1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nankang AS-2 265/30 ZR20 Erfahrung

Nankang AS-2 265/30 ZR20 Erfahrung

Audi A5 8T Coupe

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den "günstigen" Nankang AS-2 als 265/30 ZR20?
Die gibt es ja schon ab 170€.

lg Solaroma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stullek schrieb am 5. September 2015 um 13:30:21 Uhr:

Ich hatte diesen Nankang AS2 getestet, Bremsweg bei Nässe 20 Meter länger als vorher mit fast abgefahrenem Sommerreifen.
Satz mit X das war wohl nix.

Meine Oma findet auch, dass ihr Lupo ein schnelles und hochwertiges Auto ist. Meine Sportwagenfreunde sehen das anders.

Du trägst nicht mehr zum Thema bei und schreibst wirres Zeug (Beitragsregeln vielleicht mal wieder lesen!? ) Hier geht's um Erfahrung mit diesen Reifen. Nicht mehr und nicht weniger. Also müll doch den fred hier nicht voll mit unnützen Kommentaren. Du musst weder diesen Reifen gut finden noch musst du ihn kaufen. Auch nötigt dich keiner hier andauernd deinen Senf abzugeben.

Auch ein günstiger Reifen hat es verdient das über ihn sachlich diskutiert wird. Ob positiv oder negativ ist egal. Aber sachlich. Und sachlich heißt in diesem Falle nicht "ich denke..." oder "ich finde..." Hier geht's um Meinungen der Leute die diese Reifen fahren und sich ein Bild davon machen konnten. Was jeder einzelne mit diesen Meinungen letztendlich anfängt ist deren Sache. Aber näher kommen wir an die eigentliche Frage leider nicht dran. Dafür ist aber eine Community da und das sollte respektiert werden.

Leben und leben lassen.

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@stullek schrieb am 5. September 2015 um 13:30:21 Uhr:

Ich hatte diesen Nankang AS2 getestet, Bremsweg bei Nässe 20 Meter länger als vorher mit fast abgefahrenem Sommerreifen.
Satz mit X das war wohl nix.

Meine Oma findet auch, dass ihr Lupo ein schnelles und hochwertiges Auto ist. Meine Sportwagenfreunde sehen das anders.

Du trägst nicht mehr zum Thema bei und schreibst wirres Zeug (Beitragsregeln vielleicht mal wieder lesen!? ) Hier geht's um Erfahrung mit diesen Reifen. Nicht mehr und nicht weniger. Also müll doch den fred hier nicht voll mit unnützen Kommentaren. Du musst weder diesen Reifen gut finden noch musst du ihn kaufen. Auch nötigt dich keiner hier andauernd deinen Senf abzugeben.

Auch ein günstiger Reifen hat es verdient das über ihn sachlich diskutiert wird. Ob positiv oder negativ ist egal. Aber sachlich. Und sachlich heißt in diesem Falle nicht "ich denke..." oder "ich finde..." Hier geht's um Meinungen der Leute die diese Reifen fahren und sich ein Bild davon machen konnten. Was jeder einzelne mit diesen Meinungen letztendlich anfängt ist deren Sache. Aber näher kommen wir an die eigentliche Frage leider nicht dran. Dafür ist aber eine Community da und das sollte respektiert werden.

Leben und leben lassen.

Was ist daran unsachlich, dass ich beschreibe was ich mit dem Nankang auf meinem Auto gemerkt habe? Der Teil mit dem Lupo ist die Erklärung dafür wieso manche Leute nicht merken, dass er deutliche Nachteile hat.

So, ich mache meine Nankang jetzt runter wegen Wechsel auf Winterräder.
Bin jetzt seit Anfang April ca. 12.000 km damit gefahren. Profiltiefe war 8 mm
als ich sie aufgesteckt habe. Profiltiefe jetzt ca. 5 - 6 mm, eher 6 mm. Damit bin
ich absolut zufrieden. Dann kommt eine Gesamtlaufleistung von ca. 25 - 28.000 km raus.
Sehr gut.

Fahreigenschaften bei Nässe und auf trockenen Straßen waren sehr gut, der Reifen ist nicht
so laut wie der Pirelli Zero Nero.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde den Reifen immer wieder fahren.

Also, absolut empfehlenswert. Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Deine Antwort