Nächste Woche wird er bestellt - 325i Cabrio
Moin,
habe vor mir diesen Wagen nächste Woche zu bestellen:
Modell BMW 325i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Modellschriftzug Entfall
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Fußmatten in Velours
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
USB-Audio-Schnittstelle
Automatic Getriebe
Windschutz
Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
... (07RS) Ablagenpaket
... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... (07RS) Klimaautomatik
... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... (07RS) Lichtpaket
... (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD
Innovationspaket
... (07R7) Komfortzugang
... (07R7) Fernlichtassistent
... (07R7) Adaptives Kurvenlicht
Soll ich noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Must haves? Oder Sachen rauswerfen? Bin am schwanken wegen Automatic-Getriebe... habe ich derzeit auch... aber bin mir nicht sicher, ob ich mir die Talerchen sparen kann....
Beste Antwort im Thema
Danke für die Kommentare!
Bezgl. der Interieurleiste und dem Komfortzugang hatte ich auch schon überlegt. Hatte auch überlegt ob Holz oder wat anderes nicht ein bißchen Kontrast reingibt und auch weniger empfindlich ist. Nussbaum rein, Komfortzugang und Fernlichtassistent (den braucht wirklich kein Schwein) raus. Werde ich mir mal bis Montag überlegen!
Das Kurvenlicht habe ich aktuell auch schon und finde es schon angenehm, wenn man tatsächlich in der totalen Pampa unterwegs ist (passiert mir schon mal). Erst wenn man einen ohne Kurvenlicht fährt, fällt einem es wieder auf, wo das Auto auf Autobahnauffahrten z.B. hinleuchtet. Das Neue ist noch besser, weil er einen sep. Scheinwerfer einschaltet zum in die Ecke gucken.
Sattelbraun gefällt meiner besseren Hälfte nicht, Creambeige finde ich nett, aber da ist mir das Interieur zu hell... am besten finde ich das Walknappa Camel mit schwarzem Interieur (solltet Ihr Euch mal anschauen)... aber soviel Taler wollte ich dann doch nicht für das Leder ausgeben.... also wieder klassissch Schwarz...
Fand den 325i auch ein bißchen zu artig und zurückhaltend, aber mein aktueller 330i säuft mir so dermaßen die Haare vom Kopf, dass ich hier aus Vernunftsgründen einen Schritt kürzer treten werde. Auch wenn mich 272 Pferdchen schon ein wenig locken. Die Motoren haben sich ja sicher weiterentwickelt aber meine Bergziege trinkt derzeit über die gesamte Laufleistung von exakt 121.235km im Durchschnitt 13,92l Super Plus... das sind ingesamt 21.614,53 EUR an Sprit innerhalb von 1.894 Tagen seit EZ... also pro Tag 11,41 EUR... nur mal so ein paar Zahlen aus Excel... schon erstaunlich, wat da so durchfliesst, oder? Ist einer mit Automatik. Hatte wegen der Fahrleistungen und des Preises auch mal kürz überlegt. Geschaltet wäre er genauso agil wie mein aktueller...
Wat? Ohne Raucherpaket kein 12V-Anschluss in der Konsole vorne? Da hatte ich EXTRA nachgefragt, weil es eine zeitlang beim E46 auch so war und ich den mit Raucherpaket bestellt habe. Der Typ vom Teileservice meinte... doch hat er. Bist Du Dir da wirklich sicher? Werde da Montag aber auch nochmal nachhaken.
Bezgl. der Wartezeit... wenn die Unterschrift Montag erfolgt, dann wird das Autole noch in der letzten Juli-Woche produziert 😁 Auslieferung 1. August Woche... yippie... Klar, vor dem Modellwechsel, aber der ist mir egal, evtl. wird nach der Sommerpause ein Festplattennavi kommen, aber die Preise werden wieder angehoben... und die paar Prozent spare ich mir lieber.
52 Antworten
danke euch.
da ich bei Audi Werksnachlass bekomme, fällt die Entscheidung natürlich nur mit einem guten Angebot. Mit 13% hatte ich jetzt nur über einen Online-Händler (Jütten & Kolen) gerechnet.
sodele, habe gerade die Info bekommen, dass mein Auto gestern (17.07.) dem Spediteur übergeben worden ist und Ende nächster Woche bereits die Übergabe erfolgen wird. Freu...
