiert ist. Wenn das Golf7 auch der Fall ist: Viel Spaß. Meistens rosten dann die Kabel und Stecker weg und Ersatz ist teuer. Da dies dann durchaus erst nach Jahren auftritt denkt niemand mehr an den Wassereinbruch.

Hallo Chaymos haben das selbe Problem mit unserem TSI seid dem 22.8. waren da im Urlaub in Österreich. Fussraum hinten rechts tropf nass und inzwischen auch vorne rechts. Auto geht am 4.9.13 für 2 Tage in die Werkstatt mal sehen was die finden. Unverschämt auch die Leihwagenkosten ,da werden wir eine Beschwerde bei VW einreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen