Nächste Woche wird er bestellt - 325i Cabrio

BMW 3er E90

Moin,

habe vor mir diesen Wagen nächste Woche zu bestellen:

Modell BMW 325i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz

Leichtmetallräder Sternspeiche 230 mit Mischbereifung
Modellschriftzug Entfall
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Fußmatten in Velours
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
USB-Audio-Schnittstelle
Automatic Getriebe
Windschutz
Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
HiFi Lautsprechersystem
M Sportfahrwerk
Comfort Paket
... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
... (07RS) Ablagenpaket
... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten
... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
... (07RS) Klimaautomatik
... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
... (07RS) Lichtpaket
... (07RS) Navigationssystem Business inkl. DVD
Innovationspaket
... (07R7) Komfortzugang
... (07R7) Fernlichtassistent
... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

Soll ich noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Must haves? Oder Sachen rauswerfen? Bin am schwanken wegen Automatic-Getriebe... habe ich derzeit auch... aber bin mir nicht sicher, ob ich mir die Talerchen sparen kann....

Beste Antwort im Thema

Danke für die Kommentare!

Bezgl. der Interieurleiste und dem Komfortzugang hatte ich auch schon überlegt. Hatte auch überlegt ob Holz oder wat anderes nicht ein bißchen Kontrast reingibt und auch weniger empfindlich ist. Nussbaum rein, Komfortzugang und Fernlichtassistent (den braucht wirklich kein Schwein) raus. Werde ich mir mal bis Montag überlegen!

Das Kurvenlicht habe ich aktuell auch schon und finde es schon angenehm, wenn man tatsächlich in der totalen Pampa unterwegs ist (passiert mir schon mal). Erst wenn man einen ohne Kurvenlicht fährt, fällt einem es wieder auf, wo das Auto auf Autobahnauffahrten z.B. hinleuchtet. Das Neue ist noch besser, weil er einen sep. Scheinwerfer einschaltet zum in die Ecke gucken.

Sattelbraun gefällt meiner besseren Hälfte nicht, Creambeige finde ich nett, aber da ist mir das Interieur zu hell... am besten finde ich das Walknappa Camel mit schwarzem Interieur (solltet Ihr Euch mal anschauen)... aber soviel Taler wollte ich dann doch nicht für das Leder ausgeben.... also wieder klassissch Schwarz...

Fand den 325i auch ein bißchen zu artig und zurückhaltend, aber mein aktueller 330i säuft mir so dermaßen die Haare vom Kopf, dass ich hier aus Vernunftsgründen einen Schritt kürzer treten werde. Auch wenn mich 272 Pferdchen schon ein wenig locken. Die Motoren haben sich ja sicher weiterentwickelt aber meine Bergziege trinkt derzeit über die gesamte Laufleistung von exakt 121.235km im Durchschnitt 13,92l Super Plus... das sind ingesamt 21.614,53 EUR an Sprit innerhalb von 1.894 Tagen seit EZ... also pro Tag 11,41 EUR... nur mal so ein paar Zahlen aus Excel... schon erstaunlich, wat da so durchfliesst, oder? Ist einer mit Automatik. Hatte wegen der Fahrleistungen und des Preises auch mal kürz überlegt. Geschaltet wäre er genauso agil wie mein aktueller...

Wat? Ohne Raucherpaket kein 12V-Anschluss in der Konsole vorne? Da hatte ich EXTRA nachgefragt, weil es eine zeitlang beim E46 auch so war und ich den mit Raucherpaket bestellt habe. Der Typ vom Teileservice meinte... doch hat er. Bist Du Dir da wirklich sicher? Werde da Montag aber auch nochmal nachhaken.

Bezgl. der Wartezeit... wenn die Unterschrift Montag erfolgt, dann wird das Autole noch in der letzten Juli-Woche produziert 😁 Auslieferung 1. August Woche... yippie... Klar, vor dem Modellwechsel, aber der ist mir egal, evtl. wird nach der Sommerpause ein Festplattennavi kommen, aber die Preise werden wieder angehoben... und die paar Prozent spare ich mir lieber.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo,

letzte Juliwoche Produktion?
Wie kriegst Du das so schnell hin?
Will mir auch einen bestellen, und mir sagt man, das dauert 3 Monate ab Bestellung..

Grüsse,
Thomas

Nix besonderes. Bin langjähriger Kunde und bestelle bei einer NL. Wolltest Du bei einem Händler bestellen? Vermutlich ist das der Unterschied.

Aber tatsächlich haben die eh meist irgendwelche Quoten "rumfliegen", die dann einzelnen Kunden noch zugeteilt werden können damit teilweise Fahrzeuge noch kurzfristig produziert werden können. Und das Quotenvolumen einer NL ist wesentlich größer als das eines Händlers. Wenn die sowas überhaupt machen.

Hey Dubidu,

Glückwunsch zur Bestellung und du wirst viel Spass haben. Dann fährt hier in der Gegend noh so ein Eyecatcher herum...😛😛
Obwohl ich bei einem kleinen Händler bestellt habe, weil ich die NL nicht so klasse finde (jaa, ich war da !! Nein Danke !) war meine Lieferzeit auch nicht viel länger, die machen auch alles möglich. Dies geht meist nur, wenn die eine Quote frei haben oder vielleicht einen Vfw umkonfigurieren. Allerdings ist der Verkauf des E93 wohl doch recht zäh... die Preise tun ihr übriges und die Stoffdachfans (wie ich auch) brauchen halt etwas Zeit...

LG

OLLi

Hallo Dubidu,

ich werde auch bei einer normalen BMW Niederlassung bestellen.🙂
Was genau hat es mit diesen Quoten auf sich?
Kannst Du mir das kurz erklären?

Danke & Gruss!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser330i

Hallo Dubidu,

ich werde auch bei einer normalen BMW Niederlassung bestellen.🙂
Was genau hat es mit diesen Quoten auf sich?
Kannst Du mir das kurz erklären?

Danke & Gruss!!

Das genaue System der Quoten kenne ich nicht. Bisher kann ich es nur so interpretieren: es gibt eine Art von Jahresvereinbarung am Anfang des Jahres wann welche NL welches Fahrzeug ca. abrufen/produzieren möchte. D.h. die haben eine Art Option auf ein Fahrzeug zu bestimmten Terminen im Produktionszyklus. Das Fahrzeug selber ist glaube ich nur auf Exx spezifiziert. Ein Händler bestellt ganz normal das Fahrzeug und das wird in die Liste der Produktion eingereiht. Die NL ordnet die verkauften Fahrzeuge ihren bereits getätigten Reservierungen zu, hat aber immer ein paar in der Hinterhand um schnell Kunden versorgen zu können. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Dubidu,

Glückwunsch zur Bestellung und du wirst viel Spass haben. Dann fährt hier in der Gegend noh so ein Eyecatcher herum...😛😛
Obwohl ich bei einem kleinen Händler bestellt habe, weil ich die NL nicht so klasse finde (jaa, ich war da !! Nein Danke !) war meine Lieferzeit auch nicht viel länger, die machen auch alles möglich. Dies geht meist nur, wenn die eine Quote frei haben oder vielleicht einen Vfw umkonfigurieren. Allerdings ist der Verkauf des E93 wohl doch recht zäh... die Preise tun ihr übriges und die Stoffdachfans (wie ich auch) brauchen halt etwas Zeit...

LG

OLLi

Danke. Freue mich auch schon wie Bolle darauf. Werde meinen 330er langsam verkaufsfertig machen lassen. Bin bisher in der NL fast immer gut behandelt worden, musste aber manchmal auch die Serviceberater zum Serviceleiter zitieren lassen. Aber im Endeffekt immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt, auch wenn sie sich schon so einige dicke Klopfer erlaubt haben.

Habe hier in HH auch noch nicht wirklich viele E93s gesehen, gehe auch davon aus, dass es die Preise und die Stoffdachfans sind. Bei mir hatte das auch erst für "Ablehnung" gesorgt und wollte schon auf ein A5 Cabrio umsteigen...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Habe hier in HH auch noch nicht wirklich viele E93s gesehen, gehe auch davon aus, dass es die Preise und die Stoffdachfans sind. Bei mir hatte das auch erst für "Ablehnung" gesorgt und wollte schon auf ein A5 Cabrio umsteigen...

Moin,

habe vor 2 Monaten bei einer NL in HH bestellt, lieferzeit war da 8 Wochen.

Ich kann nicht sagen, dass in HH wenige fahren, man erkennt sie nur geschlossen nicht 😉.
Ich bin vor 2 Wochen noch mal in die NL gefahen um mich in einen e93 zu setzen (kann das warten nicht mehr ertragen)
und muste leider feststellen, dass die nicht einen e93 da hatten 🙄.
Gut, habe ich mir den X6 mal genau angesehen.
Als ich gehen wollte muste ich feststelen, dass genau hinter dem X6 ein geschlossener e93 stand.
Den hält man im geschlossenen Zustand fast für einen e92, muss man schon 2x hinsehen.

Gruß SantaFu

@SantaFu

was hast Du Dir genauer bestellt?

Ja, geschlossen sehen sie fast wie ein E92 aus, aber E93s stehen am Offakamp 3 Stück (1 Alpina), FED 2 Stück (1 M3) und in Osdorf auch 2 Stück... der M3 in weiss ist eine Macht... aber mit dem dürfte ich dann hier im Büro aber auch nicht auf den Hof fahren...

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

@SantaFu

was hast Du Dir genauer bestellt?

Ja, geschlossen sehen sie fast wie ein E92 aus, aber E93s stehen am Offakamp 3 Stück (1 Alpina), FED 2 Stück (1 M3) und in Osdorf auch 2 Stück... der M3 in weiss ist eine Macht... aber mit dem dürfte ich dann hier im Büro aber auch nicht auf den Hof fahren...

BMW e93 335iA Cabrio

- Saphirschwarz metallic
- Leder Dakota schwarz/schwarz
- Automatik Getriebe
- Modellschriftzug Entfall
- Fußmatten in Velours
- Raucherpaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- USB-Audio-Schnittstelle
- HiFi Lautsprecher
- M Sportpaket
- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M, 19"
- Individual Pianolack schwarz
- Sportsitze
- M Lenkrad mit Schaltwippe
- M Sportfahrwerk
- M Aerodynamikpaket
- Shadow Line
- Comfort Paket
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Innenspiegel autom. abblendend
- Ablagepaket
- Park Distance Control hinten
- Regensensor
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Lichtpaket
- Radio Professional
- Innovationspaket
- Komfortzugang
- Fernlichtassistent
- Adaptives Kurvenlicht

Gruß SantaFu

schöne schwarze Rakete....

Dann werde ich mal aufmerksamer in den Rückspiegel gucken. Rate selbst immer ob es ein Coupe oder Cabrio ist .... 🙂

SE L ist mit anderen Ziffern ja auch was für die Sternen-Flotte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser330i

Hallo,

letzte Juliwoche Produktion?
Wie kriegst Du das so schnell hin?
Will mir auch einen bestellen, und mir sagt man, das dauert 3 Monate ab Bestellung..

Grüsse,
Thomas

ich habe bestellt am 16.06.08 und Auslieferung am 18.07.08

freufreu...

servus,

sagt mal, was kann man als BMW-Neukunde mit etwas Verhandlung an Nachlass rausholen ? Der 2.5l gefällt mir sehr - im meinem jetzigen Automobilen Revier gibts derartiges leider nicht - sodass also auch ein Wechsel möglich wäre, wenn mein Wunschfahrzeug im Oktober (Pariser Messe 😉 ) nicht so ausfällt wie ich es mir erhoffe. Auch, wenn ich als Stoffdachfan noch nicht 100% überzeugt bin. Dies kann sich heute Nachmittag jedoch ändern, nachdem die Probefahrt im 335er erledigt ist und ich wahrscheinlich ein Dauergrinsen hab 😁 .

Also mit was kann ich rechnen ? Der Händler hier meinte pauschal 5% ..ein Witz.

Danke euch.

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

[...]

Danke euch.

sliner

... also 10% wäre ein sehr guter Wert. Aber viel mehr wird nicht drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

servus,

sagt mal, was kann man als BMW-Neukunde mit etwas Verhandlung an Nachlass rausholen ? Der 2.5l gefällt mir sehr - im meinem jetzigen Automobilen Revier gibts derartiges leider nicht - sodass also auch ein Wechsel möglich wäre, wenn mein Wunschfahrzeug im Oktober (Pariser Messe 😉 ) nicht so ausfällt wie ich es mir erhoffe. Auch, wenn ich als Stoffdachfan noch nicht 100% überzeugt bin. Dies kann sich heute Nachmittag jedoch ändern, nachdem die Probefahrt im 335er erledigt ist und ich wahrscheinlich ein Dauergrinsen hab 😁 .

Danke euch.

sliner

13% sitzt drin...

Deine Antwort