Dat ging man ja wirklich richtig fix. Haben wohl nicht viel zu tun, oder halt noch ne Quote rumfliegen gehabt. D.h. von Bestellung bis Übergabe keine 3 Wochen (theoretisch, warten wir es erstmal ab)... unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
sodele, habe gerade die Info bekommen, dass mein Auto gestern (17.07.) dem Spediteur übergeben worden ist und Ende nächster Woche bereits die Übergabe erfolgen wird. Freu...Dat ging man ja wirklich richtig fix. Haben wohl nicht viel zu tun, oder halt noch ne Quote rumfliegen gehabt. D.h. von Bestellung bis Übergabe keine 3 Wochen (theoretisch, warten wir es erstmal ab)... unglaublich.
Drück' Dir die Daumen, dass der genannte Termin eingehalten wird!
sodele, erst ist da... der Dicke hat auch schon 10 Tage unter meiner Fittiche aushalten müssen. 😁 Knapp 1.000 KM hat er auch schon erfahren dürfen. Von Unterschrift bis Auslieferung hat es 3,5 Wochen gedauert. Ging wirklich fix.
Was für ein geiles Auto. Gut, könnte ein wenig mehr Sound a la 330 vertragen, aber sonst bringt der Motor auch schon Spaß. Nur im Schubbetrieb nervt das "Nageln" der DI ein wenig. Aber an das ruhigere der Maschine gewöhnt man sich auch recht fix. Vom Spritverbrauch liegen ja Welten zwischen den Motoren. Mein 330er hatte sicherlich 2-3 Liter mehr gesoffen. Die Farbe Saphirschwarz metallic sieht klasse an dem Wagen aus. Nach der Bestellung hatte ich überlegt ob die Sternspeiche 230 mit Sportfahrwerk ein wenig hart ist, bin aber vollends zufrieden, gut der Wagen ist keine Sänfte aber es ist nicht so, dass mich das Fahrwerk nervt. Der E46 war wesentlich unruhiger mit den 18er und dem Sportfahrwerk. Die Interieurleisten schwarz hochglänzend sehen super aus. Manch einer würde sagen trist, aber mir gefällt das Schwarz, schwarz mit diesen Chromapplikationen aufgepäppelt. Staub sieht man recht schnell drauf, da war das Myrte besser. An der USB-Audio-Schnittstelle betreibe ich eine 120 GB Trekstor-Festplatte mit gut 9.000 Titeln. Läuft auch gut. Die Navigation über die Verzeichnis-Struktur steht sofort zu Verfügung. Die Navigation über die Wiedergabelisten, Alben, Interpreten und Titel muss er erst immer einlesen, dauert ca. 5min. Das iPhone läuft auch hervoragend als Datenquelle. Das Automatic Getriebe schaltet butterweich. Hätte mich vermutlich geärgert, wenn ich die Handschaltung genommen hätte. Dafür kann ich ja das Sportlederlenkrad mit Schaltwippen verwenden. Das HiFi Lautsprechersystem ist auch absolut ausreichend. Vielleicht ein bißchen mehr Brillianz und Differenziertheit fehlt, aber dafür nochmal 500-1500 EUR mehr zahlen? Das Lichtpaket ist auch eine nette Sache. Das Navigationssystem Business auch vollkommen ausreichend. Klar, wäre der große Bildschirm vom Pro netter, aber das Business reicht mir vollkommen. Der Komfortzugang bringt auch Spaß. Nicht immer den blöden Schlüssel herauskramen. Gut, im Dunkeln zum öffnen und ab und an mal zum schließen, aber sonst immer "ohne". Geil. Der Fernlichtassistent ist ganz lustig, funzt aber nicht wirklich zuverlässig. Kann man sich ohne weiteres schenken. Das Kurvenlicht ist gerade in dunklen Gegenden oder langgezogenen Kurven goldwert.
Ein paar Sachen würde ich VIELLEICHT anders machen, wenn ich heute nochmal bestellen würde: Pappel maser grau, Sportsitze, 330. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles haben wollen. So ist der Wagen schon sehr gut.
Drei Sachen die mich ja schon wieder Schrott nerven: BMW verbaut serienmäßig keine Radschraubensicherung mehr. Die darf man für 45 EUR nachkaufen. Merken die eigentlich noch was? Das Bordwerkzeug ist zur Lächerlichkeit zusammengeschrumpft (ein Schraubendreher). Beim Waschstraßenbesuch ist Wasser eingedrungen an der Dichtung Beifahrerseite zwischen Windschutzscheibenrahmen, Übergang zum Dach und Seitenscheibe. Na, da geht es dann nächste Woche mal wieder zum Händler. Kofferraum ist schon ein wenig arg eingeschränkt, selbst ggü dem E46. Ein Stoffdach wäre super gewesen, aber so entschädigt wenigstens die Coupehafte Linie.
Nachträglich hat der Wagen noch einen Kennzeichenhalter von CarSign bekommen in schwarz und andere Gitter vorne. Vielleicht baue ich noch das ACM ein